Tränke

Diskutiere Tränke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe für meine Wellis als Tränke immer einen ganz normalen im Käfig vorher schon eingebauten Plastik-Trinknapf. Was mich aber total stört ist...
L

Lisa89

Guest
Ich habe für meine Wellis als Tränke immer einen ganz normalen im Käfig vorher schon eingebauten Plastik-Trinknapf. Was mich aber total stört ist, kaum dass ich frisches Wasser geholt habe, wieder Federn und Kot im Napf liegen, vor allem in der Mauser ist es schlimm. Jetzt habe ich mal gehört dass man auch solche Nagerflaschen verwenden kann, stimmt das? Wie gewöhnt man die Wellis daran? Wie kann man sicher sein dass sie das Prinzip verstanden haben (denn trinken sehe ich sie so gut wie nie)? Nicht dass man denkt sie haben es kapiert, den anderen Napf rausnimmt und dann haben sies doch nicht verstanden und müssen dursten...
Thx 4 help
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ich habe vor einer Woche neue Wellis bekommen. Mein AltVogel kannte es nur aus seiner Badewanne zu trinken.

Ich hatte schon Angst meine neuen Piepser trinken gar nicht. Ich habe dann gestern eine Nagerflasche geholt. Eine für Mäuse, die reicht allemal. Da Wellis
nicht viel trinken.

Alle Vögel, nach nur einem Tag trinken nun auch mein Altvogel, der so eine Tränke noch nie gesehen und benutzt hat.

Also versuche es ruhig, dann hast du auch Ruhe vor Dreck im Wasser.

Viel Glück und gute Gelingen.

Petra
 

Anhänge

  • vögis6 19.05.04.jpg
    vögis6 19.05.04.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 135
na das beruhigt mich, dann habe ich ja sogar einen Napf frei denn wenn ich den rausnehme ist da ein dickes Loch im Käfig *schon überleg was ich mit dem mach* ;)
 
Um was für eine Nagerflasche handelt es sich denn hierbei?

So eine mit Stahlrohr und Kugel unten drin?

Sowas wäre ideal, denn egal was ich anstelle, nach 10 Minuten ist die erste Feder im Wasser oder jemand vom Terrorgeschwader plaziert zielsichen einen Brocken im Trinkschlitz! :D
 
Ich hab auch diese normalen Plastikdinger. Morgens gibts neues Wasser und Abends auch. Liegt meinstens kaum was drin...
 
@Baumbart

Ja richtig so eine Flasche mit Kugel. Die gibt es bis zu einem Liter Fassungsvermögen. Bei einer Nagerflasche für Mäuse passen glaube ich ca. 70 ml rein, das reicht aber allemal. Und begriffen haben meine Piepser die Technik auch schnell.

Ich habe beim Fressnapf in Essen 2,45 Euro bezahlt.
 
Ich guck morgen mal in unserem Fressnapf! :D
 
Ich hab diese kleine Tränke seit neuestem auch. Schließlich hatte ich noch eine von meinen Meeris (für den Transporter) im Schrank. Allerdings finde ich die mitgelieferten Halterungen zum K****.

Aber - Frau ist findig und hat nun DIE ULTIMATIVE Halterung: die Metallklammer für Fleischrouladen! Einfach zu benutzen, nicht aushängbar und unkaputtbar. Passend für diese 75-ml-Flaschen. Und durch die Löcher individuell einstellbar.

(Die Geierlein haben übrigens bereits 3 Minuten nach Einhängen experimentiert, wie das nun so geht mit dem Wasser ;) :) :D ).
 

Anhänge

  • Flaschenhalter.jpg
    Flaschenhalter.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 53
Thema: Tränke

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
337
Detlef75
D
Hedwig
Antworten
18
Aufrufe
1.023
Sietha
Sietha
D
Antworten
2
Aufrufe
679
Dirk19
D
N
Antworten
11
Aufrufe
3.240
Noel
N
stargate-geier
Antworten
3
Aufrufe
1.643
stargate-geier
stargate-geier
Zurück
Oben