Transportboxtraining wie gestalten?

Diskutiere Transportboxtraining wie gestalten? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, momentan übe ich v. a. mit Twitch "in die Box". Keisha-May kommt auch dazu; es waren auch beide schon drinnen; die Klappe/Tür war dabei...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    momentan übe ich v. a. mit Twitch "in die Box".

    Keisha-May kommt auch dazu; es waren auch beide schon drinnen; die Klappe/Tür war dabei auf, trotzdem gab es so etwas wie Platzangst.

    Soll ich sie trainieren, beide in der Box zu sein, nur einen zum TA schleppen (aber wie halte ich den Anderen davon ab, mit rein zu steigen = viiiieeeel rote Hirse ;)) oder eine 2. Box kaufen?

    Da wird dann das Training "Twitch sitzt in Box 1 während Keisha-May in Box 2 geht" SEHR schwierig, oder?

    Die KH ist da nur als Belohnung drin; heute habe ich es allerdings mal geschafft, Twitch durchs Gitter zu Füttern (mit Tür auf) wobei er ängstlich nach oben schielte, denn da saß Keisha-May.:~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avengis90, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sollte das möglich sein, da man den tieren auch beibringen soll, dass sie sich gedulden müssen, wenn ein anderer vogel dran ist. 2 boxen sind in sofern auch besser, dass die verletzungsgefahr geringer ist wenn du die tiere transportierst. am besten stellst du 2 boxen nebeneinander und bringst den tieren erst mal bei, dass jeder "auf seinem platz" sitzen soll. also erst mal jeder vogel auf einer box. oft verstehen die vögel es gut, dass sie nicht dran sind wenn die 2 boxen soweit auseinander stehen, dass du dich dem jeweiligen vogel zu- und dem anderen abwenden kannst. wenn sie erst mal gelernt haben, dass sie getrennte plätze haben, werden sie auch schnell lernen, dass sie verschiedene boxen bekommen :)!

    ich weiß nicht, ob du vllt das buch von ann castro besitzt, aber darin ist z.b. ein bild auf dem 2 aras auf gegenüberstehenden stangen sitzen, damit sie sich dem jeweiligen trainingsvogel zuwenden kann.
     
Thema:

Transportboxtraining wie gestalten?

Die Seite wird geladen...

Transportboxtraining wie gestalten? - Ähnliche Themen

  1. Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung

    Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung: Hallo Zusammen, mir ist in der vergangenen Woche ein Wellensittich zugeflogen, der einen offenen Ring besitzt. Durch die vkTA habe ich die...
  2. "Die Gestalt der Taube" von Dieter M. Fliedner

    "Die Gestalt der Taube" von Dieter M. Fliedner: Huhntauben: http://www.pigeon-anatomy.com/drunter-und-dr%C3%BCber/rassegruppe-huhntauben/ Kropftauben:...
  3. Gestaltung voliere Gelbbrustara

    Gestaltung voliere Gelbbrustara: Da gestern ja weihnachten war hat mein peppi ne neue voliere bekommen :-) Hat jemand Ideen zur Gestaltung mit Spielzeug voliere ist 200x100x190 !...
  4. Gestaltung Außenvoliere

    Gestaltung Außenvoliere: Hallo, ich bin neu hier und habe noch keinen Kakadu. Ich bin dabei mich zu belesen und mir umfassendes Wissen über Kakadus anzueignen. Ich will...
  5. Gestaltung Schauvoliere welche Pflanzen sind giftig ?

    Gestaltung Schauvoliere welche Pflanzen sind giftig ?: Hallo, Ich würde gerne in nächster Zeit auf einer Vogelschau eine Voliere mit Grünwangenrotschwanzsittichen besetzen, und dachte mir...