Träume zeplatzt???????

Diskutiere Träume zeplatzt??????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ich ja schon geschrieben habe, war ich heute mit meinem Grauen beim TA. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Leider hat mir die...

  1. #1 purzelmauswande, 25. Juni 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo, wie ich ja schon geschrieben habe, war ich heute mit meinem Grauen beim TA. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Leider hat mir die Tierärztin gesagt das es sich bei dem schlechten Gefiederbild durchaus um PBFD oder PDD handeln könnte. Vor lauter Freude über den kleinen bin ich überhaupt nicht auf die Idee dies in Betracht zu ziehen. Da war ich erst mal ziemlich geschockt. Jetzt warte ich erst einmal die Untersuchung der DNA ab (TA hat Federn gezogen und eingeschickt) Sollte sich die Diagnose bestätigen, ist es dann sinnvoll nach einem Partnervogel für meine kleine graue Federmaus zu suchen und finde ich solche Vögel überhaupt??? Ach ich bin ganz schön traurig. Grüße Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 25. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Susi,

    jetzt mach Dich mal nicht verrückt und warte in aller Ruhe die Ergebnisse ab.

    Doch sollte sich die erste Vermutung deines TA bestätigen dann gönn ihm doch trotzdem einen Partner.
    Hier haben wir extra ein Unterforum für Vögel mit dieser Erkrankung.

    Aber jetzt drücken wir Dir alle erstmal gaaaaaaaaanz feste die Daumen das es das nicht ist und alles in Ordnung ist.

    Auch haben wir hier im Forum eine Userin (leider fällt mir grad der Namen nicht ein) die schon eine ganze Gruppe von PBFD kranken Tieren hat. Vielleicht weiss da von den anderen Usern noch den Namen. Die kann Dir dann sicherlich auch mit vielen Ratschlägen weiterhelfen.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 purzelmauswande, 25. Juni 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    na ja es geht mir halt immer im Kopf rum das es sein kann und ich hatte gedacht wenn der TA Besuch durch ist und alles i.O dann zieht noch so eine Ulknudel ein. Der TA meint das der Vogel wirklich sehr viel Federstaub hat., Kopffedern sind aber ok. Aber das kann ja auch sein weil der Vorbesitzer in nicht gebaden/ geduscht hat. Ach, ach, NA ja aber mehr wie abwarten kann ich nicht. Sch..... böses Wort.
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 25. Juni 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    Corinna meint sicher Sabine1405.

    Ihre Grauen sind PBFD positiv und sie geht sowas von toll damit um ...
    Sollte bei Deiner sowas raus kommen, setz Dich doch mit ihr in Verbindung. Ganz bestimmt kann sie dir Mut machen.

    ABER... mach Dich nicht verrückt jetzt, auch wenn es nicht einfach ist.
    Hier sind ganz viele Daumen und Krallen für Euch gedrückt.
    Und es gibt auch so viele andere Möglichkeiten warum das Gefieder nicht so schön ist.
     
  6. #5 selinamulle, 26. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Purzelwandmaus,

    sollte Dein Vogel wirklich PBFD haben, meld Dich mal bei mir, ich hab da eine Adresse, wo dem Vogel evtl. geholfen werden könnte...

    Gruß
    Sabine
     
  7. #6 purzelmauswande, 26. Juni 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo, das ist wirklich sehr lieb von dir. Ich warte jetzt erst mal die Diagnose ab. Habe nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin beim TA vieleicht sind da die Befunde schon da und dann meld ich mich gegebenenfalls bei dir. Grüße Susi
     
  8. #7 Tierfreak, 27. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich drück Dir auch die Daumen, dass es kein PBFD ist :trost:.

    Sollte es doch so sein, würde ich auch versuchen, einen ebenfalls infizierten Grauen als Partner zu finden ;) .

    PBFD ist eine schlimmer Viruserkrankung, aber sie muss nicht gleich das Todesurteil für die Tiere bedeuten.
    Je nachdem, wie gut das Immunsystem des Grauen ist, kann er evtl. auch viele Jahre damit gut leben, manche Vögel sind sogar infiziert und man merk es ihnen Zeit Lebens nicht an.
    Daher ist es bei PBFD sehr gut, wenn man die Immunabwehr des Vogels unterstützt, wie z.B. mit Alvimun T.

    Naja, warten wir erst mal ab, vielleicht ist es ja auch nix derart :zwinker: .
     
