Tränkenreinigung

Diskutiere Tränkenreinigung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hört sich vielleicht komisch an aber hat von euch schonmal jemand seine Tränken im Geschirrspüler gepackt?Dann wären die mal wieder porentief...
Matze147

Matze147

Stammmitglied
Beiträge
346
Hört sich vielleicht komisch an aber hat von euch schonmal jemand seine Tränken im Geschirrspüler gepackt?Dann wären die mal wieder porentief rein.Bin mir halt nicht sicher, wegen der Temperatur des Wassers.
 
Ich wäre mir nicht ganz sicher, ob da ein eventuell vorhandener innerer Belag komplett rausgewaschen würde.
Außerdem, jedenfalls ist das meine Meinung, gehören die "Taubensachen" nicht unbedingt in die häusliche Wohnung. (ausgenommen natürlich Pokale und Ehrenbänder)
Ich nehme zum reinigen der Tränken lieber eine kleine Handbürste, mit dieser gelange ich auch ins Innere der jeweiligen Tränke.
mfg
Silesiancropper
 
Hallo Matze,

Hört sich vielleicht komisch an aber hat von euch schonmal jemand seine Tränken im Geschirrspüler gepackt?Dann wären die mal wieder porentief rein.Bin mir halt nicht sicher, wegen der Temperatur des Wassers.


ja, das tue ich regelmäßig.

Allerdings nur, wenn meine Dame Spätdienst hat, weil ich sonst Gefahr laufe, übelst misshandelt zu werden!

Für Nistschalen bietet sich dieses Säuberungsverfahren jedoch nicht an. Die Reinigung eben dieser hintelässt Spuren, die sich für ein geübtes Hausfrauenauge nicht verdecken lassen. Also Finger weg, wenngleich der Reinigungseffekt ähnlich gut ist... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Normal mit wasser waschen und über nacht draußen trocknen lassen! so mach ich das hab 2 Tränken pro abteil eins ist immer draußen und trocknet an einer trockener stelle. So sind sie richtig sauber.
 
Obs besser ist kann ich dir nicht wirklich beantworten, weil ichs mit der Spülmaschine noch nicht ausprobiert habe.Habe aber auch Tränken, wo ich Probleme habe sie wieder richtig sauber zu bekommen.
 
Ich reinige meine auch regelmäßig im Spühler, das geht super.
 
Allerdings nur, wenn meine Dame Spätdienst hat, weil ich sonst Gefahr laufe, übelst misshandelt zu werden!
Na, Heinrich, hoffentlich liest deine Dame hier nicht heimlich mit. :D
Sollte eines Tages die Küchentüre für dich während ihrer Abwesenheit verschlossen sein, hat sie bestimmt Wind davon bekommen... :D
 
Ich stecke die Unterteile auch gelegentlich in den Spüler. Nur die Oberteile machen keinen Sinn darin, weil sie innen nicht überall sauber werden.
 
Wie es aussieht,kann ich bei meiner die Temperatur nicht regeln.Auf wieviel Grad spühlt ihr die?Will ja nachher noch ne Tränke haben und keinen Teller.8o
 
Mhm,

Na, Heinrich, hoffentlich liest deine Dame hier nicht heimlich mit. :D
Sollte eines Tages die Küchentüre für dich während ihrer Abwesenheit verschlossen sein, hat sie bestimmt Wind davon bekommen... :D

warum wusste ich, dass aalle gestandenen Frauen an dieser Stelle zusammen halten?:k

Traurige Grüße

Heinrich
(Männerhausgründer)
 
Ooooch Heinrich .... :trost:
Ganz so ist es nun auch nicht. Ich gebe die Näpfe meiner Geier in die Maschine ... :zwinker: Und ich lebe noch ... :D
 
Wie es aussieht,kann ich bei meiner die Temperatur nicht regeln.Auf wieviel Grad spühlt ihr die?Will ja nachher noch ne Tränke haben und keinen Teller.8o

Ganz normale Spülmaschinentemperatur. Ich kann meine auch nicht regeln.

@Elgrin

Wie reinigst du denn:zwinker:
 
Also ich habe es einmal gewagt die Tränken in der Spülmaschine zu säubern! Als mein Herzblat das mitbekommen hat, hatte ich das Oberteil von der Tränke am Kopf! Ich trau mich nichtmal in die Nähe von der Küche mit den Tränken!

Gruß Maxi
 
Thema: Tränkenreinigung
Zurück
Oben