Traglast einer Taube

Diskutiere Traglast einer Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen Kann mir einer sagen wieviel kann eine Taube im Flug tragen ??? Mein Plan : Ich bekomme von meinem Vater eine Minicamera die...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.038
Hallo zusammen

Kann mir einer sagen wieviel kann eine Taube im Flug tragen ???

Mein Plan : Ich bekomme von meinem Vater eine Minicamera die ca. 25 g wiegt ,
jetzt würde ich die gerne einer Taube mitgeben um den Stich im flug
zu filmen !!!


mfg Lexe
 
Lexe

ich sag nur eins aber bei BR geht das schon ma nicht da sie die im flug die Kamera verliert. Brieftauben können das wurde auch schon oft gemacht!!!
Ich kann für nichts garnatieren!!!:D
 
@ Alex

Moin Herr Kollege,

die Idee finde ich gut; das Gewicht dürfte der Taube nix machen.
Die Idee des Einsatzes von Minikameras ist übrigens nicht neu. Bereits im ersten Weltkrieg lieferten Brieftauben Fotos der Stellungen in und um Verdun (unbestätigeten Gerüchten zu folge haben Flugtippler die entsprechenden Standbilder aus großer Höhe geliefert:D, BR eigneten sich überhaupt nicht, wegen zu unruhigem Flug:D).
An Deiner Stelle würde ich allerdings die Taube mit einem "Dummie" an das entsprechende Gewicht gewöhnen.
Viel Spaß an dem Experiment. Und stell´ bitte mal die entsprechenden Bilder hier ein!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo
Also das wird erst im Frühjahr aktuell , ich werde mir dann 2 oder 3 Junge Briefer von meinem Kumpell holen !!!
Ich hoffe das ich da Bilder von meinen BR wärend des rollen bekomme !!!

mfg Alex
 
Hallo
Also das wird erst im Frühjahr aktuell , ich werde mir dann 2 oder 3 Junge Briefer von meinem Kumpell holen !!!
Ich hoffe das ich da Bilder von meinen BR wärend des rollen bekomme !!!

mfg Alex

das wird nett klappen weil eine brieftaube in einer höhe ne zeitlang fliegt und dan langsam wieder runter kommt und ne BR kommt hoch runter hoch ...
:idee:
 
Lieber Sven
Du , das ist mir bekannt . Aber , man soll die Hoffnung nicht aufgeben !!!
Ich versuch einfach die Briefer ein paar min früher zu Starten !!!

mfg
 
Hallo
Also das wird erst im Frühjahr aktuell , ich werde mir dann 2 oder 3 Junge Briefer von meinem Kumpell holen !!!
Ich hoffe das ich da Bilder von meinen BR wärend des rollen bekomme !!!

mfg Alex

Hi Alex,
wäre ein Versuch wert,--aber da hätte ich so meiner Zweifel ob die Briefer überhaupt mit den BR fliegen,---oder umgekehrt ??

Da kaufst du dir besser ein Ultra-Leichtflugzeug-:D-oder baust dir eines,---dann kannst du vom Flugzeug deine BR filmen!

Was machen die AT ??,---habe vor einigen Tagen mal bei dir angerufen--leider keiner zu Hause.
Ade
Michael
 
Hi Alex,
wäre ein Versuch wert,--aber da hätte ich so meiner Zweifel ob die Briefer überhaupt mit den BR fliegen,---oder umgekehrt ??

Da kaufst du dir besser ein Ultra-Leichtflugzeug-:D-oder baust dir eines,---dann kannst du vom Flugzeug deine BR filmen!

Was machen die AT ??,---habe vor einigen Tagen mal bei dir angerufen--leider keiner zu Hause.
Ade
Michael

ey michi das ist ne idee8)
 
Moin Herr Kollege,

die Idee finde ich gut; das Gewicht dürfte der Taube nix machen.
Die Idee des Einsatzes von Minikameras ist übrigens nicht neu. Bereits im ersten Weltkrieg lieferten Brieftauben Fotos der Stellungen in und um Verdun (unbestätigeten Gerüchten zu folge haben Flugtippler die entsprechenden Standbilder aus großer Höhe geliefert:D, BR eigneten sich überhaupt nicht, wegen zu unruhigem Flug:D).
An Deiner Stelle würde ich allerdings die Taube mit einem "Dummie" an das entsprechende Gewicht gewöhnen.
Viel Spaß an dem Experiment. Und stell´ bitte mal die entsprechenden Bilder hier ein!

Beste Grüße

Heinrich


Guten Abend,

ich sehe das genauso. Allerdings würde ich keine Brieftauben nehmen. Flugtippler sind genau die richtigen für diese Aufgabe, vielleicht ist noch eine Kreuzung zwischen Flugtippler und Brieftaube besser und einfacher zu handhaben.

Gruß Rudi
 
Guten Abend,

ich sehe das genauso. Allerdings würde ich keine Brieftauben nehmen. Flugtippler sind genau die richtigen für diese Aufgabe, vielleicht ist noch eine Kreuzung zwischen Flugtippler und Brieftaube besser und einfacher zu handhaben.

Gruß Rudi

Hi Rudi,
dürfen wir dies als "Fake" ansehen ?:D
Michael
 
darf ich wissen warum man keine brieftauben nehmen kann?

Hallo Max
Jede Taubenrasse hat einen eigenen Flugstil,das heißt,Brieftauben fliegen nicht wie Birmingham Roller !

Wenn du z.B 3 Taubenrassen am Himmel hast,bildet jede für ich einen eigenen Flugstich,---die einen fliegen höher, --die anderen dann wieder tiefer, --Roller fangen an zu purzeln oder zu rollen,--da wird die Breiftaube nicht mitmachen (können)

Alles klar?
Michael
 
Guten Morgen
Das stimmt , aber ich hoffe das die Briefer über den BR fliegen !!!
Ich hätte ja gerne Bilder von oben !!!

mfg Lexe
 
Hallo,


aber da siehste ja nichts auf den bildern wenn die taube rollt.
brieftauben sind doch da besser geeignet.
 
Thema: Traglast einer Taube

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben