Träumen Wellensittiche????

Diskutiere Träumen Wellensittiche???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So ich versuche jetzt einfach mal eine interessante Disskusion zu starten. Und zwar "Träumen Wellensittiche beim schlafen?" Was meint ihr dazu?...

1. Kenny321

Kenny321 Guest

So ich versuche jetzt einfach mal eine interessante Disskusion zu starten. Und zwar "Träumen Wellensittiche beim schlafen?"

Was meint ihr dazu? Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt ob eure Wellensittiche Träume haben wenn sie ihren Kopf unter den Flügel stecken und schlafen? Ich bin gespannt ob dies eine tolle Disskussion ergiebt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 13. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo du!

Ja ich glaube schon, dass Tiere und auch Wellensittiche träumen. Haben ja auch ein Unterbewusstsein und Dinge müssen verarbeitet werden. Und die haben auch sicherlich Tagträume, wenn ich meine Sittiche so ansehe frage ich mich oft wovon sie gerade träumen.
    Beim Hund bin ich aber 100 prozent sicher, dass er träumt, denn manchmal schläft er ganz fest und quiekt im Schlaf - Albtraum - da muss ich ihn dann immer wecken.

4. #3 Karinetti, 13. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo du!

Ja ich glaube schon, dass Tiere und auch Wellensittiche träumen. Haben ja auch ein Unterbewusstsein und Dinge müssen verarbeitet werden. Und die haben auch sicherlich Tagträume, wenn ich meine Sittiche so ansehe frage ich mich oft wovon sie gerade träumen.
    Beim Hund bin ich aber 100 prozent sicher, dass er träumt, denn manchmal schläft er ganz fest und quiekt im Schlaf - Albtraum - da muss ich ihn dann immer wecken.

5. Steffi81

Steffi81 Stammmitglied

Aaalso!

In meinem schlauen Buch steht, das Wellies tatsächlich träumen und man sie deswegen auf keinen Fall beim Schlafen stören oder gar erschrecken darf.
    Und wenn ich so an meinen süßen Krümel denke, wie er beim Schlafen den Kopf ins Gefieder steckt und vor sich hin brabbelt, dann glaube ich wirklich, das er irgendwas träumt. :)
    Ob das träumen in dem Sinne ist, wie wir Menschen es kennen, sei dahingestellt... ;)
    Liebe Grüße!
    Steffi

6. Kenny321

Kenny321 Guest

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Wellis träumen. Vielleicht von einem metelangen Hirsekolben, wer weiß??? :)

7. #6 Karinetti, 13. April 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ja von Kolbehirse....hehe!
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie von der Bewegung der Straße träumen, wenn sie am Fenster stehen....

8. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

das ist aber eine sehr einseitige diskusion:D
    Ja Wellis träumen siehe argumente der anderen...:~

9. #8 Suppenhuhn, 14. April 2004
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Wellis nicht träumen.

:D :p :D

Eine Diskussion muß Pro UND Contra haben. 8)

10. #9 VZ-Kaiser, 14. April 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

lol, ich denke die träumen :0-

11. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

he supperhuhn wo sind deine argumente:D

12. D@niel

D@niel Guest

Ich denke auch, dass Wellensittiche träumen.
    Müssen ja das gesehende...usw. verarbeiten, wie wir Menschen.:D

13. Crusher

Crusher Guest

Vielleicht sind ihre manchmal unergründbaren Panikattacken des nachts durch schlechte Träume verursacht worden?

14. #13 Suppenhuhn, 14. April 2004
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

:? Wieso Argumente?

Hier stehen doch auch keine dafür, nur das was ihr glaubt

Also: meine Argumente, die keine sind

Ich glaube sie träumen nicht

• - weil sie nicht so aussehen
      - weil sie nicht über Vergangenheit nachdenken und so nichts im Nachhinein verarbeiten
      - weil sie nicht schlafen, wenn sie brabblen, sondern wach sind :p
      - weil sie keine Wünsche, wie meterlange Hirsekolben haben
      - weil keiner weiß ob sie ein Unterbewußtsein haben

:p

15. Bamseline

Bamseline und die Flugschlümpfe

Ich denke, dass sie träumen können.
    Warum denn auch nicht? Hunde träumen doch auch, und bei denen sieht man das genau: die zucken mit den Beinen und jaulen manchmal. Wenn der Welli zucken würde, dann würd er ja von der Stange plumsen! Vielleicht sieht man es ihm daher nicht so an!

