Träumen Vögel eigentlich???

Diskutiere Träumen Vögel eigentlich??? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo hab mal eine komische Frage, können vögel eigentlich träumen??? hab in letzter zeit oft beobachtet, dass Snoopy schläft oder ruht und dabei...

1. Snoopy74

Snoopy74 Vogeleltern

hallo hab mal eine komische Frage, können vögel eigentlich träumen??? hab in letzter zeit oft beobachtet, dass Snoopy schläft oder ruht und dabei die ganze zeit so leise geräusche macht, klingt wie jammern... manchmal werden sie auch lauter obwohl er ja eigentlich so im halbschlif ist!!?? hat das noch jemand bei seinen vögeln beobachet oder ist das unnormal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jacky Jones, 21. Februar 2009
    Jacky Jones

Jacky Jones Neues Mitglied

Ich hatte auch mal einen Wellensittich der im Schlaf vor sich hin redete und quietschte. Aktuell macht das eines meiner Prachtfinken ebenfalls.

Ich dachte jedenfalls auch für mich, dass diese Vögel träumen, bei Hunden ist dies ja auch so. Wir sind doch alles Säugetiere, weshalb sollen dann nur wir Menschen Gefühle haben, Schmerz fühlen und eben auch träumen?!

4. Nami

Nami Stammmitglied

Ich denke auch das unsere gefiederten Freunde Träumen mein Mucki macht das auch ab und zu!

LG Nami

5. OnkelMichi

OnkelMichi Halsbandsittichsklave

Definitiv, die Vögel träumen. Cookie hat irgendwann mal einen kleinen Albtraum. Er war tief und fest am schlafen und auf einmal quiekte er laut auf und schaute sich ziemlich verwirrt um. Danach hat er sein Köpfchen wieder nach hinten gelegt und schlief wieder ein. Das war sooo süß! :)

So kleine Quassellaute höre ich von unseren auch öfter, vor allen Dingen, wenn sie nachmittags schlafen. Das ist dann richtig angenehm, da will man sich am liebsten auch hinlegen und sich von denen in den Schlaf säuseln lassen. ;)

6. Snoopy74

Snoopy74 Vogeleltern

Na da bin ich ja beruhigt wenn eure auch manchmal solche töne von sich geben...:freude: dachte schon er hat irgendwas... diese töne sind ja wirklich niedlich und angenehm gegenüber dem schreien, aber er tat das eben während er sein kopf ins gefieder gesteckt und die äuglein zu hatte...:idee:

Thema:

Träumen Vögel eigentlich???