Traubenzucker als Geschmacksverbesserer?

Diskutiere Traubenzucker als Geschmacksverbesserer? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine Kongo-Grauen sind bei der Aufnahme von Obst sehr wählerrisch. Durch einen Freund bekamm ich den Tip das Obst mit Traubenzucker zu...

1. subana

subana Guest

Hallo,

Meine Kongo-Grauen sind bei der Aufnahme von Obst sehr wählerrisch.
    Durch einen Freund bekamm ich den Tip das Obst mit Traubenzucker zu bestreuen und siehe da, das Obst wird viel lieber genommen.
    Nun meine Frage:
    Wirkt sich regelmässige Gabe von Traubenzucker irgentwie negativ auf die Gesundheit aus?
    Wäre für einen Tip sehr dankbar. :beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

ich weiß jetzt nicht inwiefern Graupapageien zur Fettleibigkeit neigen, aber von Wellis weiß ich, dass diese auf die Dauer dick werden, wenn sie zu viel Traubenzucker fressen.
    Traubenzucker ist allerdings gut bei Krankheiten oder bei der Mauser als Aufbaufutter geeignet.

Lass das Traubenzucker doch einfach mal weg und gib den Geiern dann das Obst - vielleicht gehen sie ja auch so dran. :zwinker:

4. -Speedy-

-Speedy- Stammmitglied

Dazu kann ich jetzt auch nicht wirklich was beitragen, aber ich weiß, dass man es bei einer Nierenerkrankung nicht geben darf.

5. subana

subana Guest

Hi all,

Danke für die Tipps,
    werde wohl den Traubenzucker nur ab und zu mal geben um auszuschliessen das gesundheitliche Nachteile entstehen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Traubenzucker als Geschmacksverbesserer?

Die Seite wird geladen...

Traubenzucker als Geschmacksverbesserer? - Ähnliche Themen

1. Traubenzucker

Traubenzucker: Hi, kann man über das Obst und Gemüse noch zusätzlich Traubenzucker streuen? Mit ist nämlich aufgefallen, das meine 2 Grauchen das Obst und...
  2. Wieviel Traubenzucker?

Wieviel Traubenzucker?: Hallo, ich lese immer wieder das man den Tieren Traubenzucker geben kann/soll. Wieviel Traubenzucker gibt man denn in das Trinkwasser?...
  3. Calcium-Präparat und Traubenzucker in der Notfall-Apotheke .....wofür ist das?

Calcium-Präparat und Traubenzucker in der Notfall-Apotheke .....wofür ist das?: Hallo, in der oben aufgeführten Liste für die Notfall-Apotheke steht unter anderem: Calcium-Präparate, zB Calcium-Sandoz, Frubiase-Calcium...