Transportbox / kiste

Diskutiere Transportbox / kiste im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...

1. Randy K.

Randy K. Mitglied

Guten Abend,

ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo Randy,

ich kaufe meine immer hier.
    Die sind ordentlich verarbeitet und können bei vernünftiger Behandlung immer wieder verwendet werden. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

4. Randy K.

Randy K. Mitglied

Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Nur wollte ich erstmal eine Transportbox zum porbieren Bestellen, aber ich muss ja mindestens 10 € Bestellwert haben und der Versand ist ja auch recht Teuer mit 7 €.

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    was möchtest du denn genau für eine box haben? wie groß, für welche vögel und was willst du damit machen?

ich stellen meine kisten selber her. aus spannplatte oder sprerrholz. dazu ist nur eine tischkreissäge, ein tacker und etwas holzleim nötig. ich kann dir einen bauplan machen oder da du bei mir um die ecke wohnst kannst du eine von mir haben.

6. Randy K.

Randy K. Mitglied

25cm x 20cm x 10cm so in etwa.
    haben ja auch selber welche aus sperrholz und so gebaut, sehen aber halt nicht immer so schick aus.
    und sind recht schwer. bzw. sind eben nicht mit schub sondern normale klappe.

7. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

ja,
    auf klappen in transportkisten stehe ich auch nicht. schieber sind die bessere lösung - da man dort die größe der öffnung selber vorgeben kann.

8. Randy K.

Randy K. Mitglied

Jep, deshalb suche ich ja nach vernünftigen kisten zu günstigen preisen. Mit schub können wir nicht selber bauen (kein werkzeug und zu filigran).

9. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Randy K.

Randy K. Mitglied

Ja genau, so sollten sie sein. Nur den schlitz für den schub können wir nicht herstellen.

12. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

kann man aber auch anders machen.
    2 winkelschienen (alu- oder stahlblech) an den kasten geschraubt und soweit überstehen lassen das der schieber leicht darin läuft.

Thema: Transportbox / kiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel transportbox selber bauen

Die Seite wird geladen...

Transportbox / kiste - Ähnliche Themen

1. Transportbox für die Geier...

Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  3. (Transportbox) Transport im Winter

(Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  4. Passende Transportbox für Sperlis?

Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...
  5. transportbox

transportbox: ich müsste mit meinem aga zur kontrolluntersuchung. ich hatte beim letzen mal nur eine art pappschachtel. jetzt möchte ich mal eine richtig gute...