Traum von Gelbbrustara.

Diskutiere Traum von Gelbbrustara. im Aras Forum im Bereich Papageien; Schacke.. Quellen zu vielflieger? Gross??? Grösser und schwerer als ARAS? Der grösset Tukan ist nicht grösser als ein Gelbbrust... Und eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Tiernarr28, 23. März 2012
    Tiernarr28

    Tiernarr28 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Schacke..
    Quellen zu vielflieger?
    Gross???
    Grösser und schwerer als ARAS?
    Der grösset Tukan ist nicht grösser als ein Gelbbrust...

    Und eine AV kommt wieder in betracht da sie viel leiser sind als aras.

    Hat jemand die Telefonnr von Herrn Schütter oder Herrn Adam.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Schackeline, 23. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich heiße Schackeline, soviel dazu....

    Sie fliegen gerne und viel!!!! Es gibt in München jemanden der Tukane hält und züchtet. War schon vor Ort, keine Sorge, sonst würde ich das nicht schreiben. Ich lese nicht nur Wiki dazu, ok?

    Dein Zimmer reicht nicht für eine dauerhafte Haltung, ich meins nicht böse!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stell Dir vor, wieviele Flügelschläge sie machen können, wenn Pflanzen da drin stehen, Äste angebracht sind usw..... Und sie klettern nicht rum wie ein Papagei.
    Ich kann einfach nicht verstehen warum es so seltene Tiere sein müssen? Prestige???? Zum Vorzeigen???? Was steckt dahinter????

    Beschimpf mich ruhig, gib mir Tiernamen. Von mir hörst Du nicht mehr viel zu DEINEM Thema, Du bist nicht fähig Vorschläge anzunehmen, tut mir leid.
    (Hab jetzt ruhig wieder Häme in Dir, verachte mich - mir wurscht, ich kenn Dich nicht... Aber schrei dann nicht um Hilfe wenns zu spät ist und alles doch anders kommt...)
     
  4. #83 fireball20000, 23. März 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das stimmt, ich hatte das Glück, dass mein Mitbewohner das zweite ihm zustehende Zimmer nicht nutzt und zugestimmt hat, dass ich es als Vogelzimmer verwenden kann. Klaro, das ist natürlich auch ein Punkt: Hätte er von Anfang an gesagt: "Nö, weitere Tiere kommen nicht in Haus!", hätte ich es nicht machen können. Aber dennoch hat das mit dem Geld zutun. Wäre ich Millionär würde ich nicht in einer WG zur Miete wohnen, sondern hätte ein Haus "weitab vom Schuss" und würde das ganze Geld in artgerechte Tierhaltung stecken. Es geht mir natürlich nicht darum, für viel Geld einen winzigen goldenen Käfig zu kaufen, damit der in die übriggebliebene Ecke passt, am Besten noch mit der Begründung: "Da musste was hin, sonst sähe das da so leer aus." Aber viel Geld ist schon mal eine gute Grundvoraussetzung, um tolle, artgerechte Anlagen zu realisieren und den Tieren das bestmöglichste Futter, die bestmöglichste Betreuung zukommen zu lassen.

    So oder so: Wenn man Tiere nicht so halten kann, dass es ihnen dabei so gut wie in Gefangenschaft halt möglich geht, sollte man es lassen - Da gibt es keine Diskussion!
     
  5. #84 Tiernarr28, 23. März 2012
    Tiernarr28

    Tiernarr28 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Tukane sind eher schlechte Flieger.
    Wie gesagt eine AV kommt in betracht...
    Kann mir also keiner helfen mir den Nr von Herrn Schütter und Hernn Adam?
     
  6. #85 Schackeline, 23. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Tukane sind sehr Gute Flieger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    HALLO, wann klingelts bei Dir und Du nimmst mal was an????????????????????????????????????????????

    Ruf im Loro Park an, da gibts auch welche und frag danach.... wär doch ne Option, dann müsstest Du Dich nicht mehr mit uns Stümpern rumschlagen sondern hast gleich Experten am Ohr.....

    Am Ende leiden die Tier, ist ja nix neues...
     
  7. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Danke gleichfalls^^

    Also momentan sehe ich hier nur einen Besserwisser,der gegen alles redet nur um seinen Egoismus zu befriedigen!!

