trauernder nymphensittich

Diskutiere trauernder nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe seit sechs Jahren zwei Nymphensittichpärchen. Am Samstag ist ein Weibchen verstorben. Seitdem schreit das Männchen fast pausenlos, es...
Hallo Rummel,

na, da bewarheitet sich ja wieder das alte Sprichwort......Kommt zeit, kommt Liebe :D!
Ich denke, das wird noch, hört sich ja auch ganz gut an! Beobachte auf alle Fälle weiter, damit du Veränderungen zum Positiven oder Negativen sofort bemerkst! aber das tust du ja eh :)!
 
Dein bericht

läst mich hoffen wenn ich mit Nora blos schon so weit wäre!
Aber solange die noch ihre kückis füttert(immernoch) traue ich mich garnicht sie mit sowas zu belästigen.
Über ihren ganzen "Aufzugsstress hat sie ihren Jack scheinbar fast vergessen.
 
Hallo,

SUMMER IST ZURÜCK IM LEBEN!!!!!!
Am Mittwoch hat er voll aufgedreht, als ich die Vögel aus der Voliere ließ. Ist ruckzuck mit Luna im Regal verschwunden und hat da mit ihr alles erkundet. Irgendwann ist Luna kurz baden gegangen, während Summer ein im Regal liegendes Kalenderblatt auseinandergenommen hat.
Dann saßen beide auf der Stange, die den Käfig oben offen hält und haben lockere fünf Minuten den Tretakt vollzogen. Danach wurde Pedro erstmal durch den Raum gejagt und schließlich setzte sich Summer auf den (kalten) Heizkörper und sah zu mir herüber, frei nach dem Motto: Summer is back!
Im Käfig darf Luna immerhin schon neben der Schaukel schlafen, in der Summer schläft. Und soeben habe ich, nachdem ich durch lautes Balzes aufmerksam wurde, gesehen, wie Summer Luna zum ersten Mal putzt!
Luna war und ist aber auch hartnäckig - sie verfolgt Summer auf Schritt und Tritt. Und durch Luna hat Summer sogar festgestellt, dass Paprika nicht giftig sind
:D
denn Luna verputzt alles, was man an Obst gibt, ob Nektarine, gelbe oder grüne Paprika, nix ist vor ihr sicher. Die anderen standen bislang nur auf Grünzeug und geriebene Möhren.
:D :D :D :D
 
Zurück

Na also, wird doch !
Aber es hat ja nun immerhin rund 3 Monate gedauert.
Sind halt doch treu die Nymphis.
 
Hallo!!!

Hatte vor kurzen das gleiche Problem. Hab meiner Henne dann einen neuen Partner an die Seite gestellt und sie hat ihn sofort akzeptiert, danach war das mit dem Schreien weg und sie fraß auch wieder richtig

liebe Grüße
Melanie
 
Thema: trauernder nymphensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben