Träume hat man immer

Diskutiere Träume hat man immer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Gruß August PS: Bilder aus dem Internet
K

Klages

Guest

Gruß August


PS: Bilder aus dem Internet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Klages

was sind das für zeisige?? Ich hab den lat namen nicht ganz lesen können nur

Carduelis domic.......

Das was ich entzifern konnte sind es "Dominicanische Zeisige". Von denen hab ich noch nie was gehört und auch die Fotos sind mir unbekant. Ich denke diese Vogelart wurde noch importiert und sicher noch nicht gehalten.
mfg
 
Hallo ich habe mir die 4 Bilder noch mal genauer angeschaut

das erste Bild mit dem Vogel das sicher ein 1.0 ist schaut einem Afrikanischen Pirolgimpel sehr ähnlich. Die henen auf dem 2 ten Bild in der 1. reihe eher wie ein Fichtenzeisig

In der 2ten reihe das erste Bild wird ein Paar der Vögel zeigen die auf den ersten 2 Bilder der 1ten Reihe zusehen sind. Ich denke mal das es schon zeigeige sind aber welche?? Sicherlich welche die noch nie gehalten worden sind. der Dickeschanbel könnte ein Hinweis sein -- Dickschnabelzeisig--

Aber der Vogel auf dem 4ten Bild(2. Reihe 2.tes Bild)

Ist eine Unterart des Magelanzeisigs der in Bolivien Heimische ist, ich denke den Vogel aheb schon schon mal auf einer Schau gesehen. Wenn es diese Unterart war.

mfg
 
Ich habe sogar ein Bild des Magelanzeisigs gefunden, ich denke mal das es eine ähnliche Unterart ist der Brustlatz ist nicht so groß

mfg
 
Hallo Klages,

was sind das für Zeisige?? Ich habe den lat. Namen nicht ganz lesen können nur

Carduelis domic.......

Das was ich entziffern konnte sind "Dominicanische Zeisige". Von denen hab ich noch nie was gehört und auch die Fotos sind mir unbekant. Ich denke, diese Vogelart wurde noch nicht importiert und sicher auch noch nicht gehalten.
mfg

Es handelt sich um den Haiti- oder Antillenzeisig (spinuns dominicencis). Der andere Ist sehr wahrscheinlich die bolivianische Unterart des Magellan, diesen Vogel habe ich aber schon einmal hier im Forum gezeigt. Die Bilder kann man beim Googgeln unter Bilder (spinus xanthogaster) finden.
Beste Grüße August 8)
 
Thema: Träume hat man immer

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.122
Karin G.
Karin G.
sandraldk
Antworten
5
Aufrufe
4.583
sandraldk
sandraldk
tsa-tsa
Antworten
1
Aufrufe
583
tsa-tsa
tsa-tsa
T
Antworten
9
Aufrufe
1.660
papugi
papugi
Zurück
Oben