Trauben mit kernen oder nur ohne!?

Diskutiere Trauben mit kernen oder nur ohne!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich hab nur mal ne kurze frage, vielleicht stehts auch schon irgendwo und ich habs nur überlesen(hab schon die such funktion benutzt)!...

1. sunnysam

sunnysam Stammmitglied

hallo,
    ich hab nur mal ne kurze frage, vielleicht stehts auch schon irgendwo und ich habs nur überlesen(hab schon die such funktion benutzt)!
    sissi mag gerne trauben,normal hol ich immer ohne kerne,diesmal hab ich aus versehen welche mit kernen geholt!
    dürfen graupapageien trauben mit kernen essen oder sind die kerne schädlich!?

danke und liebe grüße,
    Tabea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Tabea,

du kannst das Schätzchen getrost die Kerne futtern/zerlegen lassen. :zwinker:
    Meine mögen an den Weintrauben gerade diese kleinen Kernchen, weshalb ich eigentlich selten kernlose kaufe. :zwinker:

4. sunnysam

sunnysam Stammmitglied

okay,super!danke!
    soviel obst bzw gemüse isst sie ja eh nicht,aber trauben mag sie!
    und litschies sind im moment der hit :D
    lg

5. #4 Regina1983, 21. August 2009
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Bei uns gibt es gar keine mehr mit Kernen zu kaufen im Supermarkt... Meine moegen im Moment die Aprikosen gerne, dann noch Kirschen und Pfirsiche. Bei uns ist ja die Blaubeersaison schon rum aber vor ein Paar Wochen haben sie jeden Tag nen Napf voll Blaubeeren gegessen :D Ich kauf immer das was grad reif ist, also was von New Jersey kommt, weil es dann nicht so lange auf dem LKW rumfahren muss und besser schmeckt.

LG
    Regina

6. #5 Kolbenfresser, 21. August 2009
    Kolbenfresser

Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

Also meine mögen die kernlosen Trauben lieber. Die Kerne pulen sie nur raus und schmeissen sie sofort durch die Gegend.

Die Trauben reiche ich ihnen halbiert; die lutschen sie nämlich dann so richtig aus....und da stören Kerne nur beim auslutschen :D

Thema:

Trauben mit kernen oder nur ohne!?

Die Seite wird geladen...

Trauben mit kernen oder nur ohne!? - Ähnliche Themen

1. Litschis und ihr Kern

Litschis und ihr Kern: Hallo zusammen, so langsam fängt die Litschi Zeit an. Ich gebe meinen Grauen die Litschis immer ohne den Kern, da ich vor längerer Zeit...
  2. Trauben als Futter

Trauben als Futter: Hallo, meine beiden essen sehr gerne Weintrauben. Allerdings sind Trauben sehr häufig mit Schadstoffen belastet, obwohl ich immer versuche Bio zu...
  3. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...
  4. Cherimoya Kerne ?

Cherimoya Kerne ?: dürfen die grauen auch die kerne der cherimoyafrucht knabbern ? lg gudrun
  5. Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?

Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?: Hallo liebe Amazonenbesitzer, hab da mal eine Frage an Euch. Habt Ihr schon mal Kürbisfleisch mit den Kernen eingefroren und dann später Euren...