Träume

Diskutiere Träume im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander! Ich bin stolze Besitzerin von zwei Pfirsichköpfchen. Heute hat einer der beiden mitten in der Nacht kurz getschiept. Jetzt...
F

floh&snoopy

Guest
Hallo miteinander!
Ich bin stolze Besitzerin von zwei Pfirsichköpfchen. Heute hat einer der beiden mitten in der Nacht kurz getschiept.
Jetzt meine Frage: Können Vögel träumen?
Bei Hunden und Katzen hat man das ja bewiesen. Bei Vögeln auch? Wäre mal interssant zu wissen.
Bis bald
Yvonne
 
Hi Yvonne
Ich bin fest davon überzeugt dat Agas träumen. Wenn meine Racker fest schlafen, habe ich es öfters beobachtet dat sie auf ein Mal anfangen zu brubbeln. Warum auch nicht, sind doch intelligente Wesen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ich glaube auch, dass zu mindest viele Papageienvögel träumen können (wenn nicht alle) Ich habe da mal eine interresante Erfahrung gemacht: Irgendwann in der Nacht hat einer meiner Nymphen einfach so angefangen, wie verrückt in der Voliere zu flattern und hat sich dabei auch noch gestossen, was die Sache nicht besser machte. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, das Tier wieder so weit zu beruhigen, das es sich wieder freiwillig in die Voliere begab. Am nächsten Tag machte ich dann eine erstaunliche entdeckung: als mein Mann in die Voliere griff um das Futter und Wasser zu wechseln, geriet eben dieser Nymph wieder total in Panik. (Normalerweise war er aber bei Ihm genauso zutraulich wie bei mir)
Jedenfalls bin ich seither fest davon überzeugt, dass auch ein Papa (alp)träume haben kann... Also wenn das nicht Beweiss genug war...
 
Das ist mir auch schon passiert. Wenn ich abends noch im VZ vor dem Computer sitze, und die Grauen schon auf diversen Ästen vor sich hin dösen.
Plötzlich schreckt einer auf, schreit panikerfüllt und guckt wild um sich - alles ohne erkennbaren Grund. Ich mußte dann hingehen, sie nehmen (es war Erin gewesen), und ganz feste drücken und gut auf sie einreden - der Herzschlag war rasend schnell, und sie wollte ger nicht weg von mir. Ich habe laaaange gebracht, um sie durch viel gutes Zureden und Kraulen wieder dazu zu bringen, auf ihren Schlafplatz zu gehen - das tat sie sichtlich widerwillig und wirklich nur mir Zuliebe.
Also ich glaube daran, daß Papageien träumen können. Manchmal sprechen sie ja auch im Schlaf (Augen sind zu, es wird leise gemurmelt) wie wir Menschen auch...
 
Thema: Träume

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.122
Karin G.
Karin G.
sandraldk
Antworten
5
Aufrufe
4.583
sandraldk
sandraldk
tsa-tsa
Antworten
1
Aufrufe
583
tsa-tsa
tsa-tsa
T
Antworten
9
Aufrufe
1.660
papugi
papugi
Zurück
Oben