transportkäfig für amazone

Diskutiere transportkäfig für amazone im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo. brauche dringend hilfe. wir wollen demnächst in den urlaub fahren und brauchen einen transportkäfig für unsere gelbscheitelamazone. wir...
R

robby1234

Guest
hallo. brauche dringend hilfe. wir wollen demnächst in den urlaub fahren und brauchen einen transportkäfig für unsere gelbscheitelamazone. wir haben zwar einen notfallkäfig aber der ist für längere strecken viel zu klein.unser räuber soll doch auch die autofahrt geniessen und sehen können was draussen passiert. ich hab schon sämtliche kataloge durchgeblättert aber da war nichts dabei. vielleicht weiss einer von euch rat.:idee:
gruss robby1234:zwinker:
 
Hi Robby,

Sicherheit geht vor und je größer der Käfig, desto großer die Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls oder Notbremsung (wenn sie sich nicht halten kann durch die Fliehkraft).
Ich bevorzuge Katzentransportboxen, in die ich eine Sitzstange eingebaut habe.
 
hallo robby, habe bei e-bay diesen transportkäfig für meine blaustinamazone gekauft die gibs zum sofortkauf in allen grössen,sind hundtransportkäfige, ich hab den in xs für ca. 20 euro mit versand. kannst dir ja mal die grössen anschauen unter den shop bei e-bay (pets-in-tha-house) hatte vorher auch eine katzenbox, darin hatte ossy aber immer angst weil er nichts sehen konnte, mit der hundebox kann ich ihn nun überall mitnehmen ohne das er panik hat, aber ist ja von ama zu ama verschieden.

gruss andrea
 

Anhänge

  • v3.jpg
    v3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 89
Hallo!
Ich hab mir für meine Ama`s auch so einen Hundeklappkäfig bei Ebay ersteigert wie Andrea da auch wir unsere Geier mitnehmen möchten.Das "Probesitzen" war sehr zufriedenstellend.
Liebe Grüsse
Susanne;) .
 
jaaa, hab ich vergessen zusammenklappen kann man ihn auch noch :freude:
 
hallo.danke erstmals für die tollen tipps.wir haben auch so eine katzenbox daheim, nur da paßt robby nicht mehr rein,werd mich heute in ebay mal schlau machen.ich hätte noch eine frage: wie macht ihr das dann mit euren amas im urlaub? ihr könnt sie doch nicht die ganze zeit in so einen kleinen käfig lassen oder nehmt ihr noch einen zweitkäfig mit?:idee:

gruss robby1234:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robby,

ich habe noch einen messingfarbenen Papageienkäfig zu Hause rumstehen, Grundfläche ca. 45 x 45, und ca 65 cm hoch (wenn ich mich recht erinnere). Er ist in sehr gutem Zustand. Ich habe ihn immer für Transportzwecke benutzt, aber da ich nur noch Sittiche habe, ist er überflüssig. Falls Du in der Nähe von Dortmund wohnst, kannst Du ihn bekommen.

Viele Grüße
Gaby
 
hallo Xelina.
danke für dein angebot, leider wohn ich ziemlich weit weg von dortmund nämlich in bayern ganz oben. schade.:(
trotzdem danke.
liebe grüsse robby1234
 
Thema: transportkäfig für amazone
Zurück
Oben