Transportbehälter aus Holz gesucht

Diskutiere Transportbehälter aus Holz gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich im Internet einen Transportbehälter aus Holz für Vögel gesehen. Er hatte auch Holzgitterstäbe und nicht wie...
B

BubiB

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich im Internet einen Transportbehälter aus Holz für Vögel gesehen. Er hatte auch Holzgitterstäbe und nicht wie bei vielen anderen ein Drahtgitter. Ich bin schon seit Tagen im Internet auf der Suche, kann diese Transportbox aber nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich eine solche Box finden kann, bin langsam echt am verzweifeln. Vielen Dank schon mal. :zustimm:
 
Solche Versandboxen habe ich auch schon im Zoohandel verlangt und nie bekommen können. Seither nehme ich normale Versandboxen mit Draht für wenige Euro und ändere sie selbst ab. Den Draht entferne ich zunächst, lege sehr feinmaschigen Fliegengaze hinter und tacker den Draht wieder darüber. So verhindere ich, daß kleinere Vögel sich beim Transport durch den groben Draht verletzen und auch die Nasenwurzel blutig stoßen.
Oder....
Suchst Du eine größere für Tauben?
Tauben-Transportbox (Grabfeld) - Haustier-Anzeiger
 
Hallo -AH-
Ich suche die Box für meinen Mohrenkopfpapagei. Er ist ein Klettermaxe und bei der Box die ich gesehen hatte, würde er sich auch nicht verletzten in dem er z.B. mit den Krallen irgendwo hängen bleibt. Ich hatte mir eine Box für Kleintiere besorgt, finde Sie aber auch eher unbrauchbar, da er dort an den kleinen Spalten sich verletzen könnte. Eine Box komplett aus Holz wäre ideal, nur leider weiß ich nicht mehr in welchem Shop ich die gesehen hatte. :huh:
 
hi,
als transportkiste für einen mohrenkopf sind eure ganzen ideen eher ungeeignet. holzgitter werden zwar dem vogel freude machen aber wenn er sie durch hat ?
auch ist die karnickelkiste nicht geeignet. sie ist viel zugroß! dort kann der vogel wärend des transport unkontrolliert herrum flattern sund sich so schwer verletzen.

als faustformel für die größe einer transportkiste kann man die nistkastengröße (grundfläche) nehmen und die höhe sollte immer so gewählt werden das der vogel aufrecht stehen kann aber nicht zum auffliegen annimiert wird.
ich würde da eher sowas empfehlen:
Transport/Versand Transportkiste für Vögel im Oberzeller - Vogelshop
oder diese und dann die trennwand entfernen.
Transportkiste für Vögel,2 Abteil

oder ebend selberbauen.
 
Thema: Transportbehälter aus Holz gesucht
Zurück
Oben