Träume können wahr werden

Diskutiere Träume können wahr werden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, wir sind zwei vollkommen Verrückte! Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ein Niederbayer und eine Kölnerin sich zusammen tun...
K

kölsche_mam

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,
wir sind zwei vollkommen Verrückte! Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ein Niederbayer und eine Kölnerin sich zusammen tun! Und damit nicht genug, wir leben dann auch noch in Oberbayern.
Dass wir verrückt sind zeigt sich an unseren Hau- Ruck- Aktionen.

Vor einem Jahr hat mein Partner mir einen langgehegten Traum erfüllt, in dem er mir zu zwei Pfirsichköpfen verholfen hat.
Er hat mir einen schicken Käfig dazu geholt und ich war so glücklich, das kann sich niemand wirklich vorstellen.
upload_2023-2-19_16-29-34.jpeg

Und was ist vor drei Wochen passiert?!
Er hatte 4 arme kleine Pfirsiche auf einem Kleinanzeigen- Portal entdeckt, die in einem viel zu kleinen Käfig zum Verkauf standen. Sofort hat er mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und die Kleinen geholt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich geschaut habe! Tja, aber jetzt war unser Käfig zu klein. Eigentlich wollte er dem lieben Federvieh eine Voliere gönnen. Doch das hat nicht geklappt, also haben wir uns Gedanken gemacht. Durch Zufall bekamen wir noch einmal einen More for 4 Käfig, leider ohne Untergestell, aber wie das bei uns so ist, einer plant, der andere baut, habe ich mir etwas überlegt und mein Mann durfte bauen.
Gestern haben wir das komplette Wohnzimmer umgestellt, damit die Süßen auch einen festen Platz haben. Und heute wurden dann die beiden Käfige verbunden, eingerichtet und die Süßen durften alles erkunden.

upload_2023-2-19_16-39-38.jpeg

Das hölzerne Untergestell wird noch gestrichen.
Morgen besorgen wir noch eine Bird Lamp, eine haben wir schon. Und dann ist soweit alles fertig, denke ich erstmal. Doch das kann sich bei uns auch schnell ändern, denn wir sind halt verrückt.
Jetzt sitzen wir schon eine ganze Weile im Wohnzimmer und schauen "Vogel- Kino". Und mein Mann sagt:" Ich kann Dich verstehen, die machen echt gute Laune!"

Können sich die Pfirsiche da wohl fühlen? Sie haben 2,4 Meter x 0,6 Meter x1 Meter. Das kann sich doch sehen lassen.

Liebe Grüße
Heike und Manfred
 
Willkommen bei den Vogelforen!
Sieht sehr schön aus. Toll das es noch mehr Aga Verrückte gibt :) Wisst ihr wie die Geschlechter verteilt sind ? Dürfen sie auch raus ( unter Aufsicht natürlich ) ?
 
Hallo Heike, hallo Manfred...auch von mir Willkommen bei den Vogelverrückten (ihr seht, ihr steht damit nicht alleine da :D)!

Die Voliere ist super, Platzangebot stimmt schon mal....leider sieht man eure Vögel nicht...schadeeeee!
Stellt eure Bande doch einfach mal vor, sicherlich habe alle Namen und mit Bildern von ihnen versteht sich :zwinker: und natürlich wäre es echt klasse, wenn ihr weiterhin berichtet, wie sich das ganze verrückt sein bei euch und mit euren neuen Familienmitgliedern entwickelt. :zustimm: Nur keine Hemmungen.....wir Vogelhalter sind doch alle ein bisschen Bluna! :gimmefive
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir Mühe gebe sehe ich 3 Wildfarbige :freude: Aber ein paar Nahaufnahmen wären tatsächlich schön. Da bin ich schon gespannt drauf :zwinker:
 
Als erstes Mal danke für das nette Willkommen!
Bilder von unseren Monsterchen kommen schon noch. Wir wollten Euch anfangs nur mal den "Umbau" zeigen.
Ja sie dürfen eigentlich den ganzen Tag frei fliegen. Das Wohnzimmer gehört quasi ihnen, wir sind nur geduldet.
Wenn der möchtegern Vorbesitzer die Wahrheit gesagt hat, sollte es ein Gleichgewicht zwischen Männchen und Weibchen sein.
So jetzt noch einen verrückten Abend:zwinker:
Heike und Manfred
 
Machen die ,, Monsterchen " denn nicht's kaputt ?
Bitte unbedingt auf frei liegende Elektrokabel , eventuell giftige Pflanzen , Fensterscheiben und der Gleichen achten. Es gibt sehr viele Gefahrenquellen.
 
Wow, das sieht richtig toll aus! Die kleine Monster fühlen sich da sicher wohl :)
Finde auch mega cool, dass sie den ganzen Tag in der Wohnung frei fliegen dürfen. Sie müssen aber wirklich aufpassen, sie machen alles mögliche kaputt. Ich habe „nur“ 2 Pfirsichköpfchen und musste schon alles mögliche verstecken und wenn sie fliegen renne ich hinterher, wenn ich höre, dass irgendwo geknabbert wird. Die Farbe von der Wand und dem WLAN Kabel haben sie schon erledigt, es ging sehr schnell. Ich lasse sie auch nie alleine im Zimmer. Sie haben auch Klettermöglichkeit und ein Paar Spielzeuge in der Wohnung, aber wen interessiert das, der Wand ist ja viel besser und interessierter. 0l:D
Ich wünsche Ihnen aber auf jeden Fall viel Spaß mit den kleinen süßen fliegenden Hamstern. :+schimpf:dance:
 
@Charlette
Die Kabel sind alle in Kabelschächten verpackt, die uns ein Elektriker in die Wand verlegt hat. So ist es am Sicherersten gegen jeden Schnabel.
Im Wohnzimmer haben wir nur noch Pflanzen, die von den Vögeln gefressen werden dürfen.
Die Fenster sind noch nicht ganz Sicher. Es hängt noch eine Gardine davor, doch da kommt noch ein Sitzplatz hin, für die Kalte Jahreszeiten. Im Sommer sollen sie aber einen "Balkon" bekommen. Doch das dauert noch ein bisschen, immer eins nach dem anderen.
Zum Thema kaputt machen, damit müssen wir dann halt mal leben. Wir können die Süßen ja nicht den ganzen Tag einsperren und für ein Vogelzimmer haben wir leider keinen Platz ( noch nicht). Also nehmen wir gerne in Kauf das sie etwas an nagen. Solange es ihnen gut geht ist dass das kleinste Übel.
Ich arbeite hauptsächlich von zu Hause und habe somit die Zeit und auch die Möglichkeit die Clowns den ganzen Tag im Auge zu behalten. Zwischen durch laufe ich dann mit Besen und Putzlappen hinter den Kleinen her, damit ist das für uns auch in Ordnung.
 
Klingt doch alles gut. So ein Sitzplatz am Fenster ist eine gute Idee. Meine Beiden können da manchmal lange sitzen und alles beobachten was sie draußen sehen. Es interessiert sie sehr wenn sie draußen Vögel sehen und wenn der Nachbar Rasen mäht wird es lautstark kommentiert.
Sie bekommen immer frische Zweige zum schreddern ( Weide , Esche , Apfel , Haselnuss u.a. ) Wenn man da Zugang hat kann man sie schon mal eine ganze Zeit beschäftigen und gesund ist es auch.
 
Hallo Heike !
Wisst ihr wie alt die Vögel sind und sind die schon zutraulich ?
 
@Charlette
frische Zweige bekommen sie zu jeder Zeit, wir haben einige Bäume im Garten und das bietet sich geradezu an. Da gibt es Apfel, Pfirsich, Haselnuss. Also schon eine kleine Auswahl.
Leider wissen wir nicht wie alt die "Neuen" sind. Und zutraulich sind sie auch noch nicht, aber wir bleiben da dran.
 
Das kann durchaus etwas dauern aber lohnt sich dran zu bleiben. Wenn die Vögel von einem Züchter stammen steht das Geburtsdatum auf dem Ring.
 
Thema: Träume können wahr werden

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.305
papugi
papugi
S
Antworten
13
Aufrufe
1.674
stefanderwolf
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.382
Kirsten
K
Zurück
Oben