Transport von Wellensittichen

Diskutiere Transport von Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey! Ich bin derzeit am Überlegen, mir Wellensittiche anzuschaffen. Jedoch leben meine Eltern getrennt und ich bin je einer Woche bei meiner Mum...
Nyghtqore

Nyghtqore

Neuling
Beiträge
4
Hey!
Ich bin derzeit am Überlegen, mir Wellensittiche anzuschaffen. Jedoch leben meine Eltern getrennt und ich bin je einer Woche bei meiner Mum und eine Woche bei meinem Dad. Wohnen ca. 20km voneinander entfernt. Ist das ein Problem für die Tiere oder haben die mit dem ständigen Transport kein Problem? :D
 
Und wenn wir gerade schon dabei sind, wie sieht es aus mit Hunden und Wellensittichen bzw Vögeln generell?
 
Hi :)
Das geht nicht. So ein Transport einmal die Woche ist für die Vögel ein absolut nicht zumutbarer Stress.
Hunde und Vögel geht eigentlich je nach Hund recht problemlos, es sei denn der Hund hat einen starken Jagdtrieb. Allerdings sollte ein Freiflug dann ausschließlich ohne den Hund im Raum sattfinden. Der Hund macht einmal Happs, weil er spielen will und der Welli hat seinen letzten Piep gemacht.

LG
 
Erst einmal vielen Dank für die Antwort :D
Mit einer solchen Antwort habe ich leider schon fast gerechnet. Sehr schade, da ich einfach ein riesen Vogelfan bin.
Gibts es da keinen anderen Weg? ._.
 
Höchstens halt einen deiner Elternteile dafür gewinnen eben eine Woche aufzupassen und sich zu kümmern und du eben die andere Woche.
Ein so häufiger Transport ist viel zu viel Stress für sie Vögel.
 
wie wäre es mit einer anderen Möglichkeit:
bei Mum und bei Dad zwei Wellis?
und der jeweilige Elternteil darf sich dann eine Woche darum kümmern :zwinker:
 
Vielleicht schaffst du es ja einen deiner Eltern zu überreden. Als ich damals meine Wellensittiche gekauft habe hat meine Mutter natürlich auch von mir verlangt mich alleine um die Vögel zu kümmern. Das hätte ich natürlich gerne getan, aber als die Wellis dann da waren konnte meine Mutter sich auch nicht mehr von ihnen losreißen :D Jetzt, 9 Jahre später, bin ich von zu Hause ausgezogen, leider zu weit weg um die Wellensittiche mitzunehmen, weshalb sie noch bei meiner Mutter wohnen die gerne für sie sorgt. Also wenn du es schaffst deine Eltern für Wellensittiche zu begeistern, ist sicher noch alles offen! ^^
 
Ach, Wellensittiche sind da ziemlich unkompliziert. Meine gehen regelmäßig auf Reisen und das schon im 8.Jahr. 220 km hin und Tage später 220 km wieder zurück.
Eine Stunde vor Abfahrt bekommen sie das Bettlaken auf den Käfig gelegt zur Vorbereitung, wenn es losgeht geht das Bettlaken auf halbmast (die obere Hälfte zugedeckt, die unter Hälfte bleibt offen)
Mit einem selbstgebauten fahrbaren Untersatz (auf dem der Käfig steht) geht's dann los. Im Treppenhaus und Aufzug die ersten Kommentare. Draussen im Hof bis zum Auto wird sich von allen Spatzen, Amseln und Meisen verabschiedet. Und sobald wir auf der Autobahn sind, werden die Romane erzählt. Am Zielort angekommen, wird der Teilrest durch die Stadt noch Ruhe gehalten, aber kaum 500 Meter vorm Ziel geht die Begrüßungsarie an die dortigen Spatzen, Amseln und Meisen los.
Bei der Rückfahrt findet das Spiel dann in umgekehrter Reihenfolge statt, Irgendwann ist dann auch mal Ruhe, weil man muss ja auch mal Siesta halten. Witzig finde ich immer, sobald ich auf dem Rückweg an Niederrad vorbeikomme, bevor ich am Westkreuz abbiege, geht die Quasselei wieder los, um den Spatzen, Amseln und Meisen mitzuteilen, das man wieder da ist: die wissen ganz genau wann sie wieder zu Hause sind, egal wie lange die Fahrt gedauert hat.
 
Thema: Transport von Wellensittichen
Zurück
Oben