Trauben mit kernen oder nur ohne!?

Diskutiere Trauben mit kernen oder nur ohne!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich hab nur mal ne kurze frage, vielleicht stehts auch schon irgendwo und ich habs nur überlesen(hab schon die such funktion benutzt)...
S

sunnysam

Stammmitglied
Beiträge
337
hallo,
ich hab nur mal ne kurze frage, vielleicht stehts auch schon irgendwo und ich habs nur überlesen(hab schon die such funktion benutzt)!
sissi mag gerne trauben,normal hol ich immer ohne kerne,diesmal hab ich aus versehen welche mit kernen geholt!
dürfen graupapageien trauben mit kernen essen oder sind die kerne schädlich!?

danke und liebe grüße,
Tabea
 
Hallo Tabea,

du kannst das Schätzchen getrost die Kerne futtern/zerlegen lassen. :zwinker:
Meine mögen an den Weintrauben gerade diese kleinen Kernchen, weshalb ich eigentlich selten kernlose kaufe. :zwinker:
 
okay,super!danke!
soviel obst bzw gemüse isst sie ja eh nicht,aber trauben mag sie!
und litschies sind im moment der hit :D
lg
 
Bei uns gibt es gar keine mehr mit Kernen zu kaufen im Supermarkt... Meine moegen im Moment die Aprikosen gerne, dann noch Kirschen und Pfirsiche. Bei uns ist ja die Blaubeersaison schon rum aber vor ein Paar Wochen haben sie jeden Tag nen Napf voll Blaubeeren gegessen :D Ich kauf immer das was grad reif ist, also was von New Jersey kommt, weil es dann nicht so lange auf dem LKW rumfahren muss und besser schmeckt.

LG
Regina
 
Also meine mögen die kernlosen Trauben lieber. Die Kerne pulen sie nur raus und schmeissen sie sofort durch die Gegend.

Die Trauben reiche ich ihnen halbiert; die lutschen sie nämlich dann so richtig aus....und da stören Kerne nur beim auslutschen :D
 
Thema: Trauben mit kernen oder nur ohne!?

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
8.202
dustybird
D
E
Antworten
119
Aufrufe
21.614
Tanygnathus
Tanygnathus
B
Antworten
30
Aufrufe
8.212
kulturbeutel
K
F
Antworten
1
Aufrufe
804
Vogel-Mami
Vogel-Mami
Zurück
Oben