    Der Ruin dieses Forum wäre es eher wenn man hier nur noch Haltungsfehler diskutieren muss von unbedarften egoistischen Halten mit Schadensbegrenzung ,anstatt über die Tiere und deren artgerechten Haltung!!

    Wozu????

    Dann bestelle ich 10 Stück bei dir:zwinker:

    Vorweg mal,wenn man seid Mai 2011 hier angemeldet ist,ist man kein Forenneuling mehr!!Und es prasselt niemand auf dir ein,nur deine Aussagen sind seid 2 Tagen allesamt provokativ und haben meistens nix Tierschutz zu tun....es fängt mit Einzelhaltung an und hört auf das du Tukan haben willst aber irgendwie garnix über die weisst( ich auch nicht viel,würde aber auch nie mit dem Gedanken spielen mir welche anzuschaffen)
    Und auch als Neuling sollte man Grundkentnisse haben,egal um was es geht,aber in keinem deiner Post ist absolut ansatzweise davon zu sehen.Und wenn man dich darauf aufmerksam macht spielst du noch die beleidigte Leberwurst und wirst ausfallend!!!

    Und nun bitte ich dich deine Beleidigungen sein zu lassen,nur weil es dir nicht in den Kram passt das man dir abrät!Das zeugt nicht gerade von erwachsener Reife!
     
  8. #87 Herder Hunde, 23. März 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wieder Aussenvoliere? Das freut mich
    Wie gross kann die denn werden und wie sieht es mit einem Schutzhaus aus?


    [/QUOTE]
    Ich weiss nicht ob du es nicht lesen willst
    Du bis hier bei den Aras nicht bei den Tukanen.
    Es kann sein das die beiden Personen hier keiner kennt.

    PS. Hätte ich die Nummern, von mir würdest die nicht bekommen. Denn ich will mir nicht anhören, was hast mir da denn füe einen i.... geschickt
     
  9. #88 Tiernarr28, 23. März 2012
    Tiernarr28

    Tiernarr28 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    DU beschränkten..
    AV kommt nur für die Tukane in betracht.Und kann in den massen sein die ich schon mal erwähnt habe.
    Ein Schutzhaus.?Noch nie was von gehört......Ich bitte schon seit stun das das hier geschlossen wird.
    Belle bitte nicht rum..
     
  10. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube;VJACFMc-Rb4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VJACFMc-Rb4[/video]
     
  11. #90 Herder Hunde, 23. März 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Egoisten die nur an sich denken und lieber tiere leden lassen wie Tiernarr28
    So sollte der satz doch enden oder?

    Von Tukanen reden wir ja jetzt schon Seiteneisse, mitr schon klar

    Ja hast du die mass erwähnt?
    Dann zeig mir mal wo? Welches posting?


    Soviel dann zu der Sache. Ich habe mich mit dem Thama auseinander gesetzt.
    Garnichts hast du


    Und ich bisste darum das Thema ruhig offen zu lassen. Es wird nicht beleidigt
    Es gibt etliche die das hier lesen und ich hoffe das dadurch einigen Tiere ein leben unter deinen händen ersparrt bleibt
     
  12. #91 Tiernarr28, 23. März 2012
    Tiernarr28

    Tiernarr28 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    OMG:)

    Ohne worte.
    Von meiner Seite wars das.Das war selbst für mich zuviel geballte dummheit auf einen Haufen.
    Byebye
     
  13. #92 Herder Hunde, 23. März 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm:
    einsicht ist der erste weg zur besserung

    macht nichts
    es bleiben dir doch die stofftiere
    mit denen hast halb so viel ärger als mit uns :zwinker:
     
  14. #93 Schackeline, 23. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eben das Vergnügen am Telefon mit diesem "Herren". Und ich muss sagen, da ist nichts mehr zu machen.

    An die Beleidigungen "müssen" wir uns wohl gewöhnen wenn dieser User etwas loslässt...
     
  15. eric

    eric Guest

    Also sagt mal Leute: Seid Ihr nicht ganz bei Trost? Zu viel Sonne abgekriegt heute?

    Nun kommt mal runter. Demnächst kommts noch soweit,, dass einer hier erst seine Bankauszüge präsentieren muss, damit mit ihm vernünftig geredet wird..

    Also , kein Gestänker mehr. Und wenns weiter um Tukane geht, bitte im entsprechenden Forumsbereich.

    Hier bei den Aras scheint mir: Wie das Haustier so der Halter. Laut, manchmal bissig , schnell eingeschnappt und am Liebsten alles schreddern.
     
  16. #95 Tiernarr28, 23. März 2012
    Tiernarr28

    Tiernarr28 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin weg,keine sorge:)

    Jetzt behaupte doch ich hätte dich am telefi auch beleidigt..und von den vorangegangen beleidigungen anderen sprechen wir hier mal garnicht.
    auf nimmerwieder sehen leute..
     
  17. #96 Schackeline, 23. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    nein, am Telefon gings einigermaßen, bis es am ende wieder laut wurde...

    Warum soll ich also behaupten was nicht war????
     
  18. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sich im entsprechenden Forumsbereich diplomatischer verhalten wird. Schlechte Umgangsformen und Niveaulosigkeiten scheinen sich wie ein Virus im Netz zu verbreiten. Sie schaden mehr, als dass sie nutzen.

    Was habt ihr davon, frage ich mich, wenn ihr euch auf dieses Niveau begebt? Um was geht es eigentlich? Wollt ihr informieren, Tiere schützen, Fragenden den Weg hin zu einer optimierten Haltung zeigen?

    Mich würde es nicht wundern, wenn ihr genau das nicht erreicht. Man muss schon sehr resistent sein, wenn man bei so einem Umgang nicht das Weite sucht. Aber ich kann es auch verstehen, denn schließlich liest man immer wieder die konfustesten Anfragen und Vorstellungen, dass einem schon mal die Hutschnur platzen kann. Vielleicht wäre es hilfreicher erst einmal tief durch zu atmen und die entsprechende Antwort eine Nacht zu überschlafen, bevor man die Pferde durchgehen lässt.

    Das könnt ihr doch wirklich besser. Hoffe ich.
     
  19. #98 fireball20000, 23. März 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wahre Worte!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Aber jetzt mal bei aller Liebe,wenn jemand anfängt das er einen Einzelnen Ara halten will,der nicht gestört ist und zudem noch ruhig sein muss wegen den Nachbarn.
    Als dann klar wurde das es nicht geht,wird nicht mehr von zwei Ara´gesprochen sondern OH WUNDER soll es aufmal ein Tukan sein,den natürlich auch in Einzelhaltung.....wenn man dann mit der Realität kommt hat das nix mit bissig und Co zu tun!!
    Als man dann darauf auch hinweist das das absolut nix ist,wird man beleidigt^^
    Und zu guter letzt hat eine Userin hier aus dem Forum mit ihm telefoniert und direkte Hilfe angeboten,und das Resultat kann man ja nachlesen....
    Naja gut wenn solche Traumtänzerein hier erwünscht sind,dann ist doch alles okay:-)

    Hab ein Gurkenglas über,will da drei Goldfische reinsetzen....achnee da muss ich ja in das Unterforum Aquaristik:+schimpf
     
  22. Tiernarr28

    Tiernarr28 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bestimmt nicht als erster mit den stichelein und beleidigungen angefangen....
     
Thema: Traum von Gelbbrustara.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbrustara haltung

    ,
  2. gelbbrustara

    ,
  3. gelbbrustara haltebewilligung

    ,
  4. haltung gelbbrustara,
  5. wann ist ein gelbbrustara erwachsen,
  6. gelbbrustara alleine halten,
  7. gelbbrustara richtig halten,
  8. gelbbrustara einzelhaltung,
  9. ara alleine halten,
  10. verhalten gelbbrustara,
  11. ara gelbbrustara alleine halten,
  12. gelbbrustara halten,
  13. kann ich aras in der wohnungshaltung
Die Seite wird geladen...

Traum von Gelbbrustara. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  2. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch, handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  3. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  4. Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna

    Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna: Hallo zusammen, ich lebe in Spanien mit meinem Lebensgefährten und ab morgen zieht ein Ara Ararauna bei uns ein. Leider haben wir festgestellt...
  5. Gelbbrustara Hahn 2006, bei Minden/Ostwestfalen

    Gelbbrustara Hahn 2006, bei Minden/Ostwestfalen: Wir geben einen Gelbbrustara Hahn aus 2006 ab, ehem. Handaufzucht, Virenfrei, Chlamydien negativ, Endoskopie ohne Befund (Dr. Bürkle),...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.