Transportkäfig offen oder zu ?

Diskutiere Transportkäfig offen oder zu ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Lieben, fahre am Sonntag nach Sonsbeck paradies-sonsbeck und hole unsern neuen Mohrenkopf ab. :freude: Nun ich frag mich gerade ob...

  1. #1 Petra F., 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2009
    Petra F.

    Petra F. Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,
    fahre am Sonntag nach Sonsbeck paradies-sonsbeck
    und hole unsern neuen Mohrenkopf ab. :freude:
    Nun ich frag mich gerade ob ich den Transportkäfig nehmen soll der nur aus Draht besteht oder lieber den aus Plastik der eigentlich für Katzen ist. :?
    Der für Katzen ist zu hat das Gitter vorne.
    Da hätte er ja mehr ruhe.

    Und sonst noch eine Frage,
    Kennt einer von euch den Züchter???

    Lg Pia :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federfreund, 13. Mai 2009
    Federfreund

    Federfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne den Züchter nicht, aber bzgl. des Transportkäfigs würde ich dir zu der geschlossenen Variante raten (also den Katzenkäfig).
    Der Vogel hat darin nicht eine so große Reizüberflutung und die Fahrt gestaltet sich für ihn angenehmer.
    Lege den Transportkäfig noch mit etwas Zeitungspapier aus und gut ist.
     
  4. #3 siesa_85, 13. Mai 2009
    siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hallo! Also wir haben so einen winzigen Wellensittichkäfig als Transportkäfig (schrecklich, dass es Leute gibt, die ihre Vögel in sowas halten...) und haben unsere neuen Goldbugpapageien damals auch darin abgeholt - wir haben die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist, wie der Transportkäfig aussieht (also wie groß oder geschlossen er ist), solange man ein dunkles Tuch drüberwirft. Sobald sie im Dunkeln sitzen und nicht mehr sehen, was um sie rum passiert geht es ihnen da drin eigentlich recht gut. Also wir kamen hier mit recht entspannten Vögeln an :)
     
  5. #4 rettschneck, 13. Mai 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, du kannst eine katzenbox oder einen offenen Käfig nehmen. Tuch drüber und gut ist.
    Ich persönlich nehmen offene Käfige oder aber Ausstellungskäfige zum Transport.

    Den Züchter selbst kenn ich nicht persönlich, habe nur schon vom Papaso gehört.
    Ich finds Schade das sie nur HZ anbieten, und ich glaube nicht das die HZ`s die dort verkauft werden alle nicht von den altvögeln gefüttert wurden oder sonstige probleme bei der Aufzucht bestanden sodaß eine HZ gemacht werden mußte.

    jaja....:idee:

    hast du denn noch ein zweites möhrchen?

    lg und biel spaß mit dem zwerg


    lg rett
     
  6. #5 Petra F., 13. Mai 2009
    Petra F.

    Petra F. Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich werde wohl die Katzenkiste nehmen.
    Einen Ast in die mitte rein schrauben und einen Apfel mit rein legen.
    Brauch so ca.1 Stunde bis ich wieder zu Hause bin und wenn das so warm ist hat er noch etwas Flüssigkeit.

    @ Rett
    Leider nicht mehr mein Onzo musste ich am 04.05.09 einschläfern.:traurig:
    Ist an altersschwäche gestorben.
    Ich hatte ihn 17 Jahren.
    Onzo war aber 25 Jahre geworden.
    Ein echt toller Kerl.

    Den Mohrenkopf den ich am Sonntag hole soll aber nicht alleine bleiben.
    Bekommt seine Frau in Juni wenn ich nach Bayern fahre meine Freundin kann ihre Dame nicht mitnehmen.Der neue Vermieter duldet keine Tiere.

    Lg Petra
     
  7. #6 Petra F., 17. Mai 2009
    Petra F.

    Petra F. Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so nun ist es so weit!:freude:
    Werde mal in den Keller stiefeln und die Katzenkiste rauf holen.
    Diese mit einen Ast präparieren und dann mich auf den Weg nach Sonsbeck begeben.
    Ich bin ja mal gespannt wie der Kleine Zwerg aussieht.:)

    Liebe Grüße Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transportkäfig offen oder zu ?

Die Seite wird geladen...

Transportkäfig offen oder zu ? - Ähnliche Themen

  1. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  4. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  5. 69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim

    69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim: Der Landesverband 01 Baden lädt recht herzlich zu seiner diesjährigen Badischen Meisterschaft, welche bereits zum 69. Mal durchgeführt wird, ein....