Trauerweide - Äste und Blätter ok für Sittiche?

Diskutiere Trauerweide - Äste und Blätter ok für Sittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab immer gelesen, dass man Weidenäste nehmen kann. Vor unserem Haus steht eine große Trauerweide. Kann man davon auch die Äste in...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab immer gelesen, dass man Weidenäste nehmen kann. Vor unserem Haus steht eine große Trauerweide. Kann man davon auch die Äste in die Voliere stellen? Macht es was wenn noch Blätter dran sind?

    Heiß abduschen mach ich ja sowieso :)

    LG

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Trauerweide

    Na klar und wie . da freuen sich Deine Geier sicher drüber . Nichts macht soviel Spass wie Blätterabknipsen spielen.
    Wenn die Weide nicht gerade an einer Hauptverkehrsstrasse steht ist das völlig OK.
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Danke für die Antwort. Die Weide steht schon an der Hauptstraße :) Aber wir haben nur 600 Einwohner, da fahren nicht so viele dran vorbei. Reicht es wenn ich die Seite nehme, die von der Straße abgewandt ist?

    LG

    Regina
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das mudt Du

    nun selbst wissen wieviel Abgase Dreck und Gift da drauf sein kann . Auf jeden fall gut warm abspühlen aber ohne Reinigungsmittel da die auch wieder schädlich für die Pieper sind:0-
     
  6. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Vorsicht mit Weide

    Vor längerer Zeit hatte ich mal gewaltige Probleme mit Weide. Dazu hab ich auch hier reingeschrieben.

    Hier der Link dazu
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Man lernt nicht aus.

    Das hab ich nun nicht gewust.
    Unsere jedenfalls sind immer wie doll hinter Weide her . Solche Sympthome wie masterfloh sie berichtet in seinem link hab ich bei unserer Bande noch nicht beobachten können. Allerdings bekommen die Korkenzieherweide . Vieleicht ist da dieser Stoff nicht drin? Oder in geringerer Konzentration?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trauerweide - Äste und Blätter ok für Sittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eeide für wellensittiche

    ,
  2. trauerweide äste

    ,
  3. trauerweide vögel

    ,
  4. Trauerweide für sittiche,
  5. trauerweide sittiche,
  6. trauerweideäste für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Trauerweide - Äste und Blätter ok für Sittiche? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...