Trauerfall

Diskutiere Trauerfall im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Heute ist ein meiner Rks gestorben. Todesursache kann ich mir garnicht erklären, der war quitsch lebendig hat normal gefressen und alles. Heute...
L

Lillyheart

Guest
Heute ist ein meiner Rks gestorben. Todesursache kann ich mir garnicht erklären, der war quitsch lebendig hat normal gefressen und alles. Heute morgen lg er dann aufm Boden und alle anderen 5 drumherum. Nun ist meine Henne alleine, kommt jemand aus Schleswig-Holstein, Hamburg oder etc und hat einen einsamen Hahn? Wäre bereit einen Hahn aufzunehmen bzw meine Henne in gute Hände abzugeben, gerne erst "zur Probe" ob das Paar auch zusammen passt.

Wäre toll wenn einer mir helfen könnte.
 
Hallo,
laß dich drücken :trost:
ich kann dir die Papageienpartnervermittlung in Berlin empfehlen, http://www.papageienvermittlung.de/
dort warten ganz viele einsame Agas und sie kann sie sich ihren Partner selber aussuchen!
Bist du dir sicher das es eine Henne ist?
Fahre bald wieder hin, wenn du es möchtest ruf doch einfach mal dort an und ich nehme sie dann mit!
Lg.Daniela
 
Hallo Lillyheart,
das tut mir sehr leid. Du warst sicher völlig geschockt. :trost:

Schau Dich auch hier ab und zu mal um. Dort suchen oft Agas ein neues Zuhause.

Lg
Christine
 
Hallo,

naja 100% kann ich es nicht sagen, dass es eine Henne ist halt nur vom Verhalten und so...

wann fährst du denn dahin?

Hab aber ansonsten evtl jemand gefunden, der ein paar Rks hat wo einige noch unverpaart sind. Müssen aber nochmal genau absprechen ansonsten würde ich gerne drauf zurück kommen.

lg
 
Hallo Lillyheart,
ich könnte Dir sonst einen Züchter in der Nähe von Rendsburg empfehlen, der eigentlich meist Agas, auch RKs, abgibt, soweit ich weiß.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Hallo Lillyheart,

das ist echt schrecklich, laß dich mal ganz feste Drücken:trost:
Ich hoffe du findest bald wieder eine geeignette Partner/in für deinen kleinen verwitweten Geier.
Am besten währe es wenn du einen Züchter findest, der deinen Witwer für ca. zwei Wochen bei sich aufnimmt, damit er/sie sich seinen neuen Partner selber herraussuchen kann.
So mache ich das zumindest wenn jemand einen Partnervogel sucht und bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren:zustimm:, da hat das Verpaaren bis jetzt immer sehr gut geklappt.

Wünsche dir weiterhin viel erfolg bei deiner Suche und hoffe du wirst bald fündig:zwinker:
 
Hallo,

vielen Dank euch,

wäre lieb wennd u mir zur sicherhiet nochmal name tel, vlt innternet seite vom zühter in rd geben könntest habe leider bis jetzt die nich tnochmal erreicht mit denen ich letztens gesprochen hatte...
 
Hallo Lillyheart,
das tut mir sehr leid. Du warst sicher völlig geschockt. :trost:

Schau Dich auch hier ab und zu mal um. Dort suchen oft Agas ein neues Zuhause.

Lg
Christine

Hallo Lillyheart,
hier nochmal der Link mit vielen Züchteradressen, vielleicht ist da etwas für Dich dabei.

LG
Christine
 
bei dem link komme ich nur auf "vögerl aus dem tierschutz" aber da sind keine züchter bzw rks abzugeben oder guck ich da falsch?
 
bei dem link komme ich nur auf "vögerl aus dem tierschutz" aber da sind keine züchter bzw rks abzugeben oder guck ich da falsch?

Nein, da hast Du schon richtig geschaut. In Vögel aus dem Tierschutz suchen oft Agas ein Zuhause, und meist steht schon fest welches Geschlecht sie haben. Natürlich sind nicht immer Abgabeagas darunter. Manchmal suchen viele Agas ein neues Zuhause manchmal Gott sei Dank nicht. Naja, Gott sein Dank schreibe ich, weil es oft Wanderpokale sind oder der Parner ist gestorben. Beides sind halt traurige Anlässe.


LG
Christine
 
Ah ok danke ich schau mich um..bei den aus dem Tierschutz hab ich kein Rk gefunden aber ich bon sicher ich find bald einen gutenZüchter ode rjemand der Abgabetiere hat, wäre super wenn sie sich ein Partner selbst suchen könnte... dann hat sie auch mal was zu tun... obwohl ist das viel stress für die kleinen? hm.. großen stress will ich ihr auch nicht antun..
 
Nein Lillyheart,
es ist kein Stress wenn Dein Aga sonst gesund ist. Sollte aber auch nichts Ansteckendes haben zum Schutze der anderen Rackerchen.

LG
Christine
 
würde ihn natürlich vorher nochmal untersuchen lassen aber eigentlich ist er gesund.. und wie kann ich mir sicher sein dass die agas gesund sind wo ich ihn dann hingebe um einen partner auszusuchen man kanne s ja nicht einfach so mal von aussehen sehen oder?
 
Thema: Trauerfall

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.750
Speedy09
S
Sittichmama
Antworten
5
Aufrufe
751
Yumi
Y
S
Antworten
1
Aufrufe
942
webgirl87
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Mark
M

Neueste Themen

Zurück
Oben