Träumen Vogel?

Diskutiere Träumen Vogel? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, auch auf die Gefahr hin Ihr denkt, der hat eine an de Klatsche, träumen Eure Vögel? Wir schlafen im Zimmer neben unseren Vögeln und es...

1. Ted2001

Ted2001 Neues Mitglied

Hallo,

auch auf die Gefahr hin Ihr denkt, der hat eine an de Klatsche, träumen Eure Vögel? Wir schlafen im Zimmer neben unseren Vögeln und es kam in letzter Zeit häufig vor, dass sie im "Schlaf" geredet haben. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

LG aus dem Odenwald

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jesse35

Jesse35 Stammmitglied

Unser "quietscht" manchmal im Schlaf. Aber ob das Träumen ist, kann ich nicht sagen, vielleicht wird er auch wach in dem Moment und macht sich einfach bemerkbar. *schulternzuck*

LG Jess

4. Dotterle

Dotterle Foren-Guru

Ich bin davon überzeugt, dass Vögel träumen. Besonders wenn es ein aufregender Tag war, dann wird auch gequietscht und manchmal auch geprabbelt.
    LG Barbara

5. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Ich denke, dass sie auch ein paar Gedanken im Schlaf haben.

Bei meinem Pauli höre ich immer wieder mal so ein Geräusch, dass er im Schlaf macht, vor allem dann, wenn er im Tiefschlaf ist. Ich kann ihn dabei beobachten, da er oftmals auf der Bogenleuchte, die ja im Wohnzimmer steht, sehen kann. Aber gesprochen hat er im Tiefschlaf noch nie oder eben auch nicht, wenn er döst.

6. anda

anda Mitglied

I ch glaube ja. Meine lori schlaeft auf meiner brust. Koepfchen zwischen den federn, augen zu, total entspannt.
    manchmal zwitschert sie dann ganz zart.
    ansonsten haben meine mopas einen ganz leichten schlaf und sind beim leisesten geraeusch wach. Gucken dann mit einem
    auge. Wenn sie dann bemerken, dass ich es bin, geht auge wieder zu, es wird einmal federn geschuettelt, mori dreht sich einmal um sich
    selbst, es wird eimal gezwitschert und dann schlafen sie weiter.
    Gruss anda

7. harpyja

harpyja Foren-Guru

Als mein erster Mohrenkopf noch alleine war, stand er in meinem Jugend-/Kinderzimmer. Ganz selten bin ich nachts aufgewacht, weil ich gehört habe, wie der Vogel leise mit dem Schnabel gegen das Gitter stieß, an dem er schlief, weil er im Schlaf umwillkürlich den Kopf bewegte (auch Bewegungen ähnlich wie beim Fressen - vom Futter geträumt? ;) ). Noch seltener gab es nachts Panik- oder Flatterattacken, für die ich keinen Auslöser sah, außer eben einen schlechten Traum. Im Zimmer war es still, nichts bewegte sich, auch ich nicht, und plötzlich war Action im Käfig.

8. Evy

Evy Foren-Guru

Ich glaube auch, dass sie träumen - wie Hund, Katze & Co. auch.
    Wenn man sie beobachtet, wie sie manchmal aus dem Schlaf zucken, ist das ähnlich wie bei uns.
    Ziemlich eindeutig sehen kann man es bei Vogelkindern - die noch richtig vertrauensvoll und tief schlafen und sich fallen lassen können :-)

9. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    ich hatte auch schon den eindruck das sie traumen denn ein WHK machte anscheinend im schlaf, sein liebespfeifen...
    ABER...ob sie wirklich im schlaf sind ist eine grosse frage denn vogel z.b. enten, schlafen ja nur mit einer halfte des gehirnes, dans andere ist wach ...:))

Siehe: Niels Rattenborg

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ted2001

Ted2001 Neues Mitglied

Ich habe die Frage nur aus einem Grund gestellt: Manchmal wache ich auf und mein Hahn redet. Nicht viel, nur ein paar Worte. Schalte ich die Kamera (IR LED) an, sehe ich,das er eigentlich schläft. Hat mich nur interessiert, ob es bei Euren Vögeln auch so ist.

12. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    interessantes thema...

die vogel schlafen ja nur mit einer halfte des gehirnes..also eine halfte schlaft, die andere wacht.
    (siehe Niels Rattenborg )
    Mit welcher halfte sprechen oder singen im schlaf???
    .
    Habe aber etwas sehr interessantes in meinen noten gefunden. Leider weiss ich nicht woher es kommt..
    Muss erst das dokument wiederfinden aber kurz gesagt, hat man jungen singvogeln im schlaf (wissenschaftlich gepruft das sie schalfen...mit gehirnwellen) singen beigebracht.

Thema:

Träumen Vogel?

Die Seite wird geladen...

Träumen Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...