Trauermücken

Diskutiere Trauermücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, die Suchfunktion ergab zwar einige Treffer - allerdings nicht im Kanari Bereich. Trauermücken sind jene kleinen zuckenden...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

die Suchfunktion ergab zwar einige Treffer - allerdings nicht im Kanari Bereich.

Trauermücken sind jene kleinen zuckenden Mücken, die aus Blumentöpfen kommen. Die habe ich jeden Winter - und das ist auch mit nichts zu vermeiden, da ich einfach extrem viele und sehr grosse Zimmerpflanzen habe. In Raeumen ohne die Kanari habe ich Gelbtafeln, dazu wird selbstredend nicht zu oft gegossen ect.

Mir fiel fruehzeitig in der Saison auf, dass die sonst relativ stark befallene Kueche kaum Trauermuecken aufweist. Hier steht die Voliere mit drei Kanaris. Im Freiflug herrscht auch reges Treiben an meinen ( ungiftigen) Zimmerpflanzen und Kübeln dort. Insbesondere am Topfrand.

Leider ist es in einem Raum genau umgekehrt - dort sind die Trauermuecken diesmal explodiert.

Ich habe die Vermutung, dass insbesondere meine Henne Quitte in der Kueche den Bestand dezimiert. Wenn ich jetzt den schlimm befallenen Kuebel in die Kueche ruecke.... wieviel Trauermuecken darf ein Kanari denn fressen? Geht das problemlos?

neugierige Gruesse
Sabine
 
Thema: Trauermücken
Zurück
Oben