TRAININGSVIDEO mit Glocke und Leckerlie KOMM!

Diskutiere TRAININGSVIDEO mit Glocke und Leckerlie KOMM! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Das mit Anton hab ich sehr angespannt verfolgt und da mir damals ja mein Sonnensittich schon mal weggeflogen ist und ich ihn nur deshalb...
V

VogelFee

Guest
Das mit Anton hab ich sehr angespannt verfolgt und da mir damals ja mein Sonnensittich schon mal weggeflogen ist und ich ihn nur deshalb wiederbekommen habe , weil er auf eine Glocke trainiert war, glaube ich das ich vielleicht mit diesem Video helfen kann, wenn andere das mit Ihren Vögeln auch machen wollen.

Es entkommt eben öfter ein Vogel durchs Fenster als man denkt.

Mit Möre trainiere ich seit 1 Woche täglich 5-8 Mal und seht selbst wie gut es klappt.

Ich mache es deshalb mit einer Glocke , weil ein Klicker zwar in der Wohnung wunderbar funktioniert aber draußen hat er gegen den Lärm und Umwelt keine Chance.

So eine Glocke ist 500-1000m weit zu hören.
Auch falls der Vogel dann ganz oben in einem Baum sitzt( so wie damals unser Sonni) ist wohl mit der Stimme oder Klicker nicht viel zu erreichen.

Hier das Glockentraining.

Bitte um Eure Komentare oder Anregungen oder Meinungen. Weitere Videos werde ich drehen um Erfolge sichtbar zu machen.

Ich will mein Vogel auch nicht abrichten ! es ist das einzige was sie lernen muß , zu ihrer eigenen Sicherheit. Falls doch mal das Fenster zu weit auf ist.

http://www.myvideo.de/watch/1394378

 
lol....wie Süß, ungefähr das gleiche Sag ich auch immer wenn ich mit meinen beide übe (ich bin aktuell noch bei: auf den Kochlöffel und wieder runter) :dance:

Aber so eine Übung macht Sinn, mein Aga hat die Glöckchen wahnsinnig gebliebt, obwohl er nie ein Leckerlie dafür bekommen hat, kam er immer wenn ich damit gespielt habe.

Aber zu deine eigentlich Frage, ich finde die Übung gut und wenn dir das dabei geholfen hat, das der Vogel wieder heimfindet, Super! :freude:
 
Hallo Claudi, ich finde Dein Glockentraining auch klasse :prima: .

Solange Möre Spaß dabei hat und man es nicht zu sehr übertreibt, spricht sicher überhaupt nix dagegen.
Und wenn Du obendrein Deinem entflogenen Sonnensittich damals mit der Glockenmethode zurücklocken konntest, ist das doch echt super :zwinker: .

Grübel....grübel...hab ich nicht noch irgendwo ne größer Glocke liegen :~ :D !
 
Dankeschön für das tolle Lob. Ja Glocken hört man meilenweit......... deshalb hat die Kirche ja auch eine Glocke und keinen Klicker :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: ick muß grad grinsen ( ichliebeKirschenglocken ! )

Nun gut, also hab ich zur Zeit einen an der Glocke und übe weiter. Natürlich nicht zu arg, aber 5 mal am Tag und das prägt sich gut ein.

Möre geht jetzt sogar schon selbst an die Glocke und pickt mit dem Schnabel dagegen : meint sie etwa das ich dann auf ihren Flügel steige und den Mund aufreiße????

lach !

Ja ich werde dann auch weitere Videos drehen bei Fortschritten. Ist doch cool für Anfänger wenn die dann mal schauen können wie bekloppt sich so ein Mensch anhört wenn er seinen Vogel lobt :freude:
 
Thema: TRAININGSVIDEO mit Glocke und Leckerlie KOMM!

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
581
fabalis
fabalis
Manfred Debus
Antworten
8
Aufrufe
4.099
Manfred Debus
Manfred Debus
A
Antworten
99
Aufrufe
14.414
Sybille
Sybille
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.200
Pine
Pine
Zurück
Oben