Transportbox

Diskutiere Transportbox im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr! Mal wieder eine Meldung vom Geier: "Meine Federn wachsen und ich fühle mich wohl!" ;) Leider macht die UNI-Klinik keine...
E

Eru Ascar

Guest
Hallo Ihr!

Mal wieder eine Meldung vom Geier:
"Meine Federn wachsen und ich fühle mich wohl!" ;)

Leider macht die UNI-Klinik keine Chromosomentests, ich überlege, ob ich mir nicht ein bißchen Farbstoff besorge und den Blutausstrich selber mache..:) Bin ja Biologe und weiß, wie Chromosomen aussehen, hihi... Mikroskop habe ich auch...

Nun, falls ich aber den Kleinen Geier mal mitnehmen muß, was eignet sich am besten als Transportbox für einen (oder besser gleich 2) Graue? Gibt es da spezielle Boxen zu kaufen, kann man sie sich mit bestimmten Maßen selber bauen? Bitte schickt mir doch mal Fotos von Euren Boxen!

Schöne Pfingsten wünschen Euch G&G
 
Transport

Hallo

ja, viele benutzen Katzenboxen, steht in dem o.g. Thread, meine toben da. Ich hab mehrere, einen Käfig ca. 50 x 50 cm, einen ca. 25 x 35 cm, und eine selbstgemachte Box aus Hartholz, die Türe ist Holzrahmen mit Gitter.
Bei meinen funktionieren die Käfige am besten, sie fühlen sich in den Boxen wohl "richtig eingesperrt", haben Angst und schreien.

Man muss es wohl ausprobieren, von Vogel zu Vogel ist es sicher unterschiedlich. Du wirst bestimmt was finden, man kommt immer wieder auf Ideen. :)
 
Hallöchen!
ich benutze vorwiegend diese Katzentransportboxen!
Habe mit meinen Grauen da keine Probleme .
 
Und ich benutze nen alten Wellikäfig .
Eine dicke Stange ziehmlich unten angebracht und da sitzt der Graue zum Transport. auf der Rückbank im Auto. So habe ich ihn auch vom Züchter abgeholt.Handtuch halb drüber das er sich sicher fühlt und fertig.
Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/400_3837373131646461.jpg
Sogar 2 Std. Autofahrt...Kein Problem...
Gruß
Joe.
:S
 
Hallo Vogele
Natürlich kann man auch den hinteren Gurt um den Käfig legen.Ausserdem,bei normaler Fahrt kann der Vogel sogar etwas klettern und hat nicht wie in einer Katzen-Transportbox glatte Wände um sich.Coco zB. Balanciert auf der Stange,prima Beschläunigung und Bremsen aus.
Und diese Lösung ist billig.
Gruß
Joe
 
Transport

Hallo

ja, so wie bei Joe ist das bei uns auch, da hocken sie friedlich drin oder "hängen" am Gitter, wissen und sehen was um sie herum vorgeht. :)
 
Thema: Transportbox
Zurück
Oben