träumen ???

Diskutiere träumen ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen! in letzter zeit schlafe ich öfter mal auf der couch ein...:) da ich doch eher einen unruhigen schlaf habe,bekomme ich so...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallo zusammen!
    in letzter zeit schlafe ich öfter mal auf der couch ein...:)
    da ich doch eher einen unruhigen schlaf habe,bekomme ich so ziemlich alles mit,was so in den käfigen vor sich geht!
    zu meiner verwunderung musste ich nun schon paar mal feststellen,das die wellis mitten in der nacht zwitschern oder meckern....so als würden sie träumen...!!! kopf steckt aber im gefieder!
    was meint ihr? können wellis träumen? was habt ihr so für erfahrungen gemacht?
    würde mich jetzt einfach mal so interessieren....:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael H., 9. Januar 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Welli - Träume

    Hi Santho,

    klar können Vögel auch träumen !

    Ich habe mal einen sehr interessanten Bericht im Fernsehn gesehen. Es ging darum, wovon Vögel eigentlich träumen, wenn sie schlafen.
    Dazu wurden den Versuchsvögeln Elektroden am Kopf befestigt, ähnlich wie bei einem EEG und es wurde gemessen, welche Gehirnbereiche während des Schlafs am aktivsten sind.

    Das Ergebnis war, daß der Gehirnbereich am meisten aktiv war, welcher für das Singen verantwortlich ist.
    Daraus haben die Wissenschaftler geschlossen, daß ein Vogel nachts vom Singen träumt, verrückt aber sehr interessant, oder ?

    Ciao
    Michael :)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > was meint ihr? können wellis träumen?

    Ich habe zwar bislang noch nichts konkretes darüber gelesen/gehört, aber durch Beobachtung meiner früheren und auch der jetzigen Wellis bin ich mir sicher, das die durchaus träumen. :)
     
  5. Heidili

    Heidili Guest

    Huch? Das habe ich bei meinen noch nicht beobachtet, dass sie mitten in der Nacht im Schlaf zwitschern.
    Lediglich vorm Einschlafen brabbeln sie nochmal so leise vor sich hin, auch mit dem Schnabel im Gefieder.

    Pass mal auf, als nächsten fangen sie an mit Schlafwandeln...
    :p
     
  6. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Meine brabbeln auch,

    ich habe aber auch bei meinem Nymph beobachtet, daß der im Schlaf mal ein leises Trillern oder ähnliches von sich gibt, oder mal mit dem Schnabel "schmatzt" (vielleicht träumt er ja auch von seinem Lieblingskäse-:D ). Und jetzt haltet mich für verrückt, aber jedesmal auf Vollmond (scheint immer zum Küchenfenster rein, ich mache die Jalousie nie runter weil ich ländlich wohne und es den Vögeln sonst zu dunkel (resp. stockdunkel) ist. ) geht mein Mops an den Napf und frißt nachts nochmal. Vielleicht ist er ja ein Schlafwandler, denn Rollo pennt durch...
     
  7. Santho

    Santho Guest

    @michael
    das ist echt interessant....ich kann das gar nicht nach vollziehen,das sie vom singen träumen...*stauneguck*
    den bericht hätte ich zu gern gesehen...*schade*

    @heidili
    na das wäre ja mal ein projekt...schlafwandelnde wellis! ein glück,das die käfigtür nachts zu ist,sonst würden sie womöglich noch auf dem oberen käfigrand spazieren und dann mitten im schlaf daneben treten und...:k ;) :D

    @akivasha
    meinst du,das mops schlafwandelt???:? ich denke doch eher ,dein mops macht es wie ich ...ich gehe nachts auch immer an den kühlschrank...aber ich schlafe nicht dabei...*lol*:0-
     
  8. #7 Schnuckel, 9. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi

    @ aktivasha & santho:

    wenn überhaupt so denke ich tun die vögel schlaffliegeln... :D

    also mein joschi macht das auch, hat den kopf im gefieder und zwitscher und gaggert vor sich hin... auch mitten in der nacht wenn ich mal an den kühlschranl muß um was zu trinken (!) und ich denke das es normal ist, es gibt ja auch menschen die in der nacht sprechen... erst vor kurzen hat mir meine freundin nachts erzählt:

    ich zitiere:

    Ach weiß du, die 5 €uro sind mit jetzt auch scheißegal

    warum soll das also ein vogel nicht auch machen :D
     
  9. Santho

    Santho Guest

    was ist das denn? schlaffliegeln? habe ich ja noch nie gehört...*hihi*
    als ich noch zu hause wohnte und mit meiner schwelle das zimmer teilen musste,hat sie nachts auch immer viel erzählt,was ich teilweise nicht verstanden habe...sie konnte sich aber auch nicht erinnern,als ich sie am nächsten morgen drauf an gesprochen habe! sicher,warum sollten vöglis das nicht auch machen!?;)
    dabei bin ich doch daheim aus gezogen,damit ich nachts wieder schlafen kann! :p ;) :) :D
     
  10. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Schlaffiegen, clevere Alternative...

    ...vielleicht hat mein Mops sich wirklich von mir den Gang zum Kühlschrank abgeschaut. Der kleine ist was fressen angeht, ziemlich pfiffig. Mein Nymph gibt manchmal auch leises Schlaftrillern von sich.

    Davon mal abgesehen glaube ich, daß alle Lebewesen, die zu intelligenten Denkvorgängen logisch, sich ihrer bewußt und zum aktiven Erleben von Ereignissen fähig sind, träumen. Egal, ob Hund, Katze, Maus, Vogel...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    lol das ist ja witzig wa ihr hier schreibt..
    meine wellis quatschen auch noch was vor dem schlafengehen und manchmal hört man sie nachts auch mal ganz kurz einen piepsa von sich geben :D

    apropos singen...
    wenn wellis singen oder zwitschern unterhalten sie sich oder singen sie einfach nur :? :?
     
  13. Santho

    Santho Guest

    na wenn sie träumen,dann unterhalten sie sich auch...*
    ;) :D :0-
    sie unterhalten sich singend...*hihi*
     
Thema: träumen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlafwandeln wellensittiche?

    ,
  2. wellensittich leises zwitschern trillern

Die Seite wird geladen...

träumen ??? - Ähnliche Themen

  1. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch, handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  2. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  3. Träumen Vogel?

    Träumen Vogel?: Hallo, auch auf die Gefahr hin Ihr denkt, der hat eine an de Klatsche, träumen Eure Vögel? Wir schlafen im Zimmer neben unseren Vögeln und es...
  4. Mein Traum ist es Falkner zu werden seit dem ich 3 bin

    Mein Traum ist es Falkner zu werden seit dem ich 3 bin: Hallo Ich bin heute endlich mal auf ein sehr schönes Forum gestoßen. Seit dem ich klein bin (3 Jahre alt) ist es mein Traum Falkner zu...
  5. Traum von Gelbbrustara.

    Traum von Gelbbrustara.: Hallo,Ich wage mich mal in die Höhle der Arahalter und hoffe auf viele Tipps und Anregungen. Ich 29,wünsche mir wie viele auch einen...