Trauerweide .... gleich Weide ??? also ungiftig ???

Diskutiere Trauerweide .... gleich Weide ??? also ungiftig ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; also ... hab jetzt nicht die suchfunktion benutzt :o unsere beiden amas bekommen jeden tag frische äste ... vorwiegend weide und hainbuche...

  1. #1 Rico wolle, 26. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also ... hab jetzt nicht die suchfunktion benutzt :o

    unsere beiden amas bekommen jeden tag frische äste ... vorwiegend weide und
    hainbuche ... nun sind die riesigen 3 weiden schon arg gebeutelt :zwinker:

    und wir haben verschiedene trauerweidenbäume ausfindig gemacht ... die struktur der äste und des stammes sehen aber ganz anders aus


    nun die frage ..... können wir bedenkenlos trauerweide unseren beiden anbieten .... danke schon mal für kommende antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 26. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hab jetzt doch mal gesucht ... und gesucht ... und gesucht :zwinker:

    habe nur gefunden dass man man trauerweide ohne bedenken den geieren anbieten kann ... also ... ungiftig

    also wer bitte was anderes weiß ... melden ... morgen wird dann trauerweide besorgt :zwinker: :)
     
  4. #3 geier-004, 26. März 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Gabri,

    bei der Trauerweide handelt es sich um eine Zuchtform aus Silberweide und einer anderen Weidenart.

    Das gleiche gilt für viele andere Weidenformen, wie z. B. Korkenzieherweide, Zickzackweide usw. Auch bei diesen handelt es sich nur um Zuchtformen aus verschiedenen wilden Weiden.

    D. h. Du kannst die Zweige aller Weiden unbedenklich an die Geier "verfüttern".
     
  5. #4 Rico wolle, 26. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dankeeeeeee :)
     
  6. #5 osschen44, 27. März 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    super.......ich hatte auch immer bedenken bei trauerweide.
    danke......
     
Thema:

Trauerweide .... gleich Weide ??? also ungiftig ???

Die Seite wird geladen...

Trauerweide .... gleich Weide ??? also ungiftig ??? - Ähnliche Themen

  1. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei

    Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei: Hallo, ich heisse Katja. Schön Euch gefunden zu haben. Wir möchten uns einen Rostkappenpapagei zulegen und ja, wir werden uns auch einen 2....