Transportbox

Diskutiere Transportbox im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr! Mal wieder eine Meldung vom Geier: "Meine Federn wachsen und ich fühle mich wohl!" ;) Leider macht die UNI-Klinik keine...

  1. #1 Eru Ascar, 17. Mai 2002
    Eru Ascar

    Eru Ascar Guest

    Hallo Ihr!

    Mal wieder eine Meldung vom Geier:
    "Meine Federn wachsen und ich fühle mich wohl!" ;)

    Leider macht die UNI-Klinik keine Chromosomentests, ich überlege, ob ich mir nicht ein bißchen Farbstoff besorge und den Blutausstrich selber mache..:) Bin ja Biologe und weiß, wie Chromosomen aussehen, hihi... Mikroskop habe ich auch...

    Nun, falls ich aber den Kleinen Geier mal mitnehmen muß, was eignet sich am besten als Transportbox für einen (oder besser gleich 2) Graue? Gibt es da spezielle Boxen zu kaufen, kann man sie sich mit bestimmten Maßen selber bauen? Bitte schickt mir doch mal Fotos von Euren Boxen!

    Schöne Pfingsten wünschen Euch G&G
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Transport

    Hallo

    ja, viele benutzen Katzenboxen, steht in dem o.g. Thread, meine toben da. Ich hab mehrere, einen Käfig ca. 50 x 50 cm, einen ca. 25 x 35 cm, und eine selbstgemachte Box aus Hartholz, die Türe ist Holzrahmen mit Gitter.
    Bei meinen funktionieren die Käfige am besten, sie fühlen sich in den Boxen wohl "richtig eingesperrt", haben Angst und schreien.

    Man muss es wohl ausprobieren, von Vogel zu Vogel ist es sicher unterschiedlich. Du wirst bestimmt was finden, man kommt immer wieder auf Ideen. :)
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    ich benutze vorwiegend diese Katzentransportboxen!
    Habe mit meinen Grauen da keine Probleme .
     
  5. #4 Coco´s Boss, 17. Mai 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Und ich benutze nen alten Wellikäfig .
    Eine dicke Stange ziehmlich unten angebracht und da sitzt der Graue zum Transport. auf der Rückbank im Auto. So habe ich ihn auch vom Züchter abgeholt.Handtuch halb drüber das er sich sicher fühlt und fertig.
    Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
    [​IMG]
    Sogar 2 Std. Autofahrt...Kein Problem...
    Gruß
    Joe.
    :S
     
  6. #5 Coco´s Boss, 17. Mai 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Vogele
    Natürlich kann man auch den hinteren Gurt um den Käfig legen.Ausserdem,bei normaler Fahrt kann der Vogel sogar etwas klettern und hat nicht wie in einer Katzen-Transportbox glatte Wände um sich.Coco zB. Balanciert auf der Stange,prima Beschläunigung und Bremsen aus.
    Und diese Lösung ist billig.
    Gruß
    Joe
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Transport

    Hallo

    ja, so wie bei Joe ist das bei uns auch, da hocken sie friedlich drin oder "hängen" am Gitter, wissen und sehen was um sie herum vorgeht. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transportbox

Die Seite wird geladen...

Transportbox - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  3. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  4. (Transportbox) Transport im Winter

    (Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  5. Passende Transportbox für Sperlis?

    Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...