Transport - wie am besten?

Diskutiere Transport - wie am besten? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, da ich demnächst 2 Wochen lang in den Urlaub fahre, muss mein süßer Nymphi auch eine andere Residenz aufsuchen und darf sich von...

  1. dejascha

    dejascha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    da ich demnächst 2 Wochen lang in den Urlaub fahre, muss mein süßer Nymphi auch eine andere Residenz aufsuchen und darf sich von meiner Omi verwöhnen lassen. Die Frage ist nur, wie bekomm ich ihn am besten dort hin? Eine Fahrt im Auto ist notwendig. Hat jemand Tipps wie das am besten klappen kann? Die Fahrt wird so 40min dauern und ich wills ihm so angenehm wie möglich machen.

    Vielen Dank schon mal!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    wie groß ist käfig?
    es gibt auch kleine transportboxen bei zoogeschäften oder pappkarton.
    lg
     
  4. dejascha

    dejascha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mein "Urlaubskäfig" ist ca. 80cm hoch, 60 cm breit, 30 cm tief.

    Mit etwas Hartnäckigkeit passt er hinter den Vordersitz, so dass mein Locke auf der Stange sitzen könnte. Wäre das zu gefährlich?

    Ich hab so ne Minitransportbox aber da drin tut er mir leid bzw. schreit wie am Spieß, wenn man ihn nur in die Nähr davon bringt und hört auch nicht mehr auf zu schreien.
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    denke nicht das es zu gefährlich wäre.
    wenn er angst vor der transportbox hat- dann tu ihn ned da rein!
    eine viel wichtigere frage find ich- schonmal über einen partner nachgedacht?
     
  6. dejascha

    dejascha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Meinung.

    Ja, leider war er 13 Jahre lang allein (war mal ein Geb.geschenk, das keiner wollte und so war er immer allein und niemand hat sich wirklich um ihn gekümmert). Dann hab ich ihn übernommen und seitdem ist er richtig glücklich geworden und singt und sieht fröhlich und gesund aus. Leider nimmt er keinen Partner an.
    Ich hab noch 2 Wellis, mit denen er sich ganz gut versteht. Einen Nymphi Partner klappt leider nicht. :( Find ich total schade, aber ich bin schon froh, dass er sich so gut entwickelt hat und nicht mehr das traurige Elend war wie noch vor einem Jahr.
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    schön das du ihn genommen hast :)
    naja, wenigstens hat er die wellis:zwinker:
    lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mithril_jp, 6. Januar 2009
    mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte für den Transport von meinen Nymphen einen ganz kleinen Minikäfig. Da hab ich sie, ohne Stangen, reingesetzt. Hat wunderbar geklappt :)
     
  10. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo!

    Ich hab für Transporte auch einenn kleinen Käfig, wobei eine Transportbox wahrscheinlich sicherer ist. Zustätzlich decke ich den Käfig immer noch mit einem großen Handtuch oder mit einer Decke ab, damit sie mehr Ruhe habe und durch die äußeren Einflüsse nicht so erschrecken.

    LG Christine

    P.S. Gönn doch dem Nymphi einen Partner. Wirst sehen, wie der sich freut!
     
Thema:

Transport - wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Transport - wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  2. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  3. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  4. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  5. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...