Traubenzucker als Geschmacksverbesserer?

Diskutiere Traubenzucker als Geschmacksverbesserer? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine Kongo-Grauen sind bei der Aufnahme von Obst sehr wählerrisch. Durch einen Freund bekamm ich den Tip das Obst mit Traubenzucker zu...
S

subana

Guest
Hallo,

Meine Kongo-Grauen sind bei der Aufnahme von Obst sehr wählerrisch.
Durch einen Freund bekamm ich den Tip das Obst mit Traubenzucker zu bestreuen und siehe da, das Obst wird viel lieber genommen.
Nun meine Frage:
Wirkt sich regelmässige Gabe von Traubenzucker irgentwie negativ auf die Gesundheit aus?
Wäre für einen Tip sehr dankbar. :beifall:
 
Hi,

ich weiß jetzt nicht inwiefern Graupapageien zur Fettleibigkeit neigen, aber von Wellis weiß ich, dass diese auf die Dauer dick werden, wenn sie zu viel Traubenzucker fressen.
Traubenzucker ist allerdings gut bei Krankheiten oder bei der Mauser als Aufbaufutter geeignet.

Lass das Traubenzucker doch einfach mal weg und gib den Geiern dann das Obst - vielleicht gehen sie ja auch so dran. :zwinker:
 
Dazu kann ich jetzt auch nicht wirklich was beitragen, aber ich weiß, dass man es bei einer Nierenerkrankung nicht geben darf.
 
Hi all,

Danke für die Tipps,
werde wohl den Traubenzucker nur ab und zu mal geben um auszuschliessen das gesundheitliche Nachteile entstehen.
 
Thema: Traubenzucker als Geschmacksverbesserer?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
994
esth3009
esth3009
B
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Ingo
Ingo
C
Antworten
1
Aufrufe
810
BirgitVaupel
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben