Tränke

Diskutiere Tränke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe für meine Wellis als Tränke immer einen ganz normalen im Käfig vorher schon eingebauten Plastik-Trinknapf. Was mich aber total stört ist,...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Ich habe für meine Wellis als Tränke immer einen ganz normalen im Käfig vorher schon eingebauten Plastik-Trinknapf. Was mich aber total stört ist, kaum dass ich frisches Wasser geholt habe, wieder Federn und Kot im Napf liegen, vor allem in der Mauser ist es schlimm. Jetzt habe ich mal gehört dass man auch solche Nagerflaschen verwenden kann, stimmt das? Wie gewöhnt man die Wellis daran? Wie kann man sicher sein dass sie das Prinzip verstanden haben (denn trinken sehe ich sie so gut wie nie)? Nicht dass man denkt sie haben es kapiert, den anderen Napf rausnimmt und dann haben sies doch nicht verstanden und müssen dursten...
    Thx 4 help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 20. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Ich habe vor einer Woche neue Wellis bekommen. Mein AltVogel kannte es nur aus seiner Badewanne zu trinken.

    Ich hatte schon Angst meine neuen Piepser trinken gar nicht. Ich habe dann gestern eine Nagerflasche geholt. Eine für Mäuse, die reicht allemal. Da Wellis
    nicht viel trinken.

    Alle Vögel, nach nur einem Tag trinken nun auch mein Altvogel, der so eine Tränke noch nie gesehen und benutzt hat.

    Also versuche es ruhig, dann hast du auch Ruhe vor Dreck im Wasser.

    Viel Glück und gute Gelingen.

    Petra
     

    Anhänge:

  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    na das beruhigt mich, dann habe ich ja sogar einen Napf frei denn wenn ich den rausnehme ist da ein dickes Loch im Käfig *schon überleg was ich mit dem mach* ;)
     
  5. #4 Baumbart, 21. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Um was für eine Nagerflasche handelt es sich denn hierbei?

    So eine mit Stahlrohr und Kugel unten drin?

    Sowas wäre ideal, denn egal was ich anstelle, nach 10 Minuten ist die erste Feder im Wasser oder jemand vom Terrorgeschwader plaziert zielsichen einen Brocken im Trinkschlitz! :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ich hab auch diese normalen Plastikdinger. Morgens gibts neues Wasser und Abends auch. Liegt meinstens kaum was drin...
     
  7. #6 Bastelbiene, 21. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @Baumbart

    Ja richtig so eine Flasche mit Kugel. Die gibt es bis zu einem Liter Fassungsvermögen. Bei einer Nagerflasche für Mäuse passen glaube ich ca. 70 ml rein, das reicht aber allemal. Und begriffen haben meine Piepser die Technik auch schnell.

    Ich habe beim Fressnapf in Essen 2,45 Euro bezahlt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Baumbart, 21. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich guck morgen mal in unserem Fressnapf! :D
     
  10. #8 monsterfront, 23. Mai 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Ich hab diese kleine Tränke seit neuestem auch. Schließlich hatte ich noch eine von meinen Meeris (für den Transporter) im Schrank. Allerdings finde ich die mitgelieferten Halterungen zum K****.

    Aber - Frau ist findig und hat nun DIE ULTIMATIVE Halterung: die Metallklammer für Fleischrouladen! Einfach zu benutzen, nicht aushängbar und unkaputtbar. Passend für diese 75-ml-Flaschen. Und durch die Löcher individuell einstellbar.

    (Die Geierlein haben übrigens bereits 3 Minuten nach Einhängen experimentiert, wie das nun so geht mit dem Wasser ;) :) :D ).
     

    Anhänge:

Thema:

Tränke

Die Seite wird geladen...

Tränke - Ähnliche Themen

  1. Die neue Tränke ;)

    Die neue Tränke ;): Die beiden sind drauf gekommen das es aus dem Aquarium viel besser schmeckt
  2. Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht

    Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht: Hallo alle miteinander, Wir haben folgendes Problem: Die Amazonen meines Freundes haben in Ihrem Käfig einen Wassernapf (Edelstahl, zum Einhängen...
  3. Reinigen von Näpfen und Tränken

    Reinigen von Näpfen und Tränken: Aus aktuellem Anlass... Die tägliche Reinigung von Näpfen und Tränken wird mit zunehmender Anzahl der Vögel, oft mehr und mehr vernachlässigt....
  4. Tränke reinigen

    Tränke reinigen: Hallo .. mich würde interessieren wie ihr eure Tränke sauber machen tut , d.h von dem Groben Schmutz der sich nach einer weile absetzen tut ?...
  5. Welche Futterrinnen, Gritkästen, Tränken sind empfehlenswert?

    Welche Futterrinnen, Gritkästen, Tränken sind empfehlenswert?: Hallo Zusammen! Ich habe mal Fragen zur "Inneneinrichtung" des Taubenschlages: Benutzt ihr Gritkästen aus Holz oder Kunststoff (, die man auch...