Transport

Diskutiere Transport im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich muss in nächster Zeit einen Welli ca. 450km weit transportieren. Wie mach ich das am besten? Was für...

  1. teffito

    teffito Guest

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage.

    Ich muss in nächster Zeit einen Welli ca. 450km weit transportieren.
    Wie mach ich das am besten?
    Was für einen Transportbehälter nehme ich, und wie kann ich ihm die Autofahrt so angenehm wie möglich machen?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo!

    Ich würde einen kleinen Käfig benutzen, mit einer Stange, damit bei Flugversuchen während der Fahrt nichts passiert.
    Den Käfig mit einem Tuch abdecken, so wird der Vogel etwas ruhiger.
    Ein hellles Tuch, das zwar die Sicht versperrt, aber lichtdurchlässig ist, wäre wohl das beste.

    Wasser wird wohl schweirig anzubieten, vielleicht etwas Obst?
    Als Futter würde ich eventuell ein Stückchen Kolbenhirse oder sowas reinhängen, wobei wahrscheinlich eh nichts gefressen wird, aber anbieten würd ichs auf jeden Fall für so ne lange Strecke.

    Oder tut das dem Tier beim Autofahren eventuell nicht gut....hmm, da müssten die andern was dazu sagen, bin mir nicht sicher.

    Grüße, Heike
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Steffi,

    ich würde es auch so machen wie Heike, also kleiner Käfig, mit hellem Tuch abgedeckt, das man im Auto evtl. an einer Ecke hochmachen kann, damit er mehr Luft bekommt.
    Obst und Kolbenhirse anbieten, unten in den Käfig Küchenkrepp statt Einstreu.
    Wenn es sehr warm ist, kann man das Tuch hin und wieder mit einer Blumenspritze einsprühen.
     
  5. teffito

    teffito Guest

    Danke,

    Da bin ich ja froh, das Ihr das genauso seht.

    Ich bin nämlich gestern hier im Zooladen gewesen, und da sagte man mir, ich solle den Vogel in einer Pappschachtel transportieren. Es wäre für den Vogel nicht gut, wenn er anders transportiert wird, dann bekäme er ja u.U. Zugluft ab.

    Ich kann doch einen Welli nicht vier oder fünf Stunden in einer Pappschachtel lassen. *kopfschüttel*

    Ich danke Euch jedenfalls.

    Grüße,
    Steffi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transport

Die Seite wird geladen...

Transport - Ähnliche Themen

  1. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  2. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  3. Transport zum Tierarzt

    Transport zum Tierarzt: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wie transportiert ihr eure Vögel zum Tierarzt? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte sie...
  4. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...
  5. Transport meiner beiden Grünzügel

    Transport meiner beiden Grünzügel: Hallo zusammen, ich müsste demnächst meine beiden Grünzügel wegen Urlaub zur Tochter transportieren. Es handelt sich nur um eine Strecke innerhalb...