Transportbox???

Diskutiere Transportbox??? im Forum Aras im Bereich Papageien - hi wollte fragen welche größe die transportbox für einen dunkelroten ara haben soll? und ob sie aus plastik oder metall (denke ist sinvoller) sein...
C

chanel

Guest
hi wollte fragen welche größe die transportbox für einen dunkelroten ara haben soll? und ob sie aus plastik oder metall (denke ist sinvoller) sein soll?
und was es da so noch zu beachten gibt:prima:
freu mich über jede antwort:D:D:D
 
Hallo,

diese habe ich http://cgi.ebay.de/Transportbox-Kae...ryZ77691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und bin total begeistert, denn sie ist groß genug, hat eine Sitzstange dabei und zwei Edelstahlnäpfe und die Türe ist groß genug, dass man auch ohne Probleme an den Vogel kommen kann, z.B. zur Vorstellung beim Tierarzt. Die Sitzstange kann auch ziemlich weit unten angebracht werden, damit er eben während einer Autofahrt beim Schaukeln nicht richtig herabstürzt.

Sie kann zusammengeklappt werden und ganz locker unter dem Bett verstaut werden (so mache ich es, damit ich immer einen Transportkorb schnell zur Hand habe, falls Eile angesagt ist).

Ähnliche gibt es auch beim Papageienparadies Wagner, aber für EUR 60,00 zzgl. Versand.
 
Hi

Ich habe eine 40x40x80cm Hundetransportbox.(Plastik)
Da habe ich auch keine Äste reingeschraubt.
Wenn ich meine Aras transportiere,decke ich sie zusäzlich mit einem Handtuch ab.In die Box lege ich einen Handtuch b.z.W.Zewa und ein paar Holzstückchen zum Knabern.Sie verhalten sich immer ruihg weil es durch das Handtuch dunkel ist.

Denke immer daran die Box so zu sichern das sie nicht hin und her rutschen kann.

Den Ast kannst du ruhig reinschrauben.Ich habe es rausgelassen ,weil meine immer an dem forderen Gitter Hängen.

Bis jezt ist alles ohne zwischenfälle verlaufen.

Und fahr ja vorsichtig:D
 
Thema: Transportbox???
Zurück
Oben