  9. #8 purzelmauswande, 2. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo der Befund ist endlich da und Gott sei Dank negativ. Ist es jetzt anzuraten den Test noch einmal machen zu lassen und wie viel Zeitabstand sollte da dazwischen sein. Kann mir jemand bitte den ungefähren Preis für eine Kombinierte PBFD und Polyoma Untersuchung sagen. Das wäre echt nett. Danke Susi
     
  10. #9 Naschkatzl, 2. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    SUPER !!!!!!!

    Na Mensch das ist doch mal ein super Ergebnis. Freut mich ganz arg für Dich und siehste schon sind die Träume wieder da und nicht zerplatzt.

    Leider kann ich Dir die Zeitabstände nicht sagen auch kann ich Dir keine Preise nennen aber ich kann mich mit Dir freuen :D

    Die Fragen werden Dir sicherlich von Usern hier beantwortet die sowas schon mal haben machen lassen.


    Grüssle
    Corinna
     
  11. #10 purzelmauswande, 2. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Ja Ja meine Kinder auf Arbeit haben schon gedacht das ich durchgedreht bin weil ich mich so gefreut hab und im Zimmer rumgehopst bin. Ich freu mich auch ganz ganz obersehr das alles OK ist. Aber ich glaub ein Folgetest ist notwendig um sicher Gewissheit zu habe. Oh fein fein ncht krank der kleine Piepser. Grüße Susi
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susi,

    Glückwunsch zum negativen Testergebnis! :freude:
    Schau mal hier. Da findest du alles, was du wissen musst.:zwinker:
    Und hier eine interessante Diskussion.
    Und hier haben wir ein extra Unterforum für diese Krankheiten.
     
  13. #12 purzelmauswande, 2. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    oh vielen Dank, da hab ich bei meiner Untersuchung mit 64 Eur wohl " etwas" zu viel bezahlt. Beim nächsten mal werde ich die TÄ bitten es an das von dir genannte Institut zu senden. Vielen Dank noch mal Grüße Susi
     
  14. #13 Gonzotier, 2. Juli 2007
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo Susi,

    auch ich mag Dir noch schnell zum negativen Testergebnis gratulieren.

    Da fällt einem immer ein Stein vom Herzen - ne?!

    Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass dann auch das zweite Testergebnis negativ ist!

    Alles gute für euch!

    Ganz dolle lieben Gruß,
    Kati
     
  15. #14 Tierfreak, 3. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Susi,

    das ist doch schon mal ein super Testergebnis :zustimm: !

    Ich freu mich riesig mit Dir :dance: :D .
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susi,

    du brauchst dafür eigentlich gar keinen TA. Nimmst einfach die Federn und schickst diese selbst direkt an die angegebene Adresse. Machst du das über den TA, wird das immer teurer, denn die TA´s behalten sich sicherlich auch einen Obulus ein.
     
  18. #16 purzelmauswande, 3. Juli 2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Nein so ist das net gewesen die Rechnung über 64 Euro kam direkt vom Institut den TA hab ich noch einmal extra, gleich vor Ort bezahlt. Da dies mein erster TA Besuch mit Papagei war, bin ich da noch nicht so bewandert. Ich wollte und will dem Vogel keine Federn ziehen, das tut ja auch weh. Die TÄ hat meinem Grauen eine kurze Atemnarkose gegeben, wegen der Schmerzen. Danke trotzdem für die Antwort Grüße Susi
     
Thema:

Träume zeplatzt???????

Die Seite wird geladen...

Träume zeplatzt??????? - Ähnliche Themen

  1. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch, handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  2. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  3. Träumen Vogel?

    Träumen Vogel?: Hallo, auch auf die Gefahr hin Ihr denkt, der hat eine an de Klatsche, träumen Eure Vögel? Wir schlafen im Zimmer neben unseren Vögeln und es...
  4. Mein Traum ist es Falkner zu werden seit dem ich 3 bin

    Mein Traum ist es Falkner zu werden seit dem ich 3 bin: Hallo Ich bin heute endlich mal auf ein sehr schönes Forum gestoßen. Seit dem ich klein bin (3 Jahre alt) ist es mein Traum Falkner zu...
  5. Traum von Gelbbrustara.

    Traum von Gelbbrustara.: Hallo,Ich wage mich mal in die Höhle der Arahalter und hoffe auf viele Tipps und Anregungen. Ich 29,wünsche mir wie viele auch einen...