transport von nymph

Diskutiere transport von nymph im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - tachle am we soll ein neuer nymph bei mir einziehen, nur die frage wegen transport. der kleine soll in einem karton reisen, wie kann man ihm...
T

TanaSatan

Guest
tachle

am we soll ein neuer nymph bei mir einziehen, nur die frage wegen transport.
der kleine soll in einem karton reisen, wie kann man ihm das so angenehm wie möglich machen?
er wird zwischen 2-3 stunden da drinnen sein müssen (auf zug warten,zug fahren,danach bus fahren und kleine fußmarsch)

karton womit polstern, was zum fressen rein?
würde mich über tipps freuen,der kleine mann soll es so gut wie möglich haben.
 
Zu fressen braucht er m.E. in dieser Zeit nichts. In einem Karton ist es ohnehin dunkel, dann schläft bzw. döst er idealerweise, kann sich auch nicht durch rumflattern verletzen. Auspolstern ist eine gute Idee, mit einem Handtuch beispielsweise. Luftlöcher sind ja eine Selbstverständlichkeit.
 
Hallo,
nimm Küchenrolle oder ein altes Handtuch zum auspolstern.
Zum fressen ein Stück Hirse und damit er Flüssigkeit bekommt wenn er s brauch ein Stück Gurke, Fertig! ;)

-kam von Liora!!-

Ich machs aber auch immer so! :D :p
 
ok werd es der person ausrichten, bei der noch der kleine sitzt :D
drückt mir mal die daumen das freitag alles gut geht
 
Vogeltransport

Hallo,

vorallem auch darauf achten, dass dem kleinen nicht zu kalt wird beim warten und spazieren gehen.
 
habe gestern abgemacht, das mein freund und ich uns mit der besitzerin treffen und mit zur ihr gehen, damit der kleine erst kurz bevor der zug kommt in den karton kommt, also ist er nicht lange draußen.
im zug selber wird es wohl warm sein und auch im bus später, die paar minuten fußweg wird er schon überleben :D
 
Noch ein Tipp

hallo,

ich wuerde eine waermflasche mitnehmen und diese unter den karton (oder notfalls in den karton und darueber dann ein handtuch) legen, da ihr ja doch die oeffentlichen verkehrsmittel benutzt und man nie weiss, ob diese puenktlich sind oder nicht oder weiss der geier sonst was passiert - (ich sage nur db!...) und ihr zum schluss (im freien) warten muesst.

die waermflasche koennt ihr bestimmt bei dem derzeitigen besitzer mit heissem wasser fuellen lassen, so geht nicht viel waerme verloren, bis ihr erst einmal 3 stunden anreist.

sicherlich transportiert ihr den karton auch in einer tasche. da wuerde ich noch um den karton ein handtuch wickeln und oben frei lassen, wegen den luftloechern.

denn, immerhin ist es ja doch schon recht kalt im freien und wenn das der nymph nicht gewohnt ist, ist´s so doch besser.

als ich mal in die vogelklinik musste, habe ich das auch so gemacht mit der waermflasche unten drunter und gut eingepackt. ging wirklich prima und die tä war begeistert ueber meine sorgfaeltige "transport-logistik".

wuensche euch viel glueck beim transport!!

:)
 
huch nein nein, zum glück dauert die zugfahrt keine drei stunden, sondenr nur eine stunde, wir hätten nir eben fast ne stunde warten müssen bis der zug kommt und dann vom os bahnhof zu mir dauert es auch wieder länger (man weiß ja nie ob der bus gut durchkommt)

da das erste warten aber wechfällt sind wir nur 1,5 - 2 stunden unterwegs.
der kleine kommt aus außenvoliere,ist also das wetter gewöhnt

danke für die ganzen tollen tipps,das mit der wärmflasche merk ich mir, kann man immer mal gut gebrauchen wenn ich mal im winter mit meinen zum ta muss (bei mir ist ja innenvoliere) :zustimm:
 
Thema: transport von nymph

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
2.749
Sittichfreund
S
J
Antworten
10
Aufrufe
639
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.093
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.363
AndreasHz
A
Zurück
Oben