Trauernder Welli

Diskutiere Trauernder Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Könnt Ihr mir raten? Mein Wellimädchen ist völlig verrückt, seit heute Morgen ihre Welli-Freundin gestorben ist. Sie trippelt hin und her, ruft...

  1. #1 AtropaBelladonna, 1. Mai 2000
    AtropaBelladonna

    AtropaBelladonna Guest

    Könnt Ihr mir raten?
    Mein Wellimädchen ist völlig verrückt, seit
    heute Morgen ihre Welli-Freundin gestorben ist. Sie trippelt hin und her, ruft ständig
    und plustert sich auf. Allerdings frisst sie
    ganz normal. Ich werde ihr morgen Mittag einen neuen Kameraden kaufen, aber ich mache mir schreckliche Sorgen, dass ihr bis dahin
    auch etwas zustößt. Sie ist 1Jahr alt und sehr munter. Kann ich noch irgendetwas tun für sie? Wir reden viel mit ihr. Wenn Ihr einen Rat hättet, wäre ich sehr glücklich,
    wenn Ihr mir schnell antworten würdet. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 2. Mai 2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Es tut mir sehr leid um Deinen Welli.
    Für die "Hinterbliebene" machst Du meines Erachtens alles, was man als Mensch tun kann, wenn das auch nicht viel ist.
    Ich finde es auch gut, das Du ihr schnell wieder einen Partner holen möchtest. Es ist durchaus möglich, das sie sich ganz schnell mit ihm anfreundet und er ihr über den Verlust hinweghilft, es kann unter diesen Umständen allerdings auch etwas länger dauern, bevor sich die beiden zusammenfinden.
    Aber es wäre gut zu wissen, woran Dein Welli gestorben ist: ob es sich vielleicht um eine Erkrankung handelt, die auch für den anderen Welli gefährlich werden kann. Oft ist dies leider nur durch eine Obduktion beim Tierarzt feststellbar. In diesem Fall solltest solltest Du sicherheitshalber mit der Anschaffung eines neuen Partners noch warten.
    Wenn es sich allerdings um einen Unfall gehandelt hat, brauchst Du dies natürlich nicht.
    Alles Gute!

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Trauernder Welli

Die Seite wird geladen...

Trauernder Welli - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...