Tränke geeignet??

Diskutiere Tränke geeignet?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Bisher hatte ich nur so ein kleines Trinkröhrchen für meine Kanaris. Mein Problem ist, dass die Gitterabstände meines Käfigs nur ca. 9mm...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Bisher hatte ich nur so ein kleines Trinkröhrchen für meine Kanaris. Mein Problem ist, dass die Gitterabstände meines Käfigs nur ca. 9mm betragen. Ich dachte schon, es gäbe keine geeignete Tränke dafür (um außen anzuhängen), als ich vor ein paar Tagen eine gefuden habe. Ich würde gerne wissen, ob sie für Kanarien geeignet ist:
Selbsttränke, "Grundfläche" ca. 3x2cm, Höhe 8-9mm. Ich hoffe, das klappt - bin mir bei der Höhe aber nicht so sicher. Was meint ihr?
Viele Grüße, Kanariefreundin.:0-
 
Warum soll das nicht klappen?
Die Hauptsache ist doch, die beiden können trinken und nix läuft aus.
Bei der Höhe meinst Du sicher 8-9cm oder? ;)
 
Nee.. ich meinte schon 8-9mm - so hoch ist der Rand, wo das Wasser letztendlich drin steht. (Also der "Vorsprung":~ , aus dem sie trinken.) Das ist ja das Problem - ich weiß nicht, ob's zu flach ist...?!;) :0-
 
Probiere es doch einfach aus, ich denke das passt schon.:0-
 
Dann werd ich sie morgen kaufen...:)
 
Mit Kanarien und deren Trinkgewohnheiten kenne ich mich nicht aus. Die Tränke für meine Wellis hat auch nur knappe 10mm, da wo das Wasser drin steht und das klappt wunderbar.

Denke schon, dass das geht.
 
@sushi Süüüüüüüüüüß!!:)
@Krabbi In einer Stunde hab ich das Ding. Hoffentlich klappts...:0-
 
Und?
Passt alles bei der neuen Tränke?
 
Jep! Alles in Ordnung! Gestern haben sie noch ein wenig skeptisch geguckt und erst einmal probiert, von AUßEN zu trinken...0l :~
Dem leckeren Vitacombex konnten sie dann aber doch nicht widerstehen...:D

Vielen Dank euch allen, Kanariefreundin.:0-
 
Thema: Tränke geeignet??

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
345
Detlef75
D
Hedwig
Antworten
18
Aufrufe
1.030
Sietha
Sietha
D
Antworten
2
Aufrufe
681
Dirk19
D
N
Antworten
11
Aufrufe
3.243
Noel
N
stargate-geier
Antworten
3
Aufrufe
1.645
stargate-geier
stargate-geier
Zurück
Oben