Trauer und Freude

Diskutiere Trauer und Freude im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen! Nachdem gestern mein 2- jähriges Wellensittich- Weibchen, Gismo gestorben ist (sie hatte von Geburt an eine...

  1. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo alle zusammen!
    Nachdem gestern mein 2- jähriges Wellensittich- Weibchen, Gismo gestorben ist (sie hatte von Geburt an eine Lebererkrankung), waren wir alle sehr traurig. Am meisten natürlich Mecki, das Wellensittich- Männchen. Er ist 3 Jahre alt und hat in seinem kurzen Leben bereits zwei Partner verloren. Kurzentschlossen bin ich heute ins Tierheim gefahren und sie hatten auch noch ein Wellensittiche- Weibchen abzugeben. Es ist 2 Jahre alt. Ich habe sie Paula genannt. Beim Einfangen im Tierheim hat Paula ersteinmal der Tierpflegerin ordentlich in den Finger gebissen. " Naja", dachte ich mir, "vom Charakter her kommt sie Gismo ja recht nahe". Erst war ich unsicher, ob ich Paula sofort mit Mecki in einen Käfig setzen soll. Da er aber sehr groß ist, habe ich es getan. Beide haben sich auf Anhieb prima verstanden. Sie putzen sich schon gegenseitig und gehen gemeinsam fressen. Ich bin glücklich, dass Mecki so schnell eine neue Partnerin gefunden hat!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mein beileid...
    und Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Auch mein beileid,
    aber herzlichen glückwunsch zu paula.
    ich hoffe du wirst viel spass mit ihr haben.

    Liebe Grüße Mandy
    Cimba, Coco und Lady Angela:0-
     
  5. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich schließ mich meinen Vorschreibern an... :)
     
  6. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    So was nennt man ja bekanntlich Liebe auf den ersten Blick. Weiterhin viel Freude.
     
Thema:

Trauer und Freude

Die Seite wird geladen...

Trauer und Freude - Ähnliche Themen

  1. Henne verstorben- Was nun?

    Henne verstorben- Was nun?: Hallöchen meine Lieben, Ich habe momentan ein ziemliches Problem und dachte mir, dass ich mal versuche mich damit hier ans Forum zu wenden (So wie...
  2. Trauer oder beleidigt?

    Trauer oder beleidigt?: Hallo zusammen, unsere kleine Peggy ist am Mittwochmorgen von uns gegangen (siehe weiter unten "Gleichgewichtsstörungen") und hat ihre...
  3. verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???

    verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???: Hallo! Ich stelle das hier ins Krankheitsforum rein, weil sich nach dem Versterben von Vögeln doch immer wieder die Frage auftaucht: Den...
  4. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  5. Schwarmtrauer oder: Partnervogel schnell her?

    Schwarmtrauer oder: Partnervogel schnell her?: Liebe alle, vor Jahren hatte ich euch schon einmal angeschrieben, damals anlässlich des Verlusts meines Grauen Mecki, der entflogen und nach Tagen...