Transparente Latexfarbe

Diskutiere Transparente Latexfarbe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ende diesen Jahres steht bei mir ein Umzug an, und dabei sollen meine Vögel auch ein eigenes Zimmer kriegen. Ich hab mir überlegt, dass...
A

Atticus

Neuling
Beiträge
19
Hallo!

Ende diesen Jahres steht bei mir ein Umzug an, und dabei sollen meine Vögel auch ein eigenes Zimmer kriegen. Ich hab mir überlegt, dass ich gerne eine Fototapete an die Wand machen würde um einen möglichst naturnahen Eindruck zu erwecken. Allerdings frag ich mich wie ich die Tapete möglichst lange schön halten und vor Kotbomben und Obstspritzern schützen kann.
Ich hatte mir gedacht die Tapete mit einer transparenten Latexfarbe zu überstreichen um sie so abwaschbar zu machen. Allerdings hab ich bisher keine solche Farbe gefunden, deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand weiß ob es überhaupt transparente Latexfarbe gibt? Und wenn ja, ob diese die Optik der Fototapete verändern würde? Oder ob jemand einen Vorschlag für eine alternative Lösung hat?

Gruß
 
Du brauchst Kappaplex auch Elefantenhaut genannt...
Hier die technische Information. Ließ dazu unter Verarbeitung.
Habe es damals auf meine Fototapete "gestrichen" ist sehr wässrig :D, in der Voliere hielt ich kleine Loris, Weichfresser unterschiedlichster Größe und Prachtfinken...Natürlich nicht alle zur selben Zeit 8o
Kann ich empfehlen, springt nicht, reißt nicht, vergilbt nicht :zustimm:
und versiegelt so auch die Nähte (Milben) :beifall:
 
Thema: Transparente Latexfarbe
Zurück
Oben