16. Bamseline

Bamseline und die Flugschlümpfe

Tun sie nicht? Aber sie merken sich doch auch, wer lieb und wer böse zu ihnen war, wo es immer lecker was zu mampfen gibt und wo man am besten Unsinn machen kann. Warum denken sie dann nicht vielleicht auch ein wenig über die Vergangenheit nach?

Das kann man dann aber ebenso auch als PRO-Argument aufführen! Vielleicht haben sie ja eines?!

17. #16 Suppenhuhn, 14. April 2004
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

:D Ja sicher, kann man auch

sag ich doch, das es keine sind ;)

18. TheVirgin

TheVirgin Guest

also meine träumen nicht, zu mindest zur Zeit, sie haben Milben :k und schlafen demnach überhaupt nicht. aber ansonsten glaube ich schon das sie Infos verarbeiten, aber ob das mit menschlichen Träumen vergleichbar ist :? am besten ich frag sie mal :D

19. Mary B.

Mary B. Guest

Hallo Christoph,

ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass die Wellis evtl. träumen, warum sollten es nur die Zebrafinken können oder andere Singvögel?

Mit Messungen von Hirnzonen-Aktivitäten, haben die bei den Zebrafinken festgestellt, dass die vom Singen träumen. Wellis müssten dann vom quasselen träumen. :) :D

Das ist eigentlich nicht der Link den ich zeigen wollte, aber hier kann man z.B. lesen, das Singvögel träumen.

oder hier was auf englisch.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evelin

Evelin Guest

Ich bin der festen Meinung, dass ALLE Lebewesen träumen..... :)

22. Motte

Motte Guest

Jau, sie träumen. So ziemlich alle Tiere träumen. Wieso auch nicht. Ich habe mich zwar oft gefragt ob Tiere so ein "IChbewusstsein" haben wie wir Menschen, aber hole Früchte sind sie auf jedenfall nicht! Alle Tiere (hmm, von Insekten vieleicht abgesehen...aber wer weiß:D ) nehmen ihre Umgebung war, erinnern sich. Kein Tier ist wie das andere. Jedes hat seinen eigenen Charakter. Ich kann jetzt zwar aus dem Stehgreif keine wissenschaftlich fundierten Berichte liefern, aber es ist doch naheliegend das sie träumen. Und sie alle können, wie wir, sehr unterschiedliche Träume haben.

Ich lieg im Schummerlicht auf der Couch und lese mucksmäuschenstill ein Buch. Einer der Vögel gibt im Schlaf einen laut von sich. Das habe ich schon öfter beobachten können. Mal ist es ein kurzes leise Fiepen, oder ein regelrechtes Tröten mit Flügelzucken. Die pennen aber friedlich weiter. Die Idee mit den nächtlichen Panikatacken in Verbindung mit Alpträumen finde ich sehr interessant.

Unsere Hunde träumen auch. Bei schlechten Träumen winden sie sich unruhig und janken, wenn sie träumen einen Hasen zu verfolgen, rennen sie richtig, liegend auf der Stelle und geben die typischen Erregungslaute von sich:D

Früher habe ich immer so mit zwei bis fünf Katzen im Bett gepennt. Da habe ich auch schon einige aus dem Schlaf schrecken sehen. Ich glaube das sich das auf Träume zurückführen lässt, da das, für Erschrecken durch verdächtige Geräusche typische Spähen und lauschen, nicht gezeigt wird. Sattdessen schrecken sie nur auf, die Ohren leicht angelegt und sehen dabei sehr dösig aus.

Thema: Träumen Wellensittiche????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben Wellensittiche träume

,
  2. wellensittich träumt schlecht

,
  3. wellensittich träume

,
  4. Träumen Wellensittiche,
  5. was träumen wellensittixhr
Die Seite wird geladen...

Träumen Wellensittiche???? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...