Tragopane

Diskutiere Tragopane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Morgen Ich züchte/halte seit zwei Jahren Satyr-Tragopane, habe bereits ein Jungtier gezogen. Nun bin ich durch Zufall auf diese Seite...
W

Webdexx

Guest
Guten Morgen

Ich züchte/halte seit zwei Jahren Satyr-Tragopane, habe bereits ein Jungtier gezogen.
Nun bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe dort was über "Bastarde" gelesen (Kreuzung zwischen Temmink und Satyr).

Meine Frage ist nun...woran erkenn ich, ob meine Tragopane noch artenrein sind? Kann man dieses bei den Kücken erkennen? Gibt da ein Labor, die dieses Nachweisen können?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ohne selber Halter zu sein (!) habe ich irgendwo gelesen,
dass die Zahl der Eier ein Hinweis sein soll. Mehr als drei
oder vier Eier spräche für Temming-Hybrid ... Ich kann diese
Aussage aber nicht beurteilen ...

Gruß!
 
Hi,
also meine Henne hat dieses Jahr 2x3 Eier gelegt ....sie hat aber vorne an der Brust eine auffällige Musterung und ist allgemein nicht gerade golden(so wie es sein sollte) die farbe geht Richtung Braun...ich werde am Wochenende mal Fotos hochladen...hoffe mir können einige weiterhelfen.
Vielen Dank
 
Hallo!
Aktuell läuft eine DNA-Untersuchung, bzw. es gibt jetzt die Ergebnisse, die von der WPA in Auftrag gegeben wurde.
 
Thema: Tragopane

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
S
Antworten
5
Aufrufe
10.689
Pucrasia
P
BlueShadow
Antworten
0
Aufrufe
2.541
BlueShadow
BlueShadow
S
Antworten
1
Aufrufe
2.659
tirolercardueli
T
BlueShadow
Antworten
1
Aufrufe
3.382
fredl2
F
Zurück
Oben