Träge Katharinasittiche

Diskutiere Träge Katharinasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, immer noch sind meine 7 Katharinasittiche sehr träge und verbringen fast nur Zeit im Schutzhaus... Habe echt Angst, dass ich den Spaß...
Man kann ja testen, an welcher Seite es am ehesten Wirkung zeigt. Am Schutzhaus wäre kontraproduktiv, weil sie die Ecke dann noch mehr bevorzugen werden, schätze ich.
 
Kathys sind nicht träge, das sind sehr ruhige Vögel den Tag über und können mal ihre gespinnerten 5 Minuten haben. Den Rest des Tages wird halt gechillt. Mein Kathy Weib hält sich grad viel am Boden auf - weils da kühler ist. In meiner Wohnung hats grad 28 Grad. Und viel ruhiger als sonst sind sie auch.
 
Meine Katharinasittiche sind den Tag über fast alle im kleinen Schutzhaus, weil es da deutlich kühler ist. Morgens und abends sind sie draußen und natürlich nach dem füttern, die verfressenen Biester :D
Aber wenn du Action in deiner Voliere willst, dann hast du die falschen Vögel. Dann hättest du dir Wellis oder Zebrafinken anschaffen müssen.
Kathis sind nun mal vom Wesen sehr ruhig, ich persönlich finde gerade das spannend. Ich könnte Stunden vor der Voliere sitzen und das abendliche Treiben beobachten. Unbezahlbar!

Ich könnte mir aber auch vorstellen dass die Kathis unsicher sind. Ich habe zum Beispiel nur eine volle Seite der Voliere offen, der Rest ist mit Windschutz komplett zu. In dieser Voliere fühlen sich die Kathis wesentlich wohler als in den Volieren wo sie vorher waren.
 
Action will ich nicht unbedingt, aber die mal zu sehen wäre halt auch ganz nett:D
Ich besorge heute mal die Schilfrohrmatten und dann mal schauen.
 
Eventuell die Schilfrohrmatten unten einmal ringsum anbringen und oben Äste zum knabbern befestigen. Eventuell auch eine ganze Seite abdichten.
 
Danke für den Tipp mit den Schilfrohrmatten
Habe eine Seite zu (2x2m) und unten rum ganz zu.
Die Spenden Schatten und seit dem sind die Kathis viel öfters draußen und klettern rum

Dankeeeee :blume:
 
Thema: Träge Katharinasittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben