Tradeskantie & Tagetes

Diskutiere Tradeskantie & Tagetes im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi alle Kakafreunde, Ich überlege, wie ich das neue Kaki-Aussendomizil (nach dem Umzug) sinnvoll begrünen kann. Jetzt steht die Voliere mitten...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hi alle Kakafreunde,

Ich überlege, wie ich das neue Kaki-Aussendomizil (nach dem Umzug) sinnvoll begrünen kann.
Jetzt steht die Voliere mitten im Essigbaumgebüsch. Seit 14 Jahren. Kiki und Charlie haben dieses wuchernde Gewächs eigentlich ignoriert, genauso den Flieder, der auch ziemlich nahe der Voliere steht.

Im neuen Garten (mini) möchte ich die Voliere gerne mit Grün umgeben.
Von meinen früheren "Vogelzeiten" (Kanari, Wellensittich & Co) weiß ich, daß die grüne Tradeskantie auch eine gute Vogelfutterpflanze abgibt.
Tagetes sollen auch sehr gut sein (besonders die Samen) nur waren bei jedem Zuchtversuch die Schnecken schneller :( *g*

Gibt es eine Rankenpflanze, die schön blüht, und von den Papageien (so sie sich mit ein paar Ablegern in die Voliere verirrt) gefressen werden kann?

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren unermüdlich arbeitenden Geierschnäbeln diesbezüglich gemacht?

Ist Buchsbaum (Bux..?) eigentlich giftig?

Liebe Grüsse von Susi & Kakis
 
Hallo Susi

Von deen anderen Pflanzen weiß ich es nicht, aber Buchsbaum ist hochgiftig. Da solltest Du besser die Finger von weglassen.
 
Thema: Tradeskantie & Tagetes

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.809
papugi
papugi
J
Antworten
11
Aufrufe
2.014
watzmann279
watzmann279
Nancy
Antworten
3
Aufrufe
2.963
KarinH
K
J
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Gast
G
Zurück
Oben