Traumeel von Heel

Diskutiere Traumeel von Heel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hatte fragen ... gibt es die traumeel in tablettenform in DE zu kaufen ...und...wer Weiss wo und wie teuer fur 50 tabeltten... bei uns gibt es die...
Hennchen, diese Erfahrung kann ich aus eigenem Erleben bestätigen:
Mir hat mein Pferd am späten Abend die Fingerkruppe des Zeigefingers abgebissen (war meine Schuld - er hatte Zahntaschen - ich sollte nach dem Füttern Zähne putzen und war zu faul, die Zahnbürste raus zu holen und dachte, den Futterknödel kann ich auch eben so raus pulen....)
Die Kruppe hing nur noch an einem Stück Haut - der Schmerz war höllisch.
In dem Moment, wo es geschah schrie ich auf und reflexartig nahm ich mit der anderen Hand den Finger und drückte ihn erstmal ganz fest "zu".
Ich hatte solche Schmerzen, dass ich nicht mehr in ganzen Sätzen reden konnte.
Meine Freundin fragte, was sie tun kann.
Ich: Traumeel aufziehen - schnell
Hat sie getan. ich habe dann den Finger losgelassen und - immer noch mit höllischen Schmerzen - die halbe Spritze voll Traumeel direkt auf die Wunde - also auf den offenen Finger und das runter hängende Stück Kruppe) und die andere Hälfte oral eingenommen.
Dann habe ich ein Küchenpapier mit Tesa rum fixiert, mir noch 3 Ampullen Traumeel eingepackt.
Nach fünf Minuten konnte ich nach hause fahren.
Der unsagbare Schmerz war einem heftigen, aber erträglichen Pochen gewichen.
Zu hause habe ich das Traumeel in ein Schnapsglas gefüllt und Finger samt Kruppe drin gebadet.
Dann habe ich die Kruppe auf der Wunde möglichst genau so ausgerichtet, wie sie gehörte und das Ganze dann fest verpflastert.
Gemerkt habe ich da schon nichts mehr.
Am nächsten Morgen war auch nichts - und zwei Tage später konnte ich das Pflaster abnehmen - die Fingerkruppe war gut und völlig komplikationslos am Anwachsen.
Heute sieht man nicht mal mehr eine richtige Narbe.

Nun hätte ich natürlich, um zu überprüfen, ob das alles ohne Traumeel genau so abgelaufen wäre, am nächsten Tag noch mal die andere Fingerkruppe abbeißen lassen können und die dann ohne Traumeel verkleben können.
Aber ehrlich gesagt, war es mir das nicht wert nur um in solchen unergiebigen Diskussionen mit Zweiflern argumentieren zu können.

Ich glaube fest daran, dass das traumeel da gewaltigen Anteil an dem positiven Verlauf hatte.
Und wenn es das doch nicht hatte - so what - wenn meine Einbildung mir geholfen hat, dass der Schmerz aufhört und die Kruppe perfekt anwächst, dann ist es doch super :)

...es ist doch immer wieder höchst verwunderlich: sage ich, ich glaube an Homöopathie, wird man verspottet und belächelt....
...sagt jemand, er glaubt an Gott (Allah, Buddha, die alten Götter oder den Weihnachtsmann) dann ist das das normalste von der Welt......

LG
Sowi
 
hallo
so viel hilfe hatte ich nicht erwartet...:)

aber wie Pablo graupis sagt> pas de chicane...=nicht streiten...
Marion ganz lieben dank...wenn ich nicht zurechtkomme, werde ich mich an dich wenden...promis ...denn mit traumeel mach ich weiter. Obwohl ich es seit jahren fur meine Vogel verwende, hatte letzens gedacht es auch fur mich zu versuchen wegen schmerzen...(ganze korper zu alt und zu sehr angestrengt bei volieren bauen...)

Im moment benutze ich es bei paco WHK selbtszerstorer...jahre war alles ok und seit monaten hat er wieder angefangen...manchmal mehr, manchmal weniger...womoglich hat er arthitis....
Traumeel scheint einen einfluss zu haben.
Toxamus...mir ist es egal ob wasser, luft, marmelade oder traumeel ...wenn ich merke es hilft, dann hilfst es eben...
Plazebo ist fantastisch...wenn man es nur in topfchen verkaufen konnte :D.
Die wissenschaft macht grosse vortschritte in dieser richtung...hab eine dokumentarbericht gesehen wo wo plazeboeffekt sogar bei parkinson geholfen hat..
das war atemberaubend...

Wenn man nix besseres hat, nimmt man das plazebowunder....ich brauche keine medizinischen beweise ...endeffekte sind mir genug.

Paco kann niemand mit medikamenten helfen ...denke wohl das er einen knacks in seiner psycholgie hat...also suche und versuche ich...

Ich nehme die traumeel pillen weil das billiger ist und langer haltbar...mache puder daraus oder schneide die pille in 4...lost sich gut in trinkwasser...

Sowi, danke fur deinen beitrag...hatte so was erlebt mit einer tiefen biswunde und gruner heilerde...

Stéphanie,
die dosis ungefahr ist ok...1viertel tablette in eine tasse wasser ist ok...fur Vogel.

Schonen Dank Alfred, werde mir die links anschauen...hatte schon auf internet gesucht wo es versand gibt...fuhlte mich noch nicht sicher genug ..keine erfahrung...:))

Grossen dank fur eure infos...wusste nicht das ihr das in der apotheke so leicht bekommen konnt...
LG
Celine
 
Hallo,
ich bin zufällig hier reingestoßen.
Meine Frage, kann man Traumeel bedenkenlos geben?
Mein Herr Müller hat die letzten Tage bissl zu viel sein Revier verteidigt, was wohl auf seine Gelenke ging. Vermute das er Schmerzen hat.
Überlege ihm Traumeel Tablette zu geben. Nur wie gebe ich diese?
Am liebsten wäre mir ins Trinkwasser. Ich möchte aber auch nix austesten, was ihn womöglich krank macht nur um seine Schmerzen zu lindern, falls er überhaupt welche hat
Würde mich über Rückmeldung freuen
Silke
 
Man kann die „Traumeel ad us vet“ Injektionslösung oral eingeben. Ist auf Kochsalzlösungsbasis schmeckt also nur salzig.
@Motto
Ich gebe es z.Zt. meiner einen Kanarienhenne und zwar verteile ich es auf einem Chicoreeblatt und es wird problemlos eingenommen.
 
Traumeel ist kein Schmerzmittel im herkömmlichen Sinne. Es wird bei Mensch und Tier hauptsächlich bei stumpfen Verletzungen und Stürzen eingesetzt um den Abbau von Entzündungsprodukten zu beschleunigen. Man könnte vereinfacht sagen die Heilung erfolgt im Zeitraffer....
Und ja, es gibt auch einige klinische Studien zum Thema Traumeel sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Bei Interesse können diese Studien sicher über die Med Wiss Abteilung angefordert werden.
 
Thema: Traumeel von Heel

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
4.682
Sam & Zora
Sam & Zora
Boehmei
Antworten
4
Aufrufe
1.172
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
3.326
saja
S
N
Antworten
15
Aufrufe
5.824
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben