Trauerschwäne in Lübeck

Diskutiere Trauerschwäne in Lübeck im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich hatte vor längerem schon mal berichtet, daß sich so ca. 3 Trauerschwäne in Lübeck auf der Wakenitz aufhalten. Es wurde auch versucht...

1. #1 Hoppelpoppel006, 05.03.2013
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ich hatte vor längerem schon mal berichtet, daß sich so ca. 3 Trauerschwäne in Lübeck auf der Wakenitz aufhalten. Es wurde auch versucht sie einzufangen, gelang aber nicht. Keiner weiß bisher wie sie dorthin gelangt sind. Bis jetzt sind sie wohl gut durch die Wintertage und Zeit gekommen. Allerdings wurde jetzt einem der Trauerschwäne eine Angelschnur samt Haken zum Verhängnis.:nene: Aufmersamke Fußgänger bemerkten das und der Trauerschwan konnte eingefangen werden. Er kam zum TA und ist jetzt im Tierheim in Kücknitz um wieder zu Kräften zu kommen. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, daß der Schwan kupierte Flügel hat (Geschlecht wurde nicht erwähnt). Immerhin hat er Glück gehabt und wurde rechtzeitig gerettet. Aber es gibt leider auch viele viele andere Wasservögel den die Angelschüre und Haken zum tödlichen Verhängnis werden.8( Bitte liebe Angler, sogsam mit Euren Sachen umgehen....

Gruß aus dem Norden
    Hoppel und die wilden Racker :0-

2. #2 Dolcedo, 05.03.2013
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Vor knapp einem Jahr waren es noch fünf, wenn man diese Meldungen liest.

Was wurde aus den anderen beiden?

3. #3 Hoppelpoppel006, 05.03.2013
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Andreas,

kann ich Dir leider nicht sagen. Ja es handelt sich um diese Schwäne. Es hat sich leider bis dato kein Eigentümer - Besitzer gemeldet. Ich selbst komme auch nicht so oft dort lang. Evtl. haben sich die anderen Schwäne zurückgezogen und bei ihnen beginnt auch die Balz sowie es jetzt bei den Gänsen der Fall ist? So genau kenne ich mit mit den Schwänen leider nicht aus. Aber ich finde es sehr gut, daß es so aufmerksame Menschen gibt, das dem Schwan geholfen wurde und er weiter leben kann.

Schönen Gruß
    Carmen und die wilden Racker

4. #4 Dolcedo, 05.03.2013
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Hallo Carmen, sehe ich genauso!

Thema: Trauerschwäne in Lübeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trauerschwan kaufen

Die Seite wird geladen...

Trauerschwäne in Lübeck - Ähnliche Themen

1. Sieht nach Trauerschwan aus...

Sieht nach Trauerschwan aus...: Hallo, gestern ist mir in NRW ein Schwan verkommen, der war zu dunkel für nen jungen Höckerschwan. Leider sind die Bilder gegen die Sonne. Hab...
  2. Enten und andere Gefiederte nahe Lübeck

Enten und andere Gefiederte nahe Lübeck: Im Januar waren ein paar Tage in Lübeck. Neben meinen ersten Schellenten vor Travemünde, [ATTACH] die ihrem Namen Tauchente alle Ehre machten...
  3. Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?

Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?: Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen Trauerschwan bei uns gesehen und einfach mal mit der Kamera "draufgehalten". Heute habe ich dann auf...
  4. Züchter in der Nähe von Lübeck gesucht

Züchter in der Nähe von Lübeck gesucht: Hallo, mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken uns in näherer Zukunft (allerfrühestens im November, eher Anfang 2020) ein Sperlipärchen...
  5. Lüneburg (Hamburg/Wendland/Lübeck) Biete Urlaubsbetreuung für Papageien bei uns daheim

Lüneburg (Hamburg/Wendland/Lübeck) Biete Urlaubsbetreuung für Papageien bei uns daheim: Hallo, ich biete für dieses Jahr auf privater Basis Urlaubsbetreuung für Papageien bei uns daheim in Lüneburg an. Bevor wir uns Ende des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden