Transportbehälter aus Holz gesucht

Diskutiere Transportbehälter aus Holz gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich im Internet einen Transportbehälter aus Holz für Vögel gesehen. Er hatte auch Holzgitterstäbe und nicht wie...

Schlagworte:
  1. BubiB

BubiB Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    letztes Jahr habe ich im Internet einen Transportbehälter aus Holz für Vögel gesehen. Er hatte auch Holzgitterstäbe und nicht wie bei vielen anderen ein Drahtgitter. Ich bin schon seit Tagen im Internet auf der Suche, kann diese Transportbox aber nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich eine solche Box finden kann, bin langsam echt am verzweifeln. Vielen Dank schon mal. :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Solche Versandboxen habe ich auch schon im Zoohandel verlangt und nie bekommen können. Seither nehme ich normale Versandboxen mit Draht für wenige Euro und ändere sie selbst ab. Den Draht entferne ich zunächst, lege sehr feinmaschigen Fliegengaze hinter und tacker den Draht wieder darüber. So verhindere ich, daß kleinere Vögel sich beim Transport durch den groben Draht verletzen und auch die Nasenwurzel blutig stoßen.
    Oder....
    Suchst Du eine größere für Tauben?
    Tauben-Transportbox (Grabfeld) - Haustier-Anzeiger

4. BubiB

BubiB Neues Mitglied

Hallo -AH-
    Ich suche die Box für meinen Mohrenkopfpapagei. Er ist ein Klettermaxe und bei der Box die ich gesehen hatte, würde er sich auch nicht verletzten in dem er z.B. mit den Krallen irgendwo hängen bleibt. Ich hatte mir eine Box für Kleintiere besorgt, finde Sie aber auch eher unbrauchbar, da er dort an den kleinen Spalten sich verletzen könnte. Eine Box komplett aus Holz wäre ideal, nur leider weiß ich nicht mehr in welchem Shop ich die gesehen hatte. :huh:

5. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

6. BubiB

BubiB Neues Mitglied

Danke, das ist eine gute Idee :)

7. #6 terra1964, 17.04.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Selbst ist der Mann.
    Selber bauen ist ein guter Plan.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sittichmac, 17.04.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    als transportkiste für einen mohrenkopf sind eure ganzen ideen eher ungeeignet. holzgitter werden zwar dem vogel freude machen aber wenn er sie durch hat ?
    auch ist die karnickelkiste nicht geeignet. sie ist viel zugroß! dort kann der vogel wärend des transport unkontrolliert herrum flattern sund sich so schwer verletzen.

als faustformel für die größe einer transportkiste kann man die nistkastengröße (grundfläche) nehmen und die höhe sollte immer so gewählt werden das der vogel aufrecht stehen kann aber nicht zum auffliegen annimiert wird.
    ich würde da eher sowas empfehlen:
    Transport/Versand Transportkiste für Vögel im Oberzeller - Vogelshop
    oder diese und dann die trennwand entfernen.
    Transportkiste für Vögel,2 Abteil

oder ebend selberbauen.

10. #8 Terryann, 19.04.2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

Thema:

Transportbehälter aus Holz gesucht

Die Seite wird geladen...

Transportbehälter aus Holz gesucht - Ähnliche Themen

1. aus: Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht (wunschgemäss gelöscht)

aus: Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht (wunschgemäss gelöscht): Kannst mich gerne mal anrufen 015209836748
  2. Urlaubs Betreuung gesucht in raum 7

Urlaubs Betreuung gesucht in raum 7: Suche Urlaubs Betreuung für unseren graupapagei gerne auch gegenseitig
  3. Graupapagai gesucht

Graupapagai gesucht: Suche unsere Kora ist mir entwischt die Ring Nummer ist.11DBNVZE4....... ich bitte um Hilfe .Danke im voraus Dieter Fercho meine...
  4. Züchter gesucht

Züchter gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich bin auch in dieser Rubrik richtig :roll::) Fliege nächste Woche zu SIA, OK in USA und dort züchten...
  5. Gelbwangenamzonenzüchter gesucht

Gelbwangenamzonenzüchter gesucht: Wer kennt seriösen Züchter von Gelbwangenamazonen? Gerne auch Hobbyzucht. Wichtig ist mir, dass es eine Naturbrut ist die sozialisiert ist (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden