Traumeel bei Knochenbruch

Diskutiere Traumeel bei Knochenbruch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Komme grade vom TA wieder. Der hat die Schiene wieder abgemacht und geguckt was sich dadrunter verbirgt. Der Knochen scheint wieder verheilt zu...

1. buti

buti Stammmitglied

Komme grade vom TA wieder. Der hat die Schiene wieder abgemacht und geguckt was sich dadrunter verbirgt. Der Knochen scheint wieder verheilt zu sein, allerdings is da wo der Ring eingeschnitten hat noch nicht wirklich Haut wieder gewachsen. Jetzt muss ich hoffen, dass die Wunde verheilt, ansonsten wird heute Abend das Beinchen abgenommen.
    Der mittlere Zeh war wohl zu wenig durchblutet und ist schwarz. Laut TA soll ich warten bis der von selbst abfällt. Schmerzen scheint se keine mehr zu haben, da sie wieder hüpft und das Bein belastet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Das verstehe ich jetzt nicht: wenn bis heute abend nichts verheilt ist, wird das Bein abgenommen? Verletzungen heilen bei Vögeln ja schnell, aber so schnell?

4. buti

buti Stammmitglied

Das es aufhört zu bluten mein ich, weil die Wunde doch wohl relativ tief war. Ich konnte nicht hingucken, viel Blut ist nichts für meine Nerven.
    Aber bis jetzt steht die Blutung und hoffentlich geht sie auch nichtmehr dran zu knabbern.

5. Sittie

Sittie Stammmitglied

Wenn es aufgehört hat zu bluten und verschorft ist, vielleicht kannst du ja dann das Beinchen mit Bepanthen einreiben? Frag doch mal deinen TA danach. Ich hatte einen Wellensittich mit einem Sohlenballengeschwür im Anfangsstadium und sollte das so machen. Es fand das Bepanthen so toll, dass er es immer fressen wollte - hat er leider ab und an auch mal geschafft, scheint aber nicht geschadet zu haben. Aber bitte erst den TA fragen und nicht einfach so anfangen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Traumeel bei Knochenbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traumeel tabletten knochenbruch

,
  2. knochenbruch traumeel

,
  3. wie oft traumeel bei Nymphensittich

,
  4. Dosierung traumeel Ampullen Nymphensittich,
  5. traumeel knochenbruch,
  6. traumeel s ampullen nymphensittich,
  7. Traumeel bei knoch,