Tragen Kanarienvogel Hähne immer zwei Ringe?

Diskutiere Tragen Kanarienvogel Hähne immer zwei Ringe? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Mir wurde ein angeblich Weiblicher Kanarienvogel angeboten, aber dieser trägt zwei Ringe. Einen grünen und einen schwarzen. Ich selbst habe...

Schlagworte:
  1. #1 Bourkesittichx6Kanarien, 29.08.2022
    Bourkesittichx6Kanarien

    Bourkesittichx6Kanarien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Mir wurde ein angeblich Weiblicher Kanarienvogel angeboten, aber dieser trägt zwei Ringe. Einen grünen und einen schwarzen. Ich selbst habe unteranderem auch einen Kanarienvogel Hahn der zwei Ringe trägt und meine hennen tragen alle nur einen (manche auch gar keine) Nun bin ich mir unsicher ob man das Geschlecht daran erkennen könnte?
     
  2. #2 1941heinrich, 29.08.2022
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    3.916
    Ort:
    Wagenfeld
    Ja,manche Züchter oder Halter kennzeichnen ihre Vögel durch 2 Ringe sei ob Hahn oder Henne, auch Blutlinien werden dadurch gekennzeichnet
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 cabaret, 29.08.2022
    cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Namenlose/r,

    klare Antwort - nein.

    Höchstwahrscheinlich trägt dieser Hahn einen sogenannten "Verbandsring" und zusätzlich einen Kennzeichnungsring.
    Verbandsringe werden von Zuchtverbänden an ihre Mitglieder ausgegeben. Die darauf eingeprägten Zahlen stehen u. a. für den Zuchtverband, den Züchter und die Jahreszahl. Sie sind fortlaufend nummeriert. Diese Ringe sind geschlossen und werden den Jungvögeln in Alter von wenigen Tagen über den Fuß gestreift. Sie sind später nicht mehr abziehbar.
    Kennzeichnungsringe werden von den Züchtern zur leichteren Unterscheidung, ohne den Vogel fangen zu müssen, verwendet. Z. B. erhalten alle Jungvögel eines Zuchtpaares Kennzeichnungsringe mit der gleichen Farbe. Diese Ringe sind offen oder dehnbar und können dem Vogel in jedem Alter angelegt und wieder abgenommen werden.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Tragen Kanarienvogel Hähne immer zwei Ringe?

Die Seite wird geladen...

Tragen Kanarienvogel Hähne immer zwei Ringe? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel vertragen sich nicht

    Kanarienvögel vertragen sich nicht: Hallo an alle, mir ist vor einigen Wochen ein Kanarienvogelhahn zugeflogen. Zumindest denke ich, dass es ein Hahn ist, denn er hat relativ lange...
  2. Wieviel Wärme vertragen Kanarienvögel?

    Wieviel Wärme vertragen Kanarienvögel?: Hallo, wir sind gerade am überlegen ob wir auf unserem Balkon eine Voliere für die Kanarien aufstellen. Der Balkon ist mit 10x3m recht groß. Er...
  3. Grünfink-Kanarienvogel? Vertragen sie sich?

    Grünfink-Kanarienvogel? Vertragen sie sich?: Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Grünfinken und Kanarienvögeln gemacht? Ich habe letztes Jahr einen Grünfinkmännchen, dass aus dem Nest...
  4. Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?

    Können Krankheiten von einem Wellensittich auf meine Zebrafinken übertragen werden?: Moin Ich habe 2 Zebrafinken Peter und Heidi! Und eben bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Wellensittich gesehen 3 monate alt im Kleinen Käfig...
  5. Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?

    Citis verloren. Neues mit der Ringnummer beantragen möglich?: Hallo, ich habe 3 Graupapageien von einen älteren Paar übernommen, da sie sich nicht mehr aus Altersgründen um sie kümmern konnten. leider...