Trauerzeisige und Orangblaufinken!!

Diskutiere Trauerzeisige und Orangblaufinken!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen kann mir jemand weiterhelfen wie die aktuellen Preise für ein Paar Trauerzeisige und ein paar Orangblaufinken sind, und sind die...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen kann mir jemand weiterhelfen wie die aktuellen Preise für ein Paar Trauerzeisige und ein paar Orangblaufinken sind, und sind die Blaufinken leicht zu bekommen habe sie nämlich noch auf keinem Markt gesehen???
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Stefan!

Ein Paar Trauerzeisige kosten zwischen 500,- und 600,-€. Auf die Vogelbörse in Erfurt habe ich einen Paar Trauerzeisige gesehen. Sie kosteten 550,-€!

Ich weiß nicht, wie teuer Orangeblaufinken sind. Sie sind keine Cardueliden, sondern Kardinäle, zur Gattung Farbfinken. Sie sind seltener als Trauerzeisige und noch schwieriger zu züchten, da sie reichliche Lebendfutter benötigen. Du könntest sie aus Mexiko mitbringen....
 
Hi,

Iskete meint wohl, Du könntest versuchen...
Von einem solchen Versuch würde ich aber abraten. Es ist schon vorgekommen, dass Vögel am Flughafen vor der Ausreise frei gelassen werden mußten....

Warte noch eine Weile und studiere im Herbst die Kleinanzeigen. Dort findest Du bestimmt auch europ. Nachzuchten!
Gruß
Jörg
 
Hab nicht gewusst das die Trauerzeisige so teuer sind, dann werd ich mir wohl keine Kaufen das ist es mir nicht wert.
Trotzdem Danke.
 
Thema: Trauerzeisige und Orangblaufinken!!

Ähnliche Themen

chrihei
Antworten
5
Aufrufe
1.493
chrihei
chrihei
R
Antworten
4
Aufrufe
5.087
Obrist
O
J
Antworten
8
Aufrufe
2.976
Klagesa
K
L.K.
Antworten
13
Aufrufe
3.759
xantho
X
Zurück
Oben