Transport von Kathis

Diskutiere Transport von Kathis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich möchte mir in der nächsten Zeit ja auch Kathis anschaffen. Steh aber nun vor dem Problem des Transportes. Wie transportiert ihr eure...

  1. #1 MathiasNe, 7. Mai 2003
    MathiasNe

    MathiasNe Guest

    Hallo
    ich möchte mir in der nächsten Zeit ja auch Kathis anschaffen. Steh aber nun vor dem Problem des Transportes. Wie transportiert ihr eure Kathis? Einzeln oder in der Gruppe? Wie groß sollte dann der Behälter sein? Eine Sitzstange muss ja rein, oder?
    Ich wollte die Transportbox aus Holz bauen mit einer Schiebetür hinten und vorn vergittert. Meint ihr das geht so?
    Danke für Tipps!
    Gruß
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    hallo Mathias,

    ich transportiere einzelne, kleine Vögel in einem kleinen Transportkäfig (gibts in Zoohandlungen) und wenn die Transportdauer nicht zu lange ist. Wenn ich mehrere Vögel transportieren muß, nehme ich einen kleinen Vogelkäfig (in Zoogeschäften auch gerne "Vogelheim" genannt :~ ) - oder wenn ich einen einzelnen Vogel länger transportieren muß. Wichtig sind auf jeden Fall Sitzstangen. Ich hab in jedem Transportkäfig zwei. Wenn der Transport länger dauert, unbedingt Futter und Wasser reinmachen. Sehr gut eignet sich auch ein Stückchen Apfel. Sinnvoll ist auch, wenn Du mit dem Vogel nach draußen gehst, den Käfig mit einem Handtuch abzuhängen, damit der Vogel keinen Zug abbekommt. (im Auto oder geschlossenen Räumen natürlich wieder entfernen :~ )
     
  4. #3 MathiasNe, 10. Mai 2003
    MathiasNe

    MathiasNe Guest

    Danke für die Tipps!
    Wie groß sind denn da ungefähr die Transportboxen da ich sie ja nicht kaufen will sondern selber baun?

    Gruß
    Mathias
     
  5. #4 g4eSpunky, 10. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... als ich meine Kathis abgeholt habe, hat der Züchter mir eine alte Transportbox geschenkt. Ein ziemlich kleines Kästchen aus Holz, vorne eine Drahtblende.
    Keine Sitzstangen, er meinte, das wäre nur ein Verletzungsrisiko. Der Kasten muss so klein sein, dass die Vögel keine Chance zum Flattern haben.

    3 1/2 Stunden Autofahrt haben sie so prima überstanden...

    Jetzt hatte ich mir übrigens noch eine etwas größere Kiste beim Graf Versand bestellt. 2 Fächer, für irgendwas bei 4 euro... also auf jeden fall billiger als selbst bauen :D zumindest wenn ich sowas mache...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transport von Kathis

Die Seite wird geladen...

Transport von Kathis - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  3. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  4. Transport zum Tierarzt

    Transport zum Tierarzt: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wie transportiert ihr eure Vögel zum Tierarzt? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte sie...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...