Trägheit durch Hitze?

Diskutiere Trägheit durch Hitze? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, sind eure Flattermänner durch die stete sommerliche Hitze auch träger als sonst? Meine drei sitzen im Moment meistens nur...
M

Maria

Guest
Hallo zusammen,

sind eure Flattermänner durch die stete sommerliche Hitze auch träger als sonst? Meine drei sitzen im Moment meistens nur herum und bewegen sich, wenn es wirklich nötig ist (wenn man futtern muss oder trinken). Muss ich mir Sorgen machen?
Bademöglichkeit ist selbstverständlich gegeben.

Erlebt ihr das auch?

Liebe Grüße
 
Hitze

Hallo Maria,

bei mir ist das ebenso: meine 4 Wellis schaffen es maximal, zum Futternapf zu klettern, ansonsten dösen sie meist vor sich hin.
Nur der Kanarie fliegt noch umher, den scheint die Wärme nicht so zu stören.

Ich hab auch noch eine alte Katze, der macht die Hitze besonders zu schaffen, die liegt nur noch im Schrank rum.

Das ist auch normal, abends, wenns ein wenig kühler wird, kommt bei uns auch wieder Leben in die Bude :)
 
Hi,

denke mal du musst dir da keine Sorgn machen, denen geht es nicht anders als uns. Unsere Kanarien, ob Küken, Halbstarke oder Elterntiere sind in der Hitze auch recht träge.



Gruß
Lamaja
 
Hallo Maria...

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Gestern war der Tag besonders übel.
Meinen Birdies ging`s dabei nicht besser wie mir.
Die werden dann einfach träger, hecheln mit geöffnetem Schnabel, um sich Kühlung zu verschaffen und leiden auch unter der Hitze.
Ich hatte gestern 29 Grad im Vogelzimmer.:k
Gestern Abend gab es bei uns ein Gewitter mit Regen, kam ganz schön was runter.
Heute hat es Gott sei Dank 3 Grad kühler im Vogelzimmer...und schon sind die Birdies wieder quirliger, allerdings sind einige immer noch geschafft von der gestrigen Hitze und hohlen die Döserei heute nach.




__________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Na, dann bin ich ja beruhigt. :)

Mittlerweile haben sie auch bebadet bzw. sind immer noch dabei... Was für eine Überschwemmung! 8o :D ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich komm' jetzt zwar noch etwas hinterher gehinkt, aber wollte
nur auch noch loswerden, dass meine Kanaries auch ziemlich
schlapp auf der Stange hocken. Ich habe mir auch schon Sorgen
gemacht, doch nun, da ich das hier gelesen habe, bin ich echt
beruhigt.
Viele Grüße
Anke
 
Bei uns ist eigentlich alles wie

immer, heißt: Geier wohl auf und ich häng in den Seilen - glaub aber nicht, dass das nur vom Wetter kommt - wenn die Geier ihren guten Tag hatten - und den haben sie scheinbar oft, halten sie mich ganz schön auf Trab *grins*

Martina
 
Halli-Hallo,
meine Kanaries sind da etwas anders.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob es ihnen draußen in der Sonne wohl zu heiß wird und ob sie in die Wohnung holen sollte, da ich bereits im Wärmekoma lag und unsere 4 Katzen nur noch wie tot irgendwo auf den Fließen herumlungern.....
aber unsere Piepmätze sitzen nicht einmal im Schatten, sondern tummeln sich auch bei über 40°C noch fleißig in der prallen Sonne herum, pfeifen sich eins und singen sich munter etwas vor.
Bin schon fast etwas neidisch auf diese Wärmeverträglichkeit.... im nächsten Leben werde ich auch Kanarienvogel!
Viele liebe Grüße an alle Hitzeleidenden
Tina :0-
 
Thema: Trägheit durch Hitze?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben