Transportkäfig offen oder zu ?

Diskutiere Transportkäfig offen oder zu ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben, fahre am Sonntag nach Sonsbeck paradies-sonsbeck und hole unsern neuen Mohrenkopf ab. :freude: Nun ich frag mich gerade ob...
Petra F.

Petra F.

Mitglied
Beiträge
61
Hallo meine Lieben,
fahre am Sonntag nach Sonsbeck paradies-sonsbeck
und hole unsern neuen Mohrenkopf ab. :freude:
Nun ich frag mich gerade ob ich den Transportkäfig nehmen soll der nur aus Draht besteht oder lieber den aus Plastik der eigentlich für Katzen ist. :?
Der für Katzen ist zu hat das Gitter vorne.
Da hätte er ja mehr ruhe.

Und sonst noch eine Frage,
Kennt einer von euch den Züchter???

Lg Pia :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne den Züchter nicht, aber bzgl. des Transportkäfigs würde ich dir zu der geschlossenen Variante raten (also den Katzenkäfig).
Der Vogel hat darin nicht eine so große Reizüberflutung und die Fahrt gestaltet sich für ihn angenehmer.
Lege den Transportkäfig noch mit etwas Zeitungspapier aus und gut ist.
 
Hallo! Also wir haben so einen winzigen Wellensittichkäfig als Transportkäfig (schrecklich, dass es Leute gibt, die ihre Vögel in sowas halten...) und haben unsere neuen Goldbugpapageien damals auch darin abgeholt - wir haben die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist, wie der Transportkäfig aussieht (also wie groß oder geschlossen er ist), solange man ein dunkles Tuch drüberwirft. Sobald sie im Dunkeln sitzen und nicht mehr sehen, was um sie rum passiert geht es ihnen da drin eigentlich recht gut. Also wir kamen hier mit recht entspannten Vögeln an :)
 
huhu, du kannst eine katzenbox oder einen offenen Käfig nehmen. Tuch drüber und gut ist.
Ich persönlich nehmen offene Käfige oder aber Ausstellungskäfige zum Transport.

Den Züchter selbst kenn ich nicht persönlich, habe nur schon vom Papaso gehört.
Ich finds Schade das sie nur HZ anbieten, und ich glaube nicht das die HZ`s die dort verkauft werden alle nicht von den altvögeln gefüttert wurden oder sonstige probleme bei der Aufzucht bestanden sodaß eine HZ gemacht werden mußte.

jaja....:idee:

hast du denn noch ein zweites möhrchen?

lg und biel spaß mit dem zwerg


lg rett
 
Hallo,

Ich werde wohl die Katzenkiste nehmen.
Einen Ast in die mitte rein schrauben und einen Apfel mit rein legen.
Brauch so ca.1 Stunde bis ich wieder zu Hause bin und wenn das so warm ist hat er noch etwas Flüssigkeit.

@ Rett
Leider nicht mehr mein Onzo musste ich am 04.05.09 einschläfern.:traurig:
Ist an altersschwäche gestorben.
Ich hatte ihn 17 Jahren.
Onzo war aber 25 Jahre geworden.
Ein echt toller Kerl.

Den Mohrenkopf den ich am Sonntag hole soll aber nicht alleine bleiben.
Bekommt seine Frau in Juni wenn ich nach Bayern fahre meine Freundin kann ihre Dame nicht mitnehmen.Der neue Vermieter duldet keine Tiere.

Lg Petra
 
Hallo,
so nun ist es so weit!:freude:
Werde mal in den Keller stiefeln und die Katzenkiste rauf holen.
Diese mit einen Ast präparieren und dann mich auf den Weg nach Sonsbeck begeben.
Ich bin ja mal gespannt wie der Kleine Zwerg aussieht.:)

Liebe Grüße Petra
 
Thema: Transportkäfig offen oder zu ?
Zurück
Oben