Traubenzucker

Diskutiere Traubenzucker im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann ich traubenzucker einfach normal als stück verabreichen??? wofür ist es gut und wie biete ich es an?

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kann ich traubenzucker einfach normal als stück verabreichen???
    wofür ist es gut und wie biete ich es an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hei Kessi

    Traubenzucker brauchen normale gesunde Vögel nicht.
    Traubenzucker lässt Vögel eher übergewichtig werden. Wenn
    Vögel durch Krankheit, Mauser oder ganz allgemein geschwächt sind, kann man Traubenzucker in Pulverform reichen .Das wird
    meistens ins Trinkwasser gegeben.
    Fazit : Es schadet nichts, der gesunde Vogel braucht es nicht .;)

    Ich verschieb den Artikel ins Ernährungsforum.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ok dank dir, also könnt ich etwas traubenzucker ins wasser mischen und unseren süssen geben, falls sie doch ne kropfentzündung oder erkältung haben?
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hei Kessi


    Theoretisch schon, aber ich würde es erst mal lassen.
    Im Trinkwasser steht das aufgelöste Pulver mit der Zeit ab. Es setzt sich am Rand fest. Dadurch entstehen Keime.
    Keime gehören zwar zum Vogelleben dazu. Da Deine Rosellas schon einiges hatten, würde ich das jetzt lassen .Du ernährst die
    beiden gesund .In der Natur kommt Traubenzucker auch nicht vor .
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ok dann lass ich das ersteinmal.

    nachher werde ich beim TA nachfragen, ich vermute bei unserem hahn jetzt stark luftsackmilben und frage mich die ganze zeit, woher die gekommen sein konnten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi

    Haste mal mit der Taschenlampe getestet ?
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne siehst, gute idee...wie genau mach ich dass lampe gegen den kopf zu halten???
     
Thema:

Traubenzucker

Die Seite wird geladen...

Traubenzucker - Ähnliche Themen

  1. Traubenzucker

    Traubenzucker: Hi, kann man über das Obst und Gemüse noch zusätzlich Traubenzucker streuen? Mit ist nämlich aufgefallen, das meine 2 Grauchen das Obst und...
  2. Wieviel Traubenzucker?

    Wieviel Traubenzucker?: Hallo, ich lese immer wieder das man den Tieren Traubenzucker geben kann/soll. Wieviel Traubenzucker gibt man denn in das Trinkwasser?...
  3. Calcium-Präparat und Traubenzucker in der Notfall-Apotheke .....wofür ist das?

    Calcium-Präparat und Traubenzucker in der Notfall-Apotheke .....wofür ist das?: Hallo, in der oben aufgeführten Liste für die Notfall-Apotheke steht unter anderem: Calcium-Präparate, zB Calcium-Sandoz, Frubiase-Calcium...