Trauerzeisig (Carduelis tristis)

Diskutiere Trauerzeisig (Carduelis tristis) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Liebe Neuweltzeisigzüchter, ich plane mir im Herbst zunächst mal 1,1 Trauerzeisge zu kaufen. Nun gibt es ja diverse Unterarten, gerne möchte...
ps: habe auch bilder von der Schau wenn ihr interesse habt, und morgen werde ich bilder meiner Trauerzeisige reinstellen

Hallo Lukas!

Ja, bitte sehr! Wenn ich am Samstag die Yarrell und Kapuzen mitgebracht habe, dann werde ich auch die Bilder von ihnen in anderem Thema reinstellen!!!
 
Hallo Gerhard!

Tolle Fotos! Ich habe alle Bilder gesehen, wie Trauer, Erlen, Fichten, Mexiko, Yarrell, Schwarz, Schwarzbrust, Kapuzen, Stieglitz und Hausgimpel. Wahnsinn!!!!
 
Hi Iskete,

Danke:zwinker:

Wir hatten letztes JAhr an einem Tag ueber 40 Trauerzeisige im Netz. Natuerlich mussten wir alle wieder frei lassen. Aber sollte ich wieder aus den USA zurueckkomen weiss ich was auf meiner Wunschliste steht -klar Trauerzeisige.
 
Hallo wie versprochen die Bilder der TRAUERZEISIGE und auch noch die Bilder meiner Neuzugänge(Hakengimpel,Gelbschenkelkernbeißer,Edwardsgimpel)

Jetzt habe ich mir noch ein Paar 1.1 Gelbschenkelkernbeißer in Stumm gekauft, habe jetzt insgesamt 2.2 Gelbschenkelkernbeißer in meinem Bestand.

Untermeinen Neuzugängen zählen auch das Paar Hakengimpel,das Paar Trauerzeisige,das Paar Gelbschenkelkernbeißer und ein 1.0 Edwardsgimpel

Den Edwardsgimpel habe ich mir von der ICC nit gebracht, die anderen habe ich mir auf der Vogelschau in Stumm gekauft



Die Bilder:
Trauerzeisig
Trauerzeisig
Trauerzeisig
Trauerzeisig
 
Bilder:
Das neue Paar Gelbschenkelkernbeißer
Der Hakengimpel hahn
Das Hakengimpel Paar
Hakengimpel
Dieses Bild musste auch noch rein das ist der Hahn von meinen Thuragimpel Zuchtpaar
 
Hallo Swen

danke sind schöne und zugleich seltene Arten die ich pflege und züchte
 
Hallo Kenneth,

kannst Du uns mal auf den laufenden halten,wie die Zucht der Trauerzeisige 2007 verlief? Hast Du Nachzuchten?

MfG Dirk
 
Hallo Dirk!

Ich weiß, daß Konrad (Kenneth) noch keine Trauerzeisige angeschafft hat. Bis jetzt hat er noch keine Neuweltzeisige bekommen.

Ein Züchter hat mich angeboten, daß ein Paar Trauerzeisig'07 500,-€ kostet, sowie 1,1 Schwarzbrustzeisig 250,-€ und 1,1 Mexikozeisig 350,-€, alle NZ'07.
 
Wie Danny , schon schreibt, habe ich keine Trauerzeisige gekauft.

Ich besitze jetzt dafür Mittelmeerzitronengirlitz & Bindenkreuzschnäbel. :D

Gruß und schöne Feiertage!
 
Ich bereite mich zu kaufen 1,1 Trauerzeisig, ob preis 370 euro fur paar,das gute preis?,den ich habe nicht vergleiche mit ander preis
Vermutlich grosse Art
005.jpg
 
Bei uns im süden Deutschlands sind wir momentan bei Preisen von 300 Euro pro Paar.
 
Aber nicht, wenn der Trauerzeisig pro Paar eine zu empfehlende Aussenfoliere
hat, in der er ja auch nur jährlich eine Brut macht. Ich kenne viele Züchter
deren Aussenfolieren pro Zuchtpaar die größe von 12 bis 16 Quadratmeter haben.
Ich glaube hier ziehen einige User alle Register um die Preise kaputt zu machen.
 
*off topic, sorry!

300 € für ein 1,1 Trauerzeisig, das darf doch nicht wahr sein!! Welche Deppen versauen denn derart die Preise?? :huh: Bei mir rufen zwar auch immer mal "Kollegas" an, die wie bekloppt feilschen, wenn die dann aber Vögel verkaufen, kosten sie auch wieder deutlich mehr.
Ok, das Angebot bestimmt sicherlich die Nachfrage, aber es ist schon komisch, daß man z.B. junge Psaltrias für 350-400 € hinterher geworfen bekommt. Sind die Maskenzeisige inzwischen auch schon nahe 2.000 €?? Woran liegt das, gibt es weniger Leute, die Vögel anschaffen wollen/können oder ist die Zucht über Nacht zum Kinderspiel geworden? :+keinplan

Einerseits werden 600 € für unberingte Naturbruten der Grünrückenzeisige ausgegeben oder gar 4.000 € für unberingte Naturbruten der Masken und andererseits bekommt man junge Trauerzeisige geschlossen beringt für 300 € angeboten, das passt aus meiner Sicht nicht so ganz... :nene:
Wenn man dann noch die Preise für Neumutationen und deren Preisverfall betrachtet, frage ich mich, ob ich noch zu den aussterbenden Leuten gehöre, die noch bereit sind, gutes Geld für gute Vögel auszugeben, während ich meine eigenen Nachzuchten irgendwelchen Feilschern überlassen muß, bzw. erstmal ins Ausland fahren muß, um angemessene Preise zu erzielen.

Züchtet man Kanarien, Zebrafinken, Wellensittiche und Co. wird man die doch auch kaum noch los, wenn nicht die "wilden Händler" wären, es scheint also langsam aber sicher rückwärts zu gehen mit der Nachfrage...:k
 
Aber nicht, wenn der Trauerzeisig pro Paar eine zu empfehlende Aussenfoliere
hat, in der er ja auch nur jährlich eine Brut macht. Ich kenne viele Züchter
deren Aussenfolieren pro Zuchtpaar die größe von 12 bis 16 Quadratmeter haben.
Ich glaube hier ziehen einige User alle Register um die Preise kaputt zu machen.

na die Vögel sind für den Preis aber am markt nichtmal weg geganen, ich hatte leider keinen platz mehr bei mir, sonst hätte ich wohl schon zugeschlagen, aber so sind die Vögel wieder mit nach hause gegangen. ;-)
entweder ist da wirklich so viel gezogen worden, oder die Nachfrage ist aktuell für die Vögel recht schlecht
 
Anmerkungen zum Trauerzeisig

Der Trauerzeisig hat leider den Nachteil, das er im Winter sein gelbes Federkleid nicht trägt. Daher ist er auch kein Ausstellungsvogel. Zudem, wenn er richtig gehalten werden soll, benötigt der Vogel eine Außenvoliere, reichlich Platz und jede Menge, wenn man es richtig machen will, Naturnahrung. Ich habe meine damalige Zucht nur mit Distelsamen, Löwenzahnsamen- und Blätter durchgezogen. War eine Menge Arbeit! Einer der Jungmännchen hat auch seine gelben Federn das ganze Jahr behalten. Trotz degenteiliger Meinungen, hat dieser Vogel im darauf folgendem Jahr gezogen. Ich habe meine Vögel auch in einer großen Box gezogen, das ging sehr gut. Ich habe dann aber schnell gemerkt, das dieser Vogel, nur für eine Zimmervolierenhaltung, nicht geeignet ist. All dies, trägt dazu bei, dass die meisten Züchter den entsprechenden Platz nicht bieten können oder wollen. Es sind auch einige Vögel mehr als in den vergangenen Jahren gezogen worden. Der Markt ist satt. Da hilft nur eins, weniger Vögel zur Zucht ansetzten oder zusehen wie die Preise in den Keller gehen. Der Kapuzen- und der Yarrellzeisig haben es uns ja vorgemacht. Reine Vögel, heute eine Rarität. Massenproduktion - gleich Preis im Eimer. Mit circa 300,- € pro Paar, schneidet der Trauerzeisig aber noch sehr gut ab. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie Du sagst, die Leute scheuen die Arbeit, und die die sie haben wollen sie dann loswerden, weil sie wissen was kommt :D
Macht euch nichts vor, wir nehmen die Vögel mit ins Grab. Lange genug vor der Rente stelle ich meine Zucht ein, man will ja nichts dem Schicksal überlassen, sprich zurücklassen 8)
Sollen sich die Zukünftigen doch selber abmühen. Sollen sie sich doch selber all das Wissen anlesen und erarbeiten... mit ihren tollen Egoshootern :k
 
@Tiffani
Es ist wie Du sagst, die Leute scheuen die Arbeit, und die, die sie haben, wollen sie dann loswerden weil sie wissen was kommt
Macht euch nichts vor, wir nehmen die Vögel mit ins Grab. Lange genug vor der Rente stelle ich meine Zucht ein, man will ja nichts dem Schicksal überlassen, sprich zurücklassen.



"Trifft uns die Todeskugel, ruft uns das Schicksal ab, so nehmen wir unsere Vögel bestimmt nicht mit ins Grab."
:zustimm:
 
Thema: Trauerzeisig (Carduelis tristis)

Ähnliche Themen

chrihei
Antworten
5
Aufrufe
1.492
chrihei
chrihei
R
Antworten
4
Aufrufe
5.078
Obrist
O
J
Antworten
8
Aufrufe
2.976
Klagesa
K
L.K.
Antworten
13
Aufrufe
3.756
xantho
X
Zurück
Oben