Trainieren von Klatschtümmlern

Diskutiere Trainieren von Klatschtümmlern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin Tauben-anfänger und habe 2 Klatschtümmler geschenkt bekommen. Die gute Frage, die ich mir stelle, wie kann ich beginnen, diese zu...
B

baumgartner

Guest
Ich bin Tauben-anfänger und habe 2 Klatschtümmler geschenkt bekommen.
Die gute Frage, die ich mir stelle, wie kann ich beginnen, diese zu trainieren ?
Bin für jede Info dankbar.
 
Hallo
Ich würde die an deiner Stelle garnicht trainieren sondern Junge davon ziehen. Falls es ein Paar ist! Schnell kommt dir eine weg und dann hast du garnichts mehr bzw. nur noch eine Taube. Trainier dann die Jungtiere und lass die Alten erstmal drinnen, bis du auch mal einen Verlust wegstecken kannst.

dx2
 
Hi
Erstmal was hast du genau für eine Rasse! Klatschtümmler werden verschiedent trainiert!

Gruß Maxi
 
Ich bin Tauben-anfänger und habe 2 Klatschtümmler geschenkt bekommen.
Die gute Frage, die ich mir stelle, wie kann ich beginnen, diese zu trainieren ?
Bin für jede Info dankbar.

eine nicht fliegende Taube zum fliegen bringen ist immer schwer sogar umöglich...Besonders eine Takla/Klatschtümmler die faul ist und nicht gut training hatte kannst gar nicht mehr traniring bestens ist züchten und dann die jungen fliegen lassen nun die werden ja auch nicht mehr als 8-12 minuten fliegen.


mfg

süleyman
 
Hallo süleyman,

dem muss ich aber wiedersprechen, meine Taklas( nicht alle) fliegen nach gutem Training mindestens 2- 3 Stunden ununterbrochen in Starenhöhe. Wenn sie dann landen wollen ziehen sie eine Kerze von 5 – 15 Meter nach oben und überschlagen sich dabei mehrere male.
Landen tun sie fast immer vor der Schlagtür auf dem Boden.
Wie gesagt, alle machen das nicht, ...man muss gute Tiere von einer guten Linie besitzen.
Außerdem braucht man viel Zeit diese herrliche Rasse richtig zu trainieren.

Viele Grüße

Gerhard
 
Hallo süleyman,

dem muss ich aber wiedersprechen, meine Taklas( nicht alle) fliegen nach gutem Training mindestens 2- 3 Stunden ununterbrochen in Starenhöhe. Wenn sie dann landen wollen ziehen sie eine Kerze von 5 – 15 Meter nach oben und überschlagen sich dabei mehrere male.
Landen tun sie fast immer vor der Schlagtür auf dem Boden.
Wie gesagt, alle machen das nicht, ...man muss gute Tiere von einer guten Linie besitzen.
Außerdem braucht man viel Zeit diese herrliche Rasse richtig zu trainieren.

Viele Grüße

Gerhard

genau die sind die richtige Taklas....Kurz vor dem landen schön hoch ziehen paar mal spielen und wieder zum fliegen gehen danach wieder das gleiche und irgendwann runter landen.

Nun daß eine Takla 2-3 stunden fliegt habe es nie erlebt die sind nach meine meinung teil Bakina ? Aber es kann schon so solche Taklas geben.


mfg

süleyman
 
Thema: Trainieren von Klatschtümmlern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben