trauerschwäne

Diskutiere trauerschwäne im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo bin am sonntag in recklinghausen und wollte mich da nach einem paar trauerschwäne umsehen. erinnere mich, das letztes jahr da einige zum...

1. gustl

gustl Neues Mitglied

hallo

bin am sonntag in recklinghausen und wollte mich da nach einem paar trauerschwäne umsehen. erinnere mich, das letztes jahr da einige zum verkauf angeboten wurden. kann mir jemand hier den ungefähren preis solcher tiere mitteilen?

gruß

chris

2. #2 chris92, 19.01.2007
    chris92

chris92 Guest

ich hab da irgent was mit 200€ ím kopf das die so teuerwaren.

3. #3 Taubentaler, 19.01.2007
    Taubentaler

Taubentaler Guest

Hallo,
    Erstens in Recklinghausen findet der Verkauf von Wasserziergeflügel nicht statt (nur für Hühner- und Taubenvögel).
    Und Zweitens ein Pärchen Trauerschwäne kostet ca 150-170 Euro.
    MfG,
    Taubentaler

4. ambos

ambos Foren-Guru

150-200 euro. aber eher jungtiere bzw noch nicht zuchtreif. zuchtreife sollten eigntlich teurer sein

5. #5 chris92, 19.01.2007
    chris92

chris92 Guest

wobei man bei zuchtfähigen Tieren vorsichtig sein muss es kann nähmlich sein das der Erpel (keine ahnug wie die heißen) nicht befruchtet oder die Ente nicht legt.

6. ambos

ambos Foren-Guru

das wird aber seine gründe haben und liegt sicherlich nicht an der art. kann bei jeder anderen auch vorkommen...........

7. #7 chris92, 19.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2007
    chris92

chris92 Guest

was ich damit aus drücken wollte ist niemand gibt ein gutes zuchtfähiges paar Trauerschwäne oder ähnliche arten ab.
    Ein anders beispiel sind meine Lieblinge die Schwanengänse Versucht mal da ein Zuchtreifes Paar zu bekommen gibt es nicht!
    Des wegen muss ich dieses Jahr auch unbedingt von denen nachziehen.

8. ambos

ambos Foren-Guru

oh da vertue dich mal nicht, bei zuchtauflösung werden auch zuchtpaare abgegeben, nur sind die meistens so schnell weg das man keine chance hat so ein paar zu bekomen. ich habe mal 2 zuchtpaare rothalsgänse gekauft wovon ein paar 8 wochen nach dem kauf schon ein gelege gebracht hat. also man bekommt durchaus zuchtpaare, aber selten

9. gustl

gustl Neues Mitglied

hallo

ein junges paar würde mir schon reichen, muß die nicht unbedingt sofort nachziehen.
    gibt es denn schon rückkehrer von recklinghausen, die vielleicht näheres berichten können?

10. ambos

ambos Foren-Guru

ich fahre jetzt erst hin, ein kollege war schon da und hat sich eine 0.1 rothalsgans von 2002 gekauft. aber für schwäne interessiert er sich nicht. aber ich werde gleich mal gucken. also normalerweise ist es kein problem an trauerschwäne zu kommen

11. #11 Taubentaler, 20.01.2007
    Taubentaler

Taubentaler Guest

In Recklinghausen waren keine Wasservögel zum Verkauf - lediglich Tauben- und Hühnervögel. Es war nur ein Schwarzes Schwanenpärchen auf der Ausstellung. Zudem noch 1,1 Trompeterschwäne und 1,1 Singschwäne.
    Natürlich wie jedes Jahr war dort eine sehr sehenswerte Anlage aufgebaut.
    MfG,
    Taubentaler

12. #12 mausi70, 20.01.2007
    mausi70

mausi70 Mitglied

Trauerschwan

nur als Info, hoffe, das ist ok, bei dhd war zumindest ein einsamer Trauerschwanmann abzugeben. Hab ich dort gelesen. Gruß Manu

13. #13 julian87, 20.01.2007
    julian87

julian87 Elessar

und natürlich noch ein Paar Koskorobas.

14. #14 Kentara, 05.02.2007
    Kentara

Kentara Guest

Hi,
    habe meine Schwäne vor einem Jahr von einem Züchter in Deutschland gekauft. Hat irgendwie so eine homepage mit wasserziergeflügel.de oder so ähnlich. Die beiden waren ein Jahr alt und haben 200 Euro gekostet. Nun brüten Schwäne manchmal im zweiten, manchmal aber auch erst im 3. Jahr.
    Unsere haben im letzten Winter ihre Verlobung gefeiert und wir warten jetzt mal was kommt. Im Moment geht es auf dem Teich hoch her. Wir werden sehen und ich werde berichten.
    lg
    Kentara

15. #15 Daniel Buschle, 06.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hallo!

Schau doch mal bei Link entfernt, da gegen die Foren-Regeln rein unter Vögel da gibt es auch grad welche!:zustimm:

16. gustl

gustl Neues Mitglied

die bei dhd habe ich gesehen und auf zweien steht schon mein name...

17. schwan

schwan Stammmitglied

Hallo gustl!
    Ich kenne jemanden der gibt 0,1 von 2006 ab. Wenn man sich ein Paar bei einem Züchter kauft ,sind das meistens Geschwister .Die wenigsten haben mehrere Zuchtpaare.Kauft mann bei verschiedenen Züchtern ,sind die Tiere "Blutsfremd".
    Grüsse

Thema: trauerschwäne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.trauerschwäne-kaufen.de

,
  2. trauerschwan kaufen

,
  3. trauerschwan haltung

,
  4. trauerschwäne kaufen,
  5. www.trauerschwäne-kaufen.d,
  6. trauerschwäne züchter ludwigshafen,
  7. www. trauerschwäne - kaufen.de,
  8. trauerschwäne zu verkaufen,
  9. www.trauerschwäne,
  10. http:www.vogelforen.dewasserziergefluegel130859-trauerschwaene.html
Die Seite wird geladen...

trauerschwäne - Ähnliche Themen

1. Sieht nach Trauerschwan aus...

Sieht nach Trauerschwan aus...: Hallo, gestern ist mir in NRW ein Schwan verkommen, der war zu dunkel für nen jungen Höckerschwan. Leider sind die Bilder gegen die Sonne. Hab...
  2. Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?

Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?: Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen Trauerschwan bei uns gesehen und einfach mal mit der Kamera "draufgehalten". Heute habe ich dann auf...
  3. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  4. Trauerschwäne in Lübeck

Trauerschwäne in Lübeck: Hallo, ich hatte vor längerem schon mal berichtet, daß sich so ca. 3 Trauerschwäne in Lübeck auf der Wakenitz aufhalten. Es wurde auch versucht...
  5. Trauerschwäne Haltung?!

Trauerschwäne Haltung?!: Hallo zusammen, ich würd gern mal wissen,was für Trauerschwäne so an Haltungsbedingungen vorherrschen sollten. Also wie groß sollte die Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden