TRA ra Tra RA

Diskutiere TRA ra Tra RA im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; MEIN CERAM LAESST DAS RUPFEN , SEITDEM er VERGESELLSCHAFTET ist FREU MICH SO :0- :0- Nebenbei er kostete nichts , nur besser sollte es...

  1. #1 Addi, 24. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2003
    Addi

    Addi Guest

    MEIN CERAM LAESST DAS RUPFEN , SEITDEM er VERGESELLSCHAFTET ist

    FREU MICH SO :0- :0-

    Nebenbei er kostete nichts , nur besser sollte es ihm gehen ,dass musste ich versprechen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    ,

    ,
     

    Anhänge:

  4. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    HOLERI UND HOLARA
    Liebe Grüße Flocke :0-
     
  5. Addi

    Addi Guest

    ,

    tag der Aufnahme
     

    Anhänge:

  6. #5 Monika M., 24. Mai 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Herzlichen Glückwunsch ... und wieder ist es Dir gelungen, einem Tier zu seinem Glück zu verhelfen !

    Ich habe heute im Kinder-Kanal einen Beitrag gesehen, leider nicht von Anfang an, aber als ich zugeschaltet habe, lag ein Edel-Hahn bei einem Tierarzt auf dem Tisch und der viel zu lange Schnabel wurde gekürzt, der TA hat ca. 8 mm abschneiden müssen und dann den Schnabel rundgefeilt - sah dann sehr seltsam aus ... dann war der Edel-Mann wieder im Käfig und jeder konnte sehen, daß die ganze Brust gerupft war ... wenn so etwas im KIKA kommt und die Kinder dann denken ein Papagei müsse so aussehen und daß ein gerupfter Vogel völlig normal ist ...8( 8o :(

    Das Bild geht mir momentan nicht aus dem Kopf ... Addi, ich hoffe Du kannst noch sehr vielen Vögeln helfen ...

    LG
     
  7. Addi

    Addi Guest

    das wird mitunter

    von dem irrglauben getan damit waere das seelenleben geloest der schnabel wird so veraendert , dass er sich nicht mehr rupfen kann
     
  8. #7 Karin G., 24. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gratuliere, Addi, hoffentlich wachsen nun bald auch alle Federn wieder.
    Was meinst du zu den gelben Federn am Hals :?
     
  9. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Freut mich Addi, dass es nun einem lieben Papagei wieder besser geht. Drück die Daumen dass es auch so bleibt.:0- :0- :0-
    Solche erfreuliche Berichte liest man gerne...
     
  10. Addi

    Addi Guest

    mal sehen wie es zugewachsen aussieht

    ansonsten die neuen Kiele sind doch da ! Unverbissen

    Wer hatt nee idee bzgl gelber federn?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    diese gelbe Federn, hm.....
    bisher hiess es hier im Forum, das deutet auf eine Leberschädigung (oder sonstige Krankheit) hin :?
     
  13. Addi

    Addi Guest

    definitiv nein

    will den leberschaden nicht ausschliessen , aber in zusammenhang mit diesen gelben Federn , glaube ich nicht ,dann müssten sie überall auftauchen,

    denke eher an natürliche farbveraenderung durch fehlendes untergefieder , usw
     
Thema:

TRA ra Tra RA

Die Seite wird geladen...

TRA ra Tra RA - Ähnliche Themen

  1. München: Suche RA, der sich mit Ärger wegen Taubenhaltung auskennt

    München: Suche RA, der sich mit Ärger wegen Taubenhaltung auskennt: Hallo! Ich halte auf dem Balkon meiner Eigentumswohnung 3 Paar Tauben in einer Vogelvoliere. Der Balkon ist eingenetzt, die Tauben